Gamescom 2011: Koelnmesse stoppt Einlass aufgrund hoher Besucherzahlen

Wurde die Gamescom/Games Convention nicht von Leipzig nach Köln verlegt um besser mit den Menschenmassen zurecht zukommen, mich hat es schon in Leipzig tierisch genervt 1h pro interessanten Game anzustehen, dann schon wieder die Blicke im Nacken zu spüren. Das sage ich jetzt nicht als Leipziger, aber Köln wollte mehr Menscher mehr bieten, der Otto-Normal Besucher hat davon noch nicht viel zu spüren bekommen.
 
Ich denke man ist nach Köln gegangen weil leipzig zu klein war? :ugly:
Entweder totaler Fail in der Stättewahl oder von Anfang an auch nicht wirklich größer, vllt eher kleiner.

So stark sind die Besucherzahlen sicherlich nicht angestiegen ;)

Vllt hätte man direkt nach Hannover gehen sollen, wenn man schon aus Leipzig weggeht.
 
Ich find sowas eh irgendwie sinnlos da zahlt jeder 10€ und die meisten kommen eh nich zum zoggen,....

Ich werde wohl erst nächstes Jahr hingehen, aber ich freue mich auch genauso auf die Hostessen.

@Systembuilder ... und neben den Hostessen zählt dann auch das, was du geschrieben hast (Atmo!)

Vielleicht wird ja auch die Messe vergrößert bis nächstes Jahr aufgrund des Andrangs. Wäre cool!
Echt schade, dass es dieses Jahr nicht bei mir ging.
 
Ich werde wohl erst nächstes Jahr hingehen, aber ich freue mich auch genauso auf die Hostessen.

@Systembuilder ... und neben den Hostessen zählt dann auch das, was du geschrieben hast (Atmo!)

Vielleicht wird ja auch die Messe vergrößert bis nächstes Jahr aufgrund des Andrangs. Wäre cool!
Echt schade, dass es dieses Jahr nicht bei mir ging.

Wow jetzt sah das wirklich voll aus....als ich heute morgen da war...war schon viel los....war schon ab 10 uhr bis ca. 14 da....standen draussen schon einige die erstmal nicht reinkamen....was ich auch gut finde....sicherheit geht vor.......dann was ich nicht so toll fand jeder schmeisst sein papierkram aufm boden....umso schlimmer wirds nachher durch zu gehen....wegen rutschgefahr.

zum Glück bin ich dann gegangen.....hatte mich eh nur für Battlefield 3 interessiert wo ich mit 2 weiteren Freunden durch VIP Karten eh nur 20 minuten anstellen mussten im gegensatz zu anderen die 4-6 stunden leider anstellen mussten. Eigentlich schade wegen den ganzen wartezeiten....ok 20 minuten ist ok..aber nicht länger als ne stunde.....

ansonsten....BATTLEFIELD 3 ist der Hammer.....;-)
 
Ich würde das Playbook von Barney Stinson mitnehmen und meine eigenen Spiele mit den Hostessen spielen :ugly::D

Aber mal im ernst:
im gegensatz zu anderen die 4-6 stunden leider anstellen mussten
6 Stunden wären mir zuviel. Zwei Stunden würde mein Maximum sein.
 
Ich denke man ist nach Köln gegangen weil leipzig zu klein war? :ugly:
Entweder totaler Fail in der Stättewahl oder von Anfang an auch nicht wirklich größer, vllt eher kleiner.

So stark sind die Besucherzahlen sicherlich nicht angestiegen ;)

Vllt hätte man direkt nach Hannover gehen sollen, wenn man schon aus Leipzig weggeht.


Ne die Gamescom Ausrichter haben dieses Jahr die Hallen etwas komisch aufgeteilt, die Business Area war fast genauso gross wie die Consumer Hallen.

Für das gemeine Volk haben sie alles in 4 1/2 Hallen reingequetscht. Die Business Area hatte 2 Hallen aber mit jeweils 2 Ebenen..

Hätten die mal 6 volle Hallen für das gemeine Volk bereitgestellt, hätten sich die Menschenmengen mehr verteilt
 
Womit ein Vorurteil wieder mal Bestätigt wurde: Wessis denken, Sie können alles besser Organisieren.

Man stelle sich vor: Spontan fährst Du vielleicht 300km hin und stehst dann Dumm rum. Die Kölner sollen lieber bei Ihren rosa Röckchen bleiben.
 
Hallo Leute

Mochte auch mal kurz meinen "Senf" dazu abgeben (auch wenn es nicht alle interessiert)
Ich war am Freitag da. Und es war auch da schon sehr voll.
Battlefield 3 - ganze 2,5 Stunden gewartet.
Es ist der Hammer....

Aber sorry ich will niemanden beleidigen und bin auch nicht von mir selbst eingeblidet.
Was das für ein Publikum ist... Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Alle total ungepflegt - beschissen angezogen - icvh meine 90% da achtet keiner auf sein Äußseres.
Ich kann es mir nur vorstellen das diese Leute außer Zocken rein gar nichts anderes machen.

