Gamescom 2011: Koelnmesse stoppt Einlass aufgrund hoher Besucherzahlen

Ich frage mich ja sowieso, wieso man anhand der vorgebrachten Argumente nicht Frankfurt gewählt hat. Gute Verbindungen und nach meinem Eindruck ein deutlich geeigneteres Messegelände. Außerdem liegt Frankfurt zentraler (in europäischer als auch deutscher Hinsicht) als Köln.

Okok, ich darf auch nicht vergessen, dass Frankfurt für mich deutlich näher als Köln ist :D
 
Das war so ein Dreck -.-

War erst um 12 uhr da weil auhc noch Stau ohne Ende war, dann erst um 15 Uhr drinne wegen den 100000 Meter Schlangen und dann hatte ihc kein Ticket und die Kassen wahren zu -.-
25€ fürn Privat Ticket zahlen müssen, aber wenigstens keine 250 km umsonst :daumen:
 
Also ich bin total entäuscht, NIE WIEDER Samstag zur Gamescom. Man konnte praktisch wegen Überfüllung garnix machen. Dabei hatte ich mir so viel vorgenommen... Das Messegelände ist einfach viel zu klein für sowas, da hätten die echt auch bei Leipzig bleiben können, was deutlich mehr Kapazitäten bietet. Dann hätte man die Gamescom wahrscheinlich zumindest genießen können.

Gruß

Micha

PS: Die Farcry 3 Präsentation war eine Frechheit!
 
Ich frage mich ja sowieso, wieso man anhand der vorgebrachten Argumente nicht Frankfurt gewählt hat. Gute Verbindungen und nach meinem Eindruck ein deutlich geeigneteres Messegelände. Außerdem liegt Frankfurt zentraler (in europäischer als auch deutscher Hinsicht) als Köln.

Okok, ich darf auch nicht vergessen, dass Frankfurt für mich deutlich näher als Köln ist :D


Da könnt ich ja gleich München vorschlagen ^^

Na Leipzig war wesentlich besser als Köln.....
In Köln ist alles viel zu bescheiden zu erreichen irgendwie ka.
 
Na ja Leipzig liegt ja schon fast am Ende der Welt:D
Rund um Leipzig gibts ja nicht grad viele Grossstädte im Vergleich zu Köln
 
Ich stand mittendrin als gerade bekannt wurde das sie niemanden mehr reinlassen. Allerdings haben sie dann doch so im 20 Minuten Takt nochmal ein paar Dutzend reingelassen. Ich würde sagen 50% der Menschen die da waren, haben sich für keins der Themen der Messe interessiert und waren einfach nur da "um mal da zu sein". Schade. Wenn das nächstes Jahr genauso ein Desaster wird, werde ich wohl nicht kommen. Ich habe in den 7.5 Stunden, in denen ich heute da war, genau zwei Spiele gespielt. FIFA 12 und PES12. Ich habe ganz einfach keine Lust irgendwo 2 Stunden anzustehen. Aber um die Besucher vor den Hallen wurde sich gekümmert, es wurden kalte Getränke kostenlos verteilt z.B.

Also ich will nicht beleidigend sein, aber mir waren zu viele Emos, Metaller, WOW Suchtis und Rollstuhlfahrer da... die ersteren nehmen meinem Eindruck nach (!) nur Platz weg und sind nicht da zum zocken, die zweiten Betrinken sich nur draußen und nehmen so ebenfalls Platz weg, die Dritten belagern die ganze Zeit einen Stand, die vierten sind auch kein Stück am zocken interessiert und werden wohl nur zur Gamescom "ausgeführt", so krank es klingt. Man sollte diese Leute gegen normale, Gaminginteressierte Hardcoregamer austauschen, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute selbst da und muss sagen: Es war die reinste Katastrophe. Überfüllt, überfüllt, überfüllt. Was mir übrig blieb war einmal 8min Trackmania 2 zocken, ganz am Anfang natürlich, wo die Schlange ganz kurz war.
Das macht keinen Spaß - erst recht wenn man einen langen weg dafür auf sich nimmt.
Es war ja teilweise sogar so schlimm, dass man nichtmal normal geradeaus gehen konnte ohne eine Rangelei zu beginnen. Da gefällt mir die Cebit eindeutlich mehr. VIEL mehr.
Was mich auch total verwundert hat, war der ENORME Papiermüll auf dem Boden, sowas hab ich im Leben noch nicht gesehen...

Grüße, Ninja
 
Wie Gamescom sollte eine Fachmesse werden,
limitierte Ticketzahl und NUR, wirklich NUR, für Personen mit Redaktionellen Background oder Rang und Namen!

Für alle anderen gibt es doch noch rechtzeitig Demos,
nur Leute die Games reflektieren und nützliche Aussagen darüber machen können sollten dort hin.
 
auch wurden keine Tickets mehr verkauft, was mir beinahe zum Verhängnis wurde!
Zum Glück habe ich noch eins Privat ergattern können für 25€!!!

