Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

(...)Löschung des Twitter-Accounts finde ich gut und nachvollziehbar.

Super Sache. Statt sich seine Tränen mit Geldscheinen abzuwischen gibt er all der Dummheit im Netz - und dazu zählen alle sozialen Netze - schönes Futter zum weiterhassen.

Größter Fehler höchstens, da mit einzusteigen. Aber man beendet nicht, was andere angezettelt haben. In dem Sinne nicht gut und nicht nachvollziehbar.


Abseits davon fällt auf, dass bisher "1 Stimme 1.0 Sterne" gegeben haben. Was bewertet man damit? Persönliches Interesse? (eingeschätzte) Investigativität des Artikels? (und sollte man DANN nicht eher hoch bewerten, weil gesellschaftliche Probleme thematisiert werden?) Tut einem was weh? Das linke Ei vielleicht?


Man gibt den Menschen zu wenig Zeit, über Dinge nachzudenken. Hauptsache man verteilt sterne. Und dann.. Ja dann kommt Hass zutage, der einen stets alles negativ bewerten lässt.

Dagegen habe ich mal angestunken, dass es immerhin im Schnitt 3 Sterne sind. Was ne wertlose Kakce.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Wenn Arya ihn in der nächsten Folge killt wäre das ja schon wieder lustig. So kam es erst mal wie eine PR-Aktion für sein neues Album rüber, sofern er eins bringt.
Kritik gälte in dem Fall dann eher den Produzenten, dass sie sich auf sowas einlassen. Ich denke aber schon, dass er noch ein interessantes Ableben haben wird :D
Nur dass man dann seinen Twitter-Account so vollhaten muss, dass er dazu genötigt wird diesen zu löschen...

Ich sag mal so GoT ist eigentlich dafür bekannt immer mal "nicht-Schauspieler" als Gast-Auftritt mit in die Serie zu integrieren, nur waren die davor nie so bekannt wie Ed Sheeran (Will Champion-Coldplay, Gary Lightbody-Snow Patrol, Sigur Ros, Of Monsters and Men ...)
Verstehe auch nicht warum man sich über die Szene so aufregt.
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Wer ist das noch mal und welche Rolle hat er gespielt? :ka:
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Ich fand die Szene sowieso nichtssagend und unnötig. Von Ed Sheeran mal abgesehen, den ich gar nicht wahrgenommen habe.

Tja, das sagt mir, das du die Szene nicht im Ansatz verstanden hast.

Besonders nicht den Kontext in Bezug auf die vorherigen Erlebnisse von Arya und den Lannisters, bzw den Lannister Soldaten und der Tatsache, das sie gerade erst die ganze männliche Frey Sippschaft ausgelöscht hatte...

Diese Szene war für die charakterliche Dualität Arya's und ihre immernoch vorhandene Menschlickeit und dem erteilen von Gnade gewidmet, obwohl sie inzwischen zu ner eiskalten Killerin mutiert ist.
Als sie das Lied hörte und sich zu ihnen gesellte und sich,
die Waffen und Leute abcheckend oder besser das Fehlen der Waffen an den Leuten...,
jedoch aufgrund der Geschichten und Schicksale der Leute und ihrer Freundlichkeit ihr gegenüber, dagegen entschied, diese, nur weil sie Lannister Soldaten sind, ebenfalls zu massakrieren,
sondern sich sogar erlaubt, ihnen ihre Intention des Mordes an der Königin mitzuteilen, was ob des Unglaubens zu einer Lacheinlage führt...obwohl sie das mit Sicherheit todernst gemeint hatte.

Eine sehr bedeutsame und tiefgreifende Szene, bei der dieser Musiker, der ja hauptsächlichen wegen Maise dort auftauchen durfte, nur ein nettes Extra war.

Das dem jetzt solcher Unsinn entgegen schlägt...naja, muss man nicht verstehen, aber wie man sieht, verstehen ja auch viele diese Szene nicht, sondern machen sie alleine an dem Heini fest...da ist ein solches Resultat schon quasi vorprogrammiert. :ugly:
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

so wie ich das verstanden habe, haben die produzenten ihn mitspielen lassen, weil masie williams aka arya stark ein riesen fan von ihm ist. die produzenten wollten sie einfach überraschen.
das man deswegen so einen riesen aufstand macht tut mir irgendwie leid für ihn.

Mich hat die Szene in keiner Weise gestört, ich fand das sogar ganz gut. Daß sich einige drüber aufregen kann ich irgendwo nachvollziehen, vielleicht hätte er aber was anderes singen sollen, da gibts doch n paar Lieder, die die Lannisters singen. So wird das eben nur als Werbung aufgefaßt. Der Riesenaufstand, so wie du ihn korrekterweise bezeichnest, ist aber wirklich übertrieben. Es war als nette Geste gemeint und Gastauftritte dieser Art finde ich generell in Ordnung.

