• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Ich würde auf die Ivy i3 warten.

Wenn das für den TE ok ist kann er das ja machen. Dazu raten würde ich aber eben keinem, weil jeder selber entscheiden muss ob er solange warten will.
Ansonsten halte ich für ihn den i3 für die besser Wahl. Eben weil er vor allem SC2 spielt und weil der Prozessor billiger ist.
 
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Der i3 kommt wahrscheinlich erst im 4. Quartal. :D
 
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Also was ich gefunden habe redet nicht von Q4, daher die Frage nach einer Quelle.
 
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Also was ich gefunden habe redet nicht von Q4, daher die Frage nach einer Quelle.

Die schnellsten CPUs kommen jetzt raus. Im Sommer kommen die kleineren i5 raus und die i3 kommen später. Ich habe Q4 als Release gefunden.
Wenns Q3 ist ist es auch schön aber mit Juni rechne ich garantiert nicht.
 
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Link, please.

X6 sind zu teuer. Kosten derzeit 200€+X. Waren mal für 120€ drin. Ähnlich wie bei den Festplatten, nur ohne Flut sondern mit Bulldozer der sogar langsamer ist.:devil:
 
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Die schnellsten CPUs kommen jetzt raus. Im Sommer kommen die kleineren i5 raus und die i3 kommen später. Ich habe Q4 als Release gefunden.
Wenns Q3 ist ist es auch schön aber mit Juni rechne ich garantiert nicht.

Ich würde gern mal einen Link dazu sehen. Bei Sandy war es so das die i7 und i5's am 7. Januar rauskamen und die i3's im März. Du redest hier aber von fast nem halben Jahr. Ohne Link.
Also Link please.
 
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Ich würde gern mal einen Link dazu sehen. Bei Sandy war es so das die i7 und i5's am 7. Januar rauskamen und die i3's im März. Du redest hier aber von fast nem halben Jahr. Ohne Link.
Also Link please.

Ich sagte doch schau dir die letzen Roadmaps an. Da steht dass die i7 und i5 Ende April kommen. Die kleinen i5 1-1 Monate danach und die i3 später.
 
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Es gibt Spiele und Progs die X6 unterstützen. Da würde er profitieren und die nächsten Spiele werden diese auch vermehrt unterstützen.Also sinnlos sind x6 nicht.

Nein es ist leider genau andersrum. wenn du Leistung pro € vergleichst ist Intel eigendlich leicht Vorne. Ein AMD kann nicht im Multi bereich mit dem Xeon 1230/2130/2500k mithalten. Die liegen weit Vorne und kosten auch grad mal 120-180€. Du darfst nicht auf die Daten schauen (zb beide 3,4 Ghz. Das ist eine Nennleistung). Die Pi werte , benches etc sind entscheidend (Siehe Tests). Und da liegt Intel Meilen weit vorne.
Klar ist AMD nicht schlecht. Habe selbst einen bulli und davor den 1100T und war/bin auch zufrieden. Nur wenn du ein System haben willst womit du 5-7 Jahre GUT IM RENNEN bist dann müssen wir dir Fachmännisch echt zum Xeon 1230/2130/2500k Raten.

@Research,. Richtig der 960 lässt sich mit ein wenig Glück zum X6 vergleichbar 1045/1090/1100 freischalten (Jeder chip ist einzigartig von soan können abweichungen entstehen)

_::::EDIT::::-
Kam grad bisl inst schwanken mit 1230 und 2130 :)

Das die Technischen Daten nicht alzu Aussagekräftig sind ist mir klar, aber sie dienen ja doch der groben Orientierung.

Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und der i5 2500k scheint wirklich nicht verkehrt zu sein. Der 80% höhere Preis ist gerechtfertigt, das war vor 2,5 Jahren als der Phenom II x4 für 160€ drinne stand nicht der Fall, ein vergleichbarer Intel Prozessor hatte damals glaube ich 280 gekostet.

Ich werd das heut Abend mal mit meinem Kumpel besprechen. Den i3 werd ich dann auch mal erwähnen.

Wie toll ist denn der boxed Lüfter vom i5? Im Sommer sollte der nicht unbedingt lauter sein als der Rasenmäher vom Nachbarn. Dann könnte ich da evtl noch etwas sparen.

3-6 Monate auf neuen Krams wollte mein Kumpel glaube ich nicht mehr warten.... außerdem kommt es ihm nicht auf einen High End/Super aktuellen Rechner an, das Ding muss halt nur vernünftig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Der Boxed ist schon recht leise. Übertakten kannst du damit aber nicht.
 
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Ich sagte doch schau dir die letzen Roadmaps an. Da steht dass die i7 und i5 Ende April kommen. Die kleinen i5 1-1 Monate danach und die i3 später.

Und erneut: Link mir die Roadmap die du meinst. Ich habe jedenfalls nichts gefunden was von Q4 spricht. Daher ist deine Aussage entweder falsch oder ich finde nicht was du meinst.
Daher zum xten mal: Verlink es einfach.

Das die Technischen Daten nicht alzu Aussagekräftig sind ist mir klar, aber sie dienen ja doch der groben Orientierung.

Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und der i5 2500k scheint wirklich nicht verkehrt zu sein. Der 80% höhere Preis ist gerechtfertigt, das war vor 2,5 Jahren als der Phenom II x4 für 160€ drinne stand nicht der Fall, ein vergleichbarer Intel Prozessor hatte damals glaube ich 280 gekostet.

Ich werd das heut Abend mal mit meinem Kumpel besprechen.

Wie toll ist denn der boxed Lüfter vom i5? Im Sommer sollte der nicht unbedingt lauter sein als der Rasenmäher vom Nachbarn. Dann könnte ich da evtl noch etwas sparen.

3-6 Monate auf neuen Krams wollte mein Kumpel glaube ich nicht mehr warten.... außerdem kommt es ihm nicht auf einen High End/Super aktuellen Rechner an, das Ding muss halt nur vernünftig laufen.

Der i5-2500k ist ein gutes Produkt. Klar waren Intel Prozessoren früher bei gleicher Leistung etwas teuer als AMD, bisher ist es aber so das AMD bis heute nicht wirklich mehr Leistung bietet, Intel aber schon.

Der Boxed Lüfter ist im Idle 0,1 Sone laut und unter Last 0,9 Sone. An sich verkraftbar-
 
AW: Gamer-PC 400-500€ mit AMD Phenom(tm) II X4

Wenn nicht übertaktet wird, reicht auch ein I5 2400!

MfG type_o
 
Zurück