Ab 15 Uhr war ich auhc endlich drinne! Gespielt habe ihc aber nichts da einfach zu viel los war :(
Und der Papiemüll war ja echt eine Katastrophe!!! So viel Papier auf einem Haufen habe ich auch noch nie gesehen!!!
 
Ich würde sagen um zu kommen muss nach nachweisen (wie, weiß ich nicht) das man an Games interessiert ist, Rang/Namen in der Gamingszene hat, Redaktionell unterwegs ist oder sonstigen guten Grund hat, da vorbei zu schauen. Das würde ca. 70% ausschließen, das wär's dann mit den Einnahmen.
 
Tja Köln ist einfach total ungeeignet als Messe Standort, Leipzig war 1000x besser Organisiert. Deswegen war meine letzte GC auch die letzte in Leipzig. Aber dem Veranstalter (BIU) geht es eh nur ums Geld, deswegen Köln.
 
waren gestern von der nordsee 4-5 stunden mit dem zug gefahren und als wir dan da waren katastrophe!!! Normal wären wir um 11 drinne gewesen aber durch das schließen sind wir erst um 2 uhr durch den hinteren eingang gekommen. Aber war geil!!
 
Muss aber ganz ehrlich sagen, wer Samstag hingeht ist einfach selber Schuld. Es ist schon seit der Games Convention bekannt, das die Messe Samstag immer absolut überfüllt ist. Da wird es doch möglich sein, sich mal für Donnerstag oder Freitag frei zu nehmen oder zu not Sonntag hin zu gehen.
 
Muss aber ganz ehrlich sagen, wer Samstag hingeht ist einfach selber Schuld.
Wenn jeder so denken würde, wäre das richtig geil, denn dann wäre Samstags Platz.

In der Regel ist aber Samstags voll und wenn es nicht überfüllt wäre, wäre das eine grosse Ausnahme. Wenn es dann jedes Jahr passiert, dass jeder so denkt, dann wäre jede Regel eine Ausnahme. Die Tatsache des Vorhandenseins der Ausnahme würde zum Bestandteil der Regel werden, die somit keine Ausnahme mehr hat. Dann wäre die Regel ohne Ausnahme die einzige Ausnahme!!!

Es wäre dann wieder ausnahmslos voll, weil wieder jeder kommen würde.

Ich war wohl heute zu lange an der Sonne. :ugly:

Nächstes Jahr werde ich trotzdem Samstags auf die Gamecon gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber abriegeln, so dass die Massen wieder ihre eigenen Geschichten schreiben, siehe Love Parade...gute idee...

Ich würds eher schlecht organisiert nennen.

Also ich war gestern da. Um zwölf angestellt und um viertel vor eins waren wir drin. Wer hier was von Loveparade erzählt hat echt mal keine Ahnung was damals abgelaufen ist und wie es in Köln war. Nach hinten war ja alles frei, da konnte sich die Menge auflösen. Bei der Parade nicht da war alles abgeriegelt, solche Vergleiche sind einfach nur dämlich. Was die Aussagen wie "schlecht organisiert" betrifft: Wie will man sowas organisieren? Soll man den Leuten sagen das sie zuhause bleiben und sich nicht vor die Tür stellen sollen?

Wenn man keine Ahnung hat....

Die Messe an sich war wie immer. Laut, bunt und voller Schlangen um sich hinten anzustellen. Was ich mich aber frage ist: Welcher Vollidiot kam auf die Idee das nach Köln zu verlegen? Die Messe ist mitten in der Stadt. Die gesamte Stadt ist komplett dicht gewesen und auch die Autobahnabfahrten waren komplett dicht so das man allein dort schon ne Stunde stand. DAS ist schlecht organisiert, allerdings schon ab der Standortwahl. Das Leipzig weniger Hotels hat und der Flughafen zu weit weg sein soll kann ich schlecht als Argument gelten lassen...
 
ich war heute da. ungefähr von 8:40 (kurz vor der öffnungszeit also) bis 17:15. schlangen gabs morgens um die zeit im kassenbereich, etc. NULL. wie es nachher aussah, weiss ich nicht. die messe war heute generell sehr gut besucht, aber meiner meinung nach absolut nicht überfüllt. man konnte quasi gehen wie man wollte. als ich zwischendurch kurz aus der battlefield 3 warteschlange ausgebrochen bin, konnte ich zügig zur toilette durchmarschieren, was so gegen 12:00 gewesen sein muss. toiletten waren ebenso wenig überfüllt. (NIEMAND an den pissoires, nur so zur info. :) ).

die wartezeit bei den blockbustern war schon lang, aber auch vorhersehbar. battlefield hat uns heute inkl. intro und spielzeit fast 4,5 stunden gekostet, also etwas mehr als 3,5 stunden wartezeit. da ich aber hauptsächlich wegen battlefield hingegangen bin, hats mich nicht wirklich gestört. es lief alles gesittet ab, gab nirgendwo stress und vermutlich jeder hatte seinen spass. sogar nen sitzplatz hatten wir draussen bei den fressbuden. meiner erfahrung nach hat sich der sonntag in köln generell als guter messetag erwiesen, auch bei anderen messen.
 
Zurück