P.S: Hätte aber gerne mal die Kommentare gesehen, wenn die Szene anders gefilmt worden wäre, zB wenn Arya die Soldaten umgebracht hätte. Lolz :lol:
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Finde ich gut, dass er sich einfach mal von dem ganzen Mist zurück zieht. Natürlich ist Ed Sheeran auch in der Lage, dass er es sich erlauben kann, weil trotzdem jedes Konzert ausverkauft ist und jede CD verkauft wird wie nochmal was.

Mir is der Kerl sehr sympatisch, in meinen Augen einer der größten aktuell lebenden Musiker - auch wenn der Hype um ihn schon wieder so sehr nervt, dass ich mittlerweile die Augen verdrehe, wenn ich ein Lied von ihm höre. Da kann er aber nix für.
Nachdem ich GoT seit ein paar Staffeln nicht mehr schaue kann ich zu der Szene nichts sagen, aber von seinem Stil her kann ich ihn mir da schon sehr gut vorstellen.

Ich hoffe einfach er bleibt fern von Twitter und macht das was Musiker früher mal gemacht haben: sich auf ihre Musik konzentrieren, nicht auf diese unmögliche Selbstvermarktung auf allen sich bietenden Plattformen.
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Ich mag Ed Sheeran und auch seine Musik, wenngleich ich einen anderen Musikgeschmack habe. Aber der hat in Game of Thrones einfach nichts verloren. Ich dachte bei der Szene nur "WTF? Nicht euer ernst!?". Hab schon lange keine so unpassendere Rolle mehr in einem Film/Serie gesehen, wie diese. Das Twitter-Gebashe ist trotzdem einfach nur unnötig und bescheuert.
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Hatte eigentlich nichts gegen die Szene. Klar er passt mit seinem Gesicht und den roten Haaren irgendwie nicht ganz rein, aber wirklich gestört hat es mich nicht. Die Szene hat trotzdem ihren Zweck erfüllt.

Wenn Daenerys jetzt in Dragonstone auf die Piratin Taylor Swift trifft, dann wäre das vielleicht etwas zu viel.
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Ich auch nicht, wer ist das, muss man den kennen?

Ich hab den Namen zwar schonmal gehört, erkannt habe ich ihn beim Schauen aber nicht.
Ist das nicht der, der den Hobbit Song gesungen hat? Den fand ich echt gut.

Ich zitiere mal Wikipedia. Das ist schon relativ beeindruckend.

Am 6. Januar 2017 veröffentlichte Sheeran die Lieder Shape of You und Castle on the Hill. Während ersteres auf Platz 1 der deutschen Singlecharts einstieg, schaffte Castle on the Hill den Einstieg auf Platz 2. Er ist somit der erste Künstler, der mit zwei Liedern gleichzeitig auf Platz 1 und 2 in den Singlecharts einstieg.[4] Auch in den britischen Singlecharts gelang ihm dies.[5] In Österreich und der Schweiz stiegen die beiden Titel ebenfalls auf Platz 1 bzw. 2 der Singlecharts ein. Sein drittes Studioalbum ÷ (Aussprache: "divide") erschien am 3. März 2017. In Großbritannien wurde es bereits in der ersten Woche über 672.000 Mal verkauft und stellte somit den Rekord als meistverkauftes Album eines männlichen Künstlers in der ersten Verkaufswoche auf. Während dieses von 0 auf 1 in die offiziellen Charts einstieg, belegten seine Studioalben X und + die Plätze 4 bzw. 5.[6] Zudem wurde er der erste Interpret, der gleichzeitig die ersten fünf Positionen der britischen Singlecharts besetzen konnte. Insgesamt platzierten sich am 10. März neun Titel aus dem Album in den Top 10, sieben weitere erreichten die Top 20.[7] In den deutschen Charts stellte Sheeran mit sechs Top-20-Platzierungen ebenfalls einen neuen Rekord auf, zudem konnten sich auch dort alle 16 Titel gleichzeitig in den Charts platzieren[8], ebenso auch in Österreich.[9]

Ed Sheeran – Wikipedia
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Ich zitiere mal Wikipedia. Das ist schon relativ beeindruckend.
[...]

Für mich der Punkt, der weit mehr aussagt als Verkaufszahlen (auch Schnappi konnte Rekorde einfahren): Er ist der erste Künstler, der vor Ausverkauftem Wembley Stadium komplett alleine mit Gitarre/Looppedal gespielt hat. In einem Interview sagte Elton John mal, er wollte das damals auch (nur er und sein Flügel), aber als er das erste mal in den Vorbereitungen auf dieser Bühne stand hat er dermaßen Muffensausen bekommen, dass er sich entschieden hat, ne Band mit zu nehmen.

Vor 80.000 Leuten zu spielen, und dabei ausschließlich auf sein Instrument und seine Stimme zu setzen, alles Live, kein Backgroundsänger dahinter, keine Band - im übrigen 3 mal nacheinander je 80.000 Leute ausverkauft - das sagt mehr über das musikalische Talent eines Menschen aus als jede Chartplatzierung.
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Man hätte den Hinweis: "Ist ein neuer (Song)" einfach weglassen können.. So ists nur ne dämlich plumpe Schleichwerbung für seinen "neuen" Song.. und damit eine zumindest vorhersehbare Reaktion der Leute..
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Für mich der Punkt, der weit mehr aussagt als Verkaufszahlen (auch Schnappi konnte Rekorde einfahren): Er ist der erste Künstler, der vor Ausverkauftem Wembley Stadium komplett alleine mit Gitarre/Looppedal gespielt hat. In einem Interview sagte Elton John mal, er wollte das damals auch (nur er und sein Flügel), aber als er das erste mal in den Vorbereitungen auf dieser Bühne stand hat er dermaßen Muffensausen bekommen, dass er sich entschieden hat, ne Band mit zu nehmen.

Vor 80.000 Leuten zu spielen, und dabei ausschließlich auf sein Instrument und seine Stimme zu setzen, alles Live, kein Backgroundsänger dahinter, keine Band - im übrigen 3 mal nacheinander je 80.000 Leute ausverkauft - das sagt mehr über das musikalische Talent eines Menschen aus als jede Chartplatzierung.

Auch das. Er kommt ja von der Straßenmusik.
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Auf Instagram schrieb er übrigens:
Last i'll say on this. I came off Twitter Coz I was always intending to come off Twitter, had nothing to do with what people said about my game of thrones cameo, because I am in game of thrones, why the hell would I worry what people thought about that. It's clearly fuckin' awesome. Timing was just a coincidence, but believe what you want. Here is an unrelated picture of me and my wonderful manager riding off into the sunset together
Quelle: Instagram
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Update: Es geht munter weiter beim Thema Ed Sheeran, Game of Thrones Staffel 7 und Twitter. Mittlerweile ist Sheerans Twitter-Account wieder verfügbar, es gibt dort auch keine Erklärung dafür, warum der Account zwischenzeitlich gelöscht wurde.

Nicht? Die Accountbeschreibung:
I don't use this anymore, please follow me on @teddysphotos on instagram, lots of love x

Das ist doch Erklärung genug: der Account ist weiterhin stillgelegt, aber nun halt als Link zu einer anderen Plattform.
Bin mal gespannt ob/wie lange das nun geht, bis der Account wieder aktiv ist. Hatte gehofft er zieht das sauber durch.
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Man hätte den Hinweis: "Ist ein neuer (Song)" einfach weglassen können.. So ists nur ne dämlich plumpe Schleichwerbung für seinen "neuen" Song.. und damit eine zumindest vorhersehbare Reaktion der Leute..

Ihr wisst schon, dass das ein Song aus dem GoT-Universum ist. Oder ich hab dich falsch verstanden weil ansonsten sehe ich da keinen Hinweis.
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Ich fand die Szene sowieso nichtssagend und unnötig. Von Ed Sheeran mal abgesehen, den ich gar nicht wahrgenommen habe.

Dito, ich wusste zwar wer das ist, aber da hätte auch Hans-Peter sitzen können, dadurch wär die Szene für mich die gleiche gewesen.
Ist halt ein Gastauftritt in einer Serie, soll halt die Fans desjenigen ansprechen.
Solange die so kurz, unscheinbar und selten sind hab ich da nix gegen.
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Ed wer? Habe gerade mal auf Youtube reingehört. Naja, hört sich irgendwie an wie alles, was bei der Masse immer in den Chart einsteigt. Nix besonderes imo. Melodie, Takt, alles schonmal gehört nur mit ner anderen Stimme drüber. Aber Charts konnte ich sowieso noch nie verstehen, viel zu eintönige Suppe. :D
 
AW: Game of Thrones Staffel 7: Ed Sheeran löscht nach Spott und Häme über Gastauftritt sein Twitter-Konto

Nicht? Die Accountbeschreibung:


Das ist doch Erklärung genug: der Account ist weiterhin stillgelegt, aber nun halt als Link zu einer anderen Plattform.
Bin mal gespannt ob/wie lange das nun geht, bis der Account wieder aktiv ist. Hatte gehofft er zieht das sauber durch.

Hatte ich offen gestanden nicht gesehen. :daumen:
 
Zurück