Battlefield "7": EA macht sich über Singleplayer lustig und sucht nach Design Director

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield "7": EA macht sich über Singleplayer lustig und sucht nach Design Director

Bei EA scheint es geteilte Ansichten zu geben, ob eine Singleplayer-Kampagne für einen kommenden Battlefield-Teil eine gute Idee ist. Während ein neuer Designdirektor ausschließlich für die Kampagne des Titels gesucht wird, macht man sich auf Twitter über die Fans der Singleplayer-Kampagnen lustig. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield "7": EA macht sich über Singleplayer lustig und sucht nach Design Director
 
Macht euch über euch selber lustig, Battlefield 7. Wer brauch 7 Teile für nen Mutlitplayergame, geht euch mal Leute suchen die was von ihrem Handewerk verstehen. Als ob jetzt Battlefield nen Mp Hochkaräter wäre, richtig peinlich gehts schon wieder bei EA zu.
 
Muss man jetzt die Quelle lesen um sicher zu sein, ob das so kommuniziert wurde?
Sollte das wirklich so sein, ist es immerhin schön, dass sie sich um der Qualität ihrer SP Kampagnen bewusst sind. Ich würde denen raten, mal zu analysieren, warum der SP von Bad Company (1) so spaßig war.
 
Die sollen sich mal über den eigenen Saftladen lustig machen. Ach und bei dem de facto nicht vorhandenen Teamplay in BF2042 können sie den Titel gleich mit zu den SinglePlayer-Titeln dazuzählen.

Natürlich verlangt eine SP-Kampagne noch mehr Ressourcen, aber so ist das nun mal. EA kriegt den Hals doch auch nicht voll, also können sie den Spielern auch mal mehr als die mittlerweile "Standardkost" bieten.

Darüber hinaus kann man in einem MP-Titel die SP-Kampagne auch als Intro bzw. Einstieg ins Spiel verstehen.
Mir haben die Kampagnen in MP-Shootern immer den Einstieg erleichtert.
 
Wieso wird gesagt das 2042 kein Single Player Teil hat? Also wenn du Portal machst, Spielst allein. Machste Crossplay aus, spielst allein, also da ist viel Single Player drin.
Erstens ist mit einem Singleplayer-Part in dem Zusammenhang immer eine Kampagne gemeint, also ein Storypart.
Zweitens muss ich fragen was Du mit Crossplay meinst und warum man dann beim "ausschalten" alleine spielen sollte? Crossplay steht gemeinhin für plattformübergreifend. Wenn ich also als PC-Spieler nicht mehr mit irgendeinem unterstützten Konsolenspieler zusammengeworfen werden möchte, dann spiele ich trotzdem nicht automatisch alleine, die weiteren PC-Spieler sind z.B. dennoch noch da. ;)
 
Ehrlich gesagt sagt mir ein gut gemachter Single Player Shooter wie Far Cry eher zu, als ein schlecht gemachter Online Shooter ala BF2042. Zwar hat auch Far Cry mit denen Jahren an Qualität abgenommen, aber bei der Battlefield-Reihe ist das weitaus drastischer der Fall, zu mal man mit dem Melksystem wie extra Waffen für Knete, DLCs und Premium man doch ganz schön die Gamer ausnehmen tut, deshalb habe ich mich auch seit BF1 da ausgeklingt!
 
Und damit haben sie einen der letzten SP Veteranen aus BF3 Zeiten auch vergrault.
So ein Saftladen.
 
EA war schon immer sehr erfolgreich darin die falschen Rückschlüsse und Entscheidungen zu ziehen und treffen.
Sie machen das bereits seit über 15 Jahren sehr erfolgreich bis sie ganze Studios dann aufgrund falscher Entscheidungen schließen und ein neues kaufen müssen!

Also wen wundert diese News überhaupt?
 
10 Fans für den Singleplayermodus? Wenn diese Dilettanten für den Multiplayer so weiter machen wie bei Battlefield 2042 dann wäre es besser sich nicht zu sehr zu amüsieren. Was da für ein Multiplayer Crap herauskommt kann man ohne Bedenken am Klo runterspülen.
 
Weiß bis heut nicht, warum die nicht einfach zwei Spiele vertreiben.
BF war uns ist ein Muliplayer Shooter. Aber warum entwickelt man nicht einfach parallel ein zweiten Shooter im Singleplayer-only. Alles in allem hat mich pers. der fehlende oder existente Singelplayer bei BF nie gejuckt. Ich bin der Meinung die sollten bei den Wurzeln bleiben und alle Kompentenz in einen guten durchdachten Mulitplayer investieren.
 
Und damit haben sie einen der letzten SP Veteranen aus BF3 Zeiten auch vergrault.
So ein Saftladen.
tschüüüüsss

weder bf 1942, noch vietnam und auch battlefield 2 haben keine singleplayer kampagne gebraucht. die kampagne im dritten teil sah zwar schön aus, war spielerisch aber für fast alle langweilig und zu einfach. wieso man überhaupt eine eingeführt hat bleibt mir ein rätsel, unnötige ressourcenverschwendung. die folgenden waren auch nicht wirklich besser, vlt 1-2 abschnitte bei bf1 aber das wars dann auch.

im endeffekt sind es doch wirklich nur eine hand voll leute die bf wegen und durch single player spielen
 
Zurück