Gamer Laptop

Ein Core 2 auf den Takt wie ein I5 ist auch sinnlos da der I5 ohne Zweifel die besseren Ergebnise Liefert, schlichtweg dadurch da er eine bessere Architektur hat als ein core 2. Man kann die beiden CPUs dadurch nicht direkt vergleichen. Man sagt das man gut 200 Mhz beim core 2 zugeben muss um einen Vergleich zu haben.
...genau darum hab ich genommen;-)
..aber mir gehts in erster linie um die Grafik..hatte ja die Wahl zwischen GTX260 und GTS360..habe die letztere wegen dem GDDR5 und 40Nm genommen!
sage sogar die schlägt die GTX..hättest garantiert noch mehr Leistung bei Deinem!
 
...genau darum hab ich genommen;-)
..aber mir gehts in erster linie um die Grafik..hatte ja die Wahl zwischen GTX260 und GTS360..habe die letztere wegen dem GDDR5 und 40Nm genommen!
sage sogar die schlägt die GTX..hättest garantiert noch mehr Leistung bei Deinem!


Bei mir gab es noch keinen I5 zum Kauf zeitpunkt. Aber wahrscheinlich hätte ich denn core 2 denoch genommen selbst wenn es ihn schon gegeben hätte. Einfach wegen des Übertaktens. Und wenn du sagst das Takten macht keinen Sinn dann spiel mal eine Runde SupCom dann wirst du sehen warum ich Takte (wenn ich SupCom spiele ansonsten nicht da die Leistung sonst völlig zureicht.)

PS jetzt ändere mal nicht immer deinen letzten Post um sondern schreib gleich alles auf
 
Bei mir gab es noch keinen I5 zum Kauf zeitpunkt. Aber wahrscheinlich hätte ich denn core 2 denoch genommen selbst wenn es ihn schon gegeben hätte. Einfach wegen des Übertaktens. Und wenn du sagst das Takten macht keinen Sinn dann spiel mal eine Runde SupCom dann wirst du sehen warum ich Takte (wenn ich SupCom spiele ansonsten nicht da die Leistung sonst völlig zureicht.)
..ja ich habe auch überlegt...aber der i5M ist noch in den <Kinderschuhen..da funzt noch nicht so alles wie es soll...denke optimiert wird der seine Vorteile zeigen...hoffe ja auch das es noch eine OC Möglichkeit geben wird!!
Momentan bist Du was OC betrifft ganz klar vorn...und kannst dies als Leistungsreserve nutzen!
Hätte sogar die T9600 Version mit GTX für das selbe Geld bekommen...setze doch aber lieber aufs neue wenns verfügbar ist!
 
Tja die neuen mobilen CPU Arten ala I lassen sich übertakten nur verlieren sie dadurch die Möglichkeit des Hypertreadings was eben das Takten der I cpus sinnlos macht. In sofern kannst du nur noch die GPU takten was aber auch begrenzt ist da meine ZUmindest doch scho im Grunde Recht heiß ist wenn ich sie auf normaltakt habe (60° ohne belastung und max 80 mit).
 
Tja die neuen mobilen CPU Arten ala I lassen sich übertakten nur verlieren sie dadurch die Möglichkeit des Hypertreadings was eben das Takten der I cpus sinnlos macht. In sofern kannst du nur noch die GPU takten was aber auch begrenzt ist da meine ZUmindest doch scho im Grunde Recht heiß ist wenn ich sie auf normaltakt habe (60° ohne belastung und max 80 mit).
..naja ich hoffe das die Arrendale da freudiger werden...mal abwarten!..Hoffnung stirbt zuletzt!;-)

Jo hast Deine am Limit...nur hat die GTS 40Nm was schon höhere Takte bedeutet und den GDDR5...in der Kombi erhoffe ich mir schon noch etwas nach oben!...Also mein Ziel sind auf jedenfall die 12000Punkte zu knacken!
Mit was mißt Du Deine GPU Temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 12000 Marke habe ich bereits um 388 Punkte überschritten. Ich Messe mit Speedfan. Und das nur auf normaltakt der GPU und 3,1 Ghz der CPU. Insofern habe ich mir der GPU noch Luft und bin nicht am Limit.
 
Die 12000 Marke habe ich bereits um 388 Punkte überschritten. Ich Messe mit Speedfan. Und das nur auf normaltakt der GPU und 3,1 Ghz der CPU. Insofern habe ich mir der GPU noch Luft und bin nicht am Limit.
..hoho..nicht schlecht bei Graka stock!!...aber hol Dir mal nen Kühler wenn Du die GTX hochziehst...die wird ja dann echt heiß!
nimm das nv tool und lote die Graka mal aus!
 
Zurück