Echt der Wahnsinn - als ich mir das angesehen habe (diese Menschen) muss ich mich echt schämen das ich auch ein Zocker bin.
Sorry wie sagt man so schön - was geht mit der Jugend von heute ab.

Ich sage hiermit nochmal, das ich KEINEN beleidigen will und ich hoffe ich versteht was ich meine bzw. sagen will.

Gruß
 
ich verstehe es,habs ja vor der halle selber gesehen ;)

Die sollten mal den PC sektor mit hardware und games getrennt machen,denke da war nicht soviel los wie bei den anderen und man wäre rein gekommen :).
 
Hallo Leute

Mochte auch mal kurz meinen "Senf" dazu abgeben (auch wenn es nicht alle interessiert)
Ich war am Freitag da. Und es war auch da schon sehr voll.
Battlefield 3 - ganze 2,5 Stunden gewartet.
Es ist der Hammer....

Aber sorry ich will niemanden beleidigen und bin auch nicht von mir selbst eingeblidet.
Was das für ein Publikum ist... Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Alle total ungepflegt - beschissen angezogen - icvh meine 90% da achtet keiner auf sein Äußseres.
Ich kann es mir nur vorstellen das diese Leute außer Zocken rein gar nichts anderes machen.

Echt der Wahnsinn - als ich mir das angesehen habe (diese Menschen) muss ich mich echt schämen das ich auch ein Zocker bin.
Sorry wie sagt man so schön - was geht mit der Jugend von heute ab.

Ich sage hiermit nochmal, das ich KEINEN beleidigen will und ich hoffe ich versteht was ich meine bzw. sagen will.

Gruß


Mit was für Problemen sich manche Menschen beschäftigen :D

Wenn ein nicht allzu schöner Mensch Auto fährt. Schämst du dich dann auch ein Autofahrer zu sein?
 
Das hat man davon, wenn man die Messe in ein Ballungszentrum verlegt. Leipzig fand ich ideal, tolles Gelände, gut erreichbar. Köln ignoriere ich weitgehend.
 
Also ich war heute auch wieder da.
Zum Vergleich , Donnerstag war es nicht so voll.
Da konnte ich mit meinem 11jahre altem Neffen in aller Ruhe alles anschauen ( 3,5 Stunden lang)
Aber heute mit meinem Kumpel ging garnichts mehr.
Wir wollten nur einmal durch und dann raus.
Es waren Zuviele Leute drin und man konnte sich kaum bewegen (teilweise).
Nach 2 stunden durch quetschen und rumgedrängeln haben wir beide uns nur noch einen Ausgang gesucht.
Als dieser auch noch versperrt wurde von Besuchern die gerne rein wollten, habe ich einen Notausgangs-Button gedrückt um raus zu kommen.

Also ich finde nicht das die sicherheitsdienste falsch gehandelt haben aber sowas darf nicht passieren.
"Schlechte Kritik" von mir an die , die den Ablauf geplant haben.

Für solche fälle gibt es ein oder mehrere notfall-pläne...
Einlass schleusen, auch Druck und Gedrängel, Schlangen Bildung (Platz ist gegeben und vorhanden)
Und mehr sanitäre Stationen vor den Türen / Eingängen.

Nur mal so als denk-Anstoß.

MfG

Ugimen
 
Mit was für Problemen sich manche Menschen beschäftigen :D

Wenn ein nicht allzu schöner Mensch Auto fährt. Schämst du dich dann auch ein Autofahrer zu sein?

Hi
Nein das meine ich nicht. Es geht ja gar nicht mal da rum wer hässlich ist und wer nicht (einige denken bestimmt von mir auch das ich hässlich bin).
Ich gehäre zu den Menschen die auch mal Baden...

Ich ziehe mir doch wenn ich unter so vilen Menschen bin - wenigstens ein frischen Hemd oder T-Shirt an und nicht was ich schon 5 Tage am Körper habe...

Es gibt überall gepflegte und ungepflegte Leute - aber dort war wohl nur der Teil der Zocker, die überhaupt gar nicht auf sich achten.
Und sowas fällt automatisch auf.. ohne das Man(n) besonders darauf achtet....
 
Ach bin ich froh das ich wegen Grippe nicht hingefahren bin. Ich hätte mich so geärgert, hab keine Lust auf den ganzen Tag nur drücken und gedrängel...:daumen2:
 
war das letzte mal auf der gc 2008 auf einer spielemesse (freitag, samstag)
seit dem nie wieder - nur wegen der masse und dem ewig langem warten an den ständen

habe gehört dieses jahr wartet man 8 (!!!) stunden um bf3 zu zocken
da bleib ich lieber daheim und verfolge alles im internet
 
Ich bleib dabei: 2009 war meine erste und letzte Gamescom. Das einzig lustige war die Zugfahrt *lol* Ansonsten kam ich mir vor wie in Gähnistan.
 
Ich bin heut selbst eher abgehauen, als ich vorhatte, weil man eh nirgends dran kam. Hatte mich schon gewundert, dass die so viele reingelassan haben. Stellenweise konnte man sich echt gar nicht mehr bewegen. Immerhin gab es bei Deep Silver genug Platz für die Risen-Präsentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück