• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC zusammenstellen Budget 1200€

ASUS PB277Q 68,47 cm Monitor Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Wäre das der richtige Bildschirm bei WQHD

Ultra Hd ist kein muss, wäre aber schon schön...
Wenn man mir aber sagt dass das ganze System damit doch schon sehr ausgereizt ist, und die neuen Games nicht gut da drauf laufen dann steig ich natürlich auf WQHD

Nur leider schreibt hier jeder ein wenig anders (was natürlich auch normal ist , wäre ja schlimm wenn alle die gleichen Meinungen/Wissen haben)
In Sachen Auflösung kannst du ja bei einer AMD-Karte VSR nutzen und damit höhere Auflösungen austesten, ohne das du einen 4K-Moni hast:

Virtual Super Resolution | AMD

das gleiche Prinzip funzt bei Nvidia-Karten und nennt sich dort DSR:

DSR | Dynamic Super Resolution Technologie|NVIDIA

Gruß
 
So da bin ich nochmal .
Hatte noch ein paar Tage abwarten können wegen der neuen Grafikkarten und eventueller sinkender Preise
Was haltet ihr hiervon ?
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Oder eventuell doch das Board B450?

Beim Bildschirm, Auflösung und Hertz Zahl bin ich mir noch unsicher.
War heute beim örtlichen Händler , der hatte leider nur ein paar Bildschirme zur Ausawahl.. Das beste Bild hatte meiner Meinung nach alle Samsungs und Acer Bildschirme.
Leider waren die nur in Full HD und 60 Hertz..
Sinnvoll UHD und 60 Hertz oder vielleicht doch wqhd und eventuell 144 Hertz?!?!
Würde so um die 250€ ausgeben wollen für einen Bildschirm

gibt es Kritik an meiner Zusammenstellung?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
brauche immer etwas bis ich antworte,

hatte jetzt mal nach einem Monitor geschaut WQHD 144H gsync muss man ja für ein 24 zoll 450€ einplanen, und für 27 Zoll mind 550 €.
Wahnsinn , ich dachte mich will einer verarschen wegen der teuren Preise
Hatte mir vor gut 13 Jahren einen High End Pc für 1000€ zusammenstellen lassen + 140 € für den Full HD Monitor 21Zoll und das war damals der übelste PC :D.
Lohnt es sich so extrem auf WQHD umzusteigen, bei einer Pc Zusammenstellung wie bei meinem Post #63
War im Örtlichen Saturn gewesen und der hatte komischerweise nur Full Hd Bildschirme
Noch habe ich nichts bestellt. Wollte aber nächste Woche mir die Hardware zulegen.
Eig würde ich nur noch 250€ +- für einen Bildschirm ausgeben wollen... sonst läuft das alles hier aus dem ruder... Wäre ja sonst bei fast 2000€ wenn Wqhd 144h 27 Zoll
hab grad noch gesehen das der hier ohne g und free sync ist Samsung C27JG50 ab €' '402,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ... den gabs noch vor ein paar tagen für 320 Taler zu haben,ist aber grad bei 400€. Oder ist er auch nicht gut weil kein Gsync?
Gsync überhaupt sinnvoll bei WQHD 144 Hertz.
Alternativ nehme ich meinen alten Bildschirm falls er noch funktionieren sollte :D
Falls einer doch noch eine Idee hat kann er gerne schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wqhd ist sinvoll, wenn du in der Panellotterie gewinnst=einen Monitor ohne Fehler bekommst.
2. Monitore kosten nunmal ähnlich viel wie Handys. Und High end Handys gibts auch nicht unter 400€.
3. G Sync ist top, wenn richtig implementiert. In manchen Spielen ist der G Sync Support grauenvoll...
4. 24 Zoll ist zu klein, 27 Zoll wäre minimum. Gibts aber unterschiedliche Meinungen zu.
 
So schlimm ist die Panellotterie inzwischen nicht mehr, das Problem haben wir inzwischen eher bei 4K. FullHD würde ich nicht mehr nehmen, ebenso wie 27".
GSync oder Freesync sind deutlich weniger bedeutsam bei hoher Monitorfrequenz, trotzdem natürlich eine nette Sache. Aber 100€ mehr obwohl man eh schon 144Hz hat finde ich persönlich etwas unnötig.

Das ist ne günstige WQHD Möglichkeit: AOC Q3279VWF ab €' '189,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ansonsten wirst du nicht unter 300€ wegkommen wenn du 144 Hz willst: iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 ab €' '305,70 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
1. Wqhd ist sinvoll, wenn du in der Panellotterie gewinnst=einen Monitor ohne Fehler bekommst.
2. Monitore kosten nunmal ähnlich viel wie Handys. Und High end Handys gibts auch nicht unter 400€.
3. G Sync ist top, wenn richtig implementiert. In manchen Spielen ist der G Sync Support grauenvoll...
4. 24 Zoll ist zu klein, 27 Zoll wäre minimum. Gibts aber unterschiedliche Meinungen zu.

Was hat die Auflösung mit der Panellilotterie zu tun? Versteh ich nicht.

24 zoll ist nicht zu klein. Kommt immer auf die games und den Sitzabstand an. Mir wäre 27 zoll für battlefield schon zu groß. Da ich weniger im Blick hab. Ausserdem ist die Pixeldichte bei 1440p @24zoll höher.

WQHD auf 32 Zoll find ich sinnfrei. Hat dann die selbe Pixeldichte wie 1080p @ 24 zoll.
 
Was hat die Auflösung mit der Panellilotterie zu tun? Versteh ich nicht.

24 zoll ist nicht zu klein. Kommt immer auf die games und den Sitzabstand an. Mir wäre 27 zoll für battlefield schon zu groß. Da ich weniger im Blick hab. Ausserdem ist die Pixeldichte bei 1440p @24zoll höher.

WQHD auf 32 Zoll find ich sinnfrei. Hat dann die selbe Pixeldichte wie 1080p @ 24 zoll.

Kommt auf den Sitzabstand an.

Ich finde 65 zoll für viele Spiele inkl. Battlefield und ähnliches super. Schön übersichtlich und man sitzt weit genug weg. Allerdings sind die Tvs nur fürs Zocken zu teuer.
24 Zoll....Da passt ja fast nichts auf den Schirm. Bei 27 Zoll ists auch schwierig.

Auflösung und Panellotterie....Wqhd 144hz Displays scheinen anfälliger für Fehler zu sein als 4k 60hz Displays oder 1080p Displays. Ist aber nur eine Annahme.
 
Kommt auf den Sitzabstand an.

Ich finde 65 zoll für viele Spiele inkl. Battlefield und ähnliches super. Schön übersichtlich und man sitzt weit genug weg. Allerdings sind die Tvs nur fürs Zocken zu teuer.
24 Zoll....Da passt ja fast nichts auf den Schirm. Bei 27 Zoll ists auch schwierig.

Auflösung und Panellotterie....Wqhd 144hz Displays scheinen anfälliger für Fehler zu sein als 4k 60hz Displays oder 1080p Displays. Ist aber nur eine Annahme.

Ich sitze maximal eine Armlänge entfernt und manchmal auch näher. 24 Zoll passt so noch gut ins Sichtfeld. Und selbst da hab ich nicht jede Ecke im Blick. 32 Zoll wäre viel zu groß, da ich zum Umschauen den Kopf bewegen müsste.
 
Ich sitze maximal eine Armlänge entfernt und manchmal auch näher. 24 Zoll passt so noch gut ins Sichtfeld. Und selbst da hab ich nicht jede Ecke im Blick. 32 Zoll wäre viel zu groß, da ich zum Umschauen den Kopf bewegen müsste.

So nah könnte ich gar nicht davor sitzen.
Das soll angeblich schädlich für die Augen sein. Ich sitzen über einen Meter vom Monitor weg. Wenn ich näher davor sitze ist mir wqhd zu pixelig. Obwohl: Mein Monitor ist mir jetzt schon zu unscharf.

Aber da hat jeder eine eigene Vorstellung.
 
Ich muss voll im Schlachtfeld stecken :-D In richtig guten Gefechten können es auch mal nur 40 bis 50cm sein die der Monitor weg ist :-D naja egal, genug OT. Aber das muss ja manchmal sein ;-D
 
Kann man so machen, ich würde es noch minimal anpassen und zwar so:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Der boxed Kühler ist zwar nicht schlecht aber ich hätte da trotzdem lieber nen Ben Nevis Advanced drauf, zumal du dann auch später wenn du doch mal nen paar Zahlen im bios umstellen willst, keinen neuen Kühler kaufen brauchst.


Wie wäre es denn wenn ich das Board ASRock B450 Pro4, Mainboard verbaue,
so hätte ich ein paar Euro gespart und könnte mir dann dann eventuell eine Geforce 1080Ti holen.
Bei den Mainboards habe ich absolut keine Ahnung. Bei dem Rest hab ich mich jetzt in den letzten Wochen ein wenig rein lesen können.
Werde noch bis zum 20 September warten, und dann zuschlagen in der Hoffnung das ich sie für 550€ bekomme
Jeden Tag schau ich in meinen Warenkorb und überlege einfach die Ti zu bestellen um das Thema Pc abzuschließen :D
 
hey leute , hab nochmal eine kurze frage
bestelle jetzt wie im Warenkorb oben meine Hardware außer das AsRock 450 Motherboard kommt noch mit, und eine GAINWARD GeForce® GTX 1080Ti Golden Sample 11GB. Die ich für 580 € gefunden habe... ober spricht was gegen die Grafikkarte?
brauche ich dann auch ein grösseres Netzteil ?
Ansonsten bestell ich heut alles ! Denke mal das ich nicht mehr viel günstiger an die Grafikkarten dran komme, und länger abwarten ist jetzt vorbei
 
#74 schau mal da
aber mit dem Board ASRock B450 Pro4
und einer geforce gtx 1080ti von asus die ich grad für 590€ ergattert habe.Die andere war leider zu schnell weg

denke mal das sie in den nächsten Wochen nicht mehr viel tiefer fallen wird und ich nicht viel verkehrt gemacht habe.
Habe jetzt bestimmt 3 Monate den Markt jeden Tag beobachtet, meine Frau kriegt jeden Tag einen Anfall weil mein Handy nur noch am klingeln ist und ich Vergleiche...wird Zeit das die Apps auf dem Handy abgeschaltet werden :D

Samsung C27JG52 LED, LED-Monitor silber, 144 Hz, WQHD, DisplayPort, HDMI Den Bildschirm werde ich dann noch die Tage nach bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück