Gamescom 2011: Koelnmesse stoppt Einlass aufgrund hoher Besucherzahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2011: Koelnmesse stoppt Einlass aufgrund hoher Besucherzahlen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gamescom 2011: Koelnmesse stoppt Einlass aufgrund hoher Besucherzahlen
 
Ich würds eher schlecht organisiert nennen.
Es wurde doch immer groß geworben, das ja sooo viel mehr Platz ist...Pustekuchen wenn man das nicht organisiert bekommt und damit ein klassisches Eigentor sag ich mal. :D Wenn die Besucherzahlen am Ende nicht ein deutliches Plus zeigen ist es mehr als peinlich für den Veranstalter.
 
Richtig so!
Angesichts der warmen Temperaturen und der Menschenmengen kann ich es verstehen.

Sicherheit geht vor, wer das nicht versteht...
 
slayerdaniel schrieb:
Also lieber abriegeln, so dass die Massen wieder ihre eigenen Geschichten schreiben, siehe Love Parade...gute idee...

man schaue sich nur das Video von der Gamescom an...
GAMESCOM EINGANG 2011 !!!! - YouTube

Von abriegeln ist überhaupt nicht die Rede. Es wird sich, im Gegenteil, sogar sehr gut um die Besuchermassen vor der Halle gekümmert. So was mit der LP zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn....
 
Da haben die Veranstalter zur letzten Gamescom nix dazugelernt, den da war es schon reichlich überfüllt und man fragt sich dann immer wofür man den eigentlich Eintritt bezahlt hatt.
Für mich ist das Messegelände in Köln sowieso zu klein, nicht wegen der Hallen sondern weils zu wenig Freiluftfläche gibt.
 
Also lieber abriegeln, so dass die Massen wieder ihre eigenen Geschichten schreiben, siehe Love Parade...gute idee...

Deiner Meinung nach also lieber alle reinlassen und drinnen "ihre eigenen Geschichten schreiben" lassen?
Ich bin auch der Meinung, lieber mal einen Einlassstopp machen die Leute draußen versorgen.
Wenn Innen was passiert ist es schlechter wieder zu beruhigen als draußen.
 
man schaue sich nur das Video von der Gamescom an...
GAMESCOM EINGANG 2011 !!!! - YouTube
kein Wunder das die den Einlass abgesperrt haben, bei diesen Massen....
da hatte man auf der Loveparade in Berlin ja noch richtig viel Platz (zumindest die von 1998 wo ich dabei war)
Wenn die nicht abgesperrt hätten, wäre das verantwortungslos gewesen, wobei ist es das nicht sowieso ? denn selbst diese Massen sind doch schon viel zu viele...
Bin ich ja echt froh hier Zuhause zu Sitzen und zu Chillen :)
 
also war gerade eben da. haben erstmal 2std im stau gestanden.dann kamen wir an der messe an,erstmal orientierungslos wo man hin muss,keine beschilderung usw. Also erstmal dann bändchen geholt wegen fsk und dannach erfahren wir das sie keinen mehr reinlassen. da sag ich nur NEIN danke und die leute die von noch weiter weg kommen tuen mir richtig leid.

Naja da wollte ich dieses jahr zum ersten mal hin und dann sowas,könnte ja noch morgen hin,aber NEIN DANKE!

Nächstes Jahr werde ich schon um 8uhr vor der tür da stehen :D
 
lol das vid is ja krank.
Also i würd da durchdrehn, absolut nix für mich.
Und dann nu paar Stunden anstellen um paar Minuten irgendwas zu zoggen. Nene.
So Menschenmassen können mir gestohlen bleiben.
Da warte ich lieber auf ordentliche Berichte und lese mir das dann gemütlich daheim durch ;)
 
Ich find sowas eh irgendwie sinnlos da zahlt jeder 10€ und die meisten kommen eh nich zum zoggen, alleine wenn man die leute noch dazu zählt dien Fast Pass haben die kommen dann nochmal vor dir dran.
Ne da wart ich lieber die 67 Tage noch ab für BF 3 :ugly:
 
Hauptsache die Business Area hat sich dieses Jahr verdoppelt;)

Statt einer Halle haben sie nun dieses Jahr 2:D

Halle 10 war nur halb gefüllt, das hätten die besser aufteilen sollen
 
Ich find sowas eh irgendwie sinnlos da zahlt jeder 10€ und die meisten kommen eh nich zum zoggen, alleine wenn man die leute noch dazu zählt dien Fast Pass haben die kommen dann nochmal vor dir dran.
Ne da wart ich lieber die 67 Tage noch ab für BF 3 :ugly:

Ich glaube, es geht eher um die Atmo. Ich mein, warum geht man ins Fußballstadion, obwohl dass öfters ein großes Chaos wird und man das auch genüsslich mit einem Bier in der Hand und seinen besten Kumpels daheim an der Riesenglotze schauen kann?
 
Zurück