Gaming Maus + Tastatur Budget Lösung

Casual_Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Maus + Tastatur Budget Lösung

Hallo liebe Experten :D

Nachdem mein PC nun tatsächlich zusammengebaut ist bin ich noch nach der Sucher nach einer preisleistungsmäßig guten Maus + Tastatur Kombination.

Ich lebe auf Optik überhaupt keinen Wert, mir geht es wirklich vor allem um die Qualität und Ergonomie der Geräte zu einem möglichst guten PL. Mir wären simple Modelle die nicht total nach Gaming aussehen sogar lieber als etwas mit viel Leuchteffekten usw. aber die Optik ist wie gesagt sekundär. Verwendet wird das Ganze tatsächlich hauptsächlich zum Spielen und ein wenig Multimedia und Surfen.

Das Budget ist so niedrig wie möglich, aber 50 - 60 € könnte ich schon ausgeben :)

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, worauf ich achten muss. Gibt es z.B. signifikante UNterschiede in den Reaktionszeiten usw.?

Liebe Grüße
 
AW: Gaming Maus + Tastatur Budget Lösung

Bei einer Tastatur gehst du am besten in einen MM o.ä. und probierst sie aus, bei der Maus ist Logitech immer eine Empfehlung wert. Die M500 ist ganz solide ohne besondere Extras.
 
AW: Gaming Maus + Tastatur Budget Lösung

ich habe mir die Tastatur Sharkoon Skiller SGK5, LEDs RGB, USB, DE ab €'*'38,50 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
und die Maus Trust Gaming GXT 160 Ture Illuminated Gaming Mouse ab €'*'24,65 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
gekauft. Bin mit beiden sehr zufrieden, spiele auch damit und mach noch etwas mit Cura usw.
Funktioniert sehr gut und war nicht teuer.
Da du aber was ohne RGB suchst kannste das auch ausstellen.

Eine alternative als Maus ware die hier, gibts zur zeit als angebot bei Alternate Corsair Ironclaw RGB, Gaming-Maus schwarz Die bestelle ich mir auch mal zum testen
 
Zurück