Gaming Monitor - 144 HZ oder WQHD

Wieder ein "infected-user" mehr & Glückwunsch zum Kauf. AC, Watch Dogs, der Hexer & wie'se alle heißen sind für GSync prädestiniert & achte mal generell auf Bewegungen & Kameraschwenks. Im Vergleich zu GSync off ein wahrer Traum....:daumen:
 
Oder wie mein Kollege immer sagt, es ist Balsam für die Augen! :lol:

Auf jeden Fall!

Auch mein Exemplar ist von der Verarbeitung einwandfrei. Konnte keine Pixelfehler via Dead Pixel Tester entdecken. Auch der Ezio-Monitortest zeigt keine Auffälligkeiten. Die recht aggressive Oberflächenbeschichtung, wodurch insbesondere helle Bilder leicht "fleckig" oder "schimmerig" erscheinen, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Insbesondere beim Browsen oder beispielsweise bei Textverarbeitung zu bestaunen.

Bei Schwarzbildern sind leicht helle, vertikale Streifen zu beobachten, was sich aber nach einigen Tagen Benutzung reduziert hat. Das fällt im normalen Betrieb gar nicht auf und ist im Vergleich zum BLB vom PG279Q kaum erwähnenswert. Beim Dell S2716DG war es beispielsweise deutlich ausgeprägter. Auch das Color Banding hält sich im Vergleich zum Dell im Rahmen und ist im aktzeptabelen Maß.

Meine Monitor-Odyssee ist nun endlich vorbei und ich bin zufrieden. Mit ein paar Wehwehchen kann ich leben.
 
Helligkeit 35
Kontrast 50

Rot 97
Grün 98
Blau 100

damit ist es wesentlich angenehmer für die Augen beim surfen etc.
 
Zurück