Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Eigentlich sollte man ein Produkt kennen, bevor man es abwertet. Manch Amazon-Rezensent ist da aber offenbar anderer Meinung. Mittlerweile gibt es dort zahlreiche negative Bewertungen gegen das unveröffentlichte Samsung Galaxy S5. Inzwischen mischen sich auch übertrieben hohe Bewertungen in den Shitstorm. Deren Tenor: Liebes Amazon, lösche doch bitte die Vor-Release-Rezensionen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Was soll man dazu sagen außer die Menschheit wird immer dümmer.
Amazon sollte endlich nur die jenigen eine Bewertung schreiben lassen die das Gerät bei ihnen wirklich gekauft haben und es in Händen gehalten haben.
Vor dem Release sollte man auch gar keine möglichkeit haben was zu einem Produkt zu schreiben.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

warum nicht einfach nur Rezenzionen zulassen von Leuten die das Produkt auch bei Amazon bestellt haben?

Aber diese ganzen Kiddies heutzutage die in Foren usw rumtrollen, nur damit "ihr" Liebling gut dasteht, sei es nun das iPhone oder Justin Bieber, machen das Internet leider einfach kaputt, zumindest den ernsten Diskussionsaspekt...
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

warum nicht einfach nur Rezenzionen zulassen von Leuten die das Produkt auch bei Amazon bestellt haben?

dann steht oben über der Rezension " von Amazon bestätigter Kauf"
es ist schon toll wieviele Glaskugel so verteilt im Land unterwegs sind. Amazon sollte alle löschen, bis das Produkt auf dem Markt frei gekauft werden kann. Außerdem müsste es doch nun selbst dem letzten Ahnungslosen klar sein, das Bewertungen und Rezensionen immer subjektiv sind oder bezahlt :D
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Was Menschen teilweise für Probleme haben...
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Ist es nicht so, dass z.B. bei Spielen gar keine Bewertungen erstellt werden können, bevor sie nicht veröffentlicht werden?

Naja, so sind die Menschen nun mal. Es wird nicht nur über die nicht-finalen Preise gemeckert, sondern auch über das Gerät selbst.

Wahrscheinlich stehen da solche Bewertungen wie: "Hätte viel mehr erwartet!", oder: "Bin enttäuscht, nur FullHD" und noch mehr Käse dieser Art. Das müssen Leute sein, die alle 6 Monate eine Revolution im Smartphone-Markt erwarten. FullHD, Quadcores, 2GB Ram, 32GB Speicher, usw. reichen nicht, es müssen 8 Kerne sein, 2K-Auflösung oder besser gleich 4K, 8GB Ram, 1TB Speicher, 5 GHz. Kein Mensch, keine App kann damit was anfangen, aber man muss es unbedingt haben :ugly:

Und wenn ich hier im Forum schon Wochen vor Release Solche sätze lese wie: "700€, sind die bekloppt?", dann meine ich, dass es hier z.T. auch nicht besser ist.

Und zum S5 selber noch ein Wort: Das Gerät stellt einen Evolutionsschritt dar, der vielleicht nicht sehr groß ist. An den Spezifikationen hat sich kaum etwas geändert, das Gerät ist etwas schneller, hat einen etwas größeren Bildschirm, die gleiche Auflösung. Einzig der Akku ist größer Dimensioniert. Die wichtigste Neuerung ist der Energiesparmodus, der die Laufzeit um ca. 20% verlängern soll. Für manche mag das zu wenig sein, als dass es gleich ein Neues Modell rechtfertigen würde, es ist mehr ein Galaxy S4s als ein S5. Aber man muss auch mal bedenken, dass immer mehr Ghz, immer mehr Kerne und eine höhere ppi nur wenig Sinn machen würden. Samsung und auch andere Hersteller haben in der Vergangenheit immer versucht, mit den Specs zu glänzen, man wollte immer das Beste. Jetzt ist man an einem Punkt angelagt, wo die Luft nach oben sehr sehr dünn wird. Ein 2,5 GHz SoC mit 4 Kernen ist schon ziehmlich das Ende der Fahnenstange derzeit. FullHD bietet bei 5" schon mehr als genug Pixel pro Inch. Es ist derzeit einfach mehr als genug Leistung vorhanden, zumindest für 95% der User. Samsung bekommt zu spühren, dass man an einem Punkt angekommen ist, an dem man die Erwartungshaltung vieler Käufer nicht mehr bedienen kann, die man quasi auch selbst mit geschaffen hat.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Die wichtigste Neuerung ist der Energiesparmodus, der die Laufzeit um ca. 20% verlängern soll.

Schade nur, dass Lucid diese Software nicht als App für alle anbietet, sondern bisher nur an Samsung lieferte: Samsung Galaxy S5: Lucid Xtend verlänger Akkulaufzeit um bis 25%. So etwas wäre just für jene Phones gut, wo der Akku eben nicht so dimensioniert ist und man echt davon profitieren könnt.

@Topic: Leider ist es eben auch zu einfach, um solche Bewertungen abzugeben, vorallem weil nicht alle Shops/Hersteller sie auch prüfen. Drum verlasse ich mich gar nie gross auf Bewertungen in Shops oder so, da sie einfach meist so viel Aussagekraft haben wie die Fliege auf nem warmen Schiss: gar keine. Hab es beim Kauf des FX gemerkt, als ich die Bewertungen las: da hatte es alles, von "Ist voll geil" (-> wow, sagt mir sehr viel über das Teil) über "Ist beste 6 Core CPU, besser als Intel und gut zum zocken" bis hin zu noch mehr Nonsense. Da ziehe ich Reviews halt doch vor, vergleiche dann halt selber und bilde mir ne eigene Meinung, um eine Wahl zu treffen.
Ich frage mich, ob dies einfach nur Leute sind, die an mangelndem Selbstwertgefühl leiden und so bissel im Rampenlicht stehen wollen oder einfach niemanden haben um sich mitzuteilen (und drum lieber den ganzen Tag Bullshit im Netz verbreiten) oder einfach nur doof in der Birne sind (denke mal, dass es von allem etwas hat). Dass ein Hersteller dann auch noch Leutz für Bewertungen bezahlt (erinnert mich auch noch an die Story mit OCZ :-) ), find ich einfach nur erbärmlich und zeigt auch etwas von mangelndem Selbstvertrauen. Denn wenn einer weiss, dass er top Ware hat, dann muss er einfach nicht zu solchen Mitteln greifen. Aber was erwartet man schon von so grossen Firmen, da steht Anstand ja eh nur gaaaaaaanz klein zuunterst auf der Aufgabenliste.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Ich hab mir jetzt die Bewertungen doch mal durchgelesen. Allgemeinter Tenor: Mimimi, wieder Plastik, Display nicht größer, gleiche Pixelzahl, veraltet, zu wenig GHz, usw.

Hab ich nicht anders erwartet^^

War ja klar, marginale Verbesserungen kommen beim verwöhnten Publikum nicht gut an. Die setzen eine Steigerung der ppi bei jedem Modell voraus, ohne den Sinn zu hinterfragen, die regen sich darüber auf, dass das Z2 einen 0,1" größeren Bildschirm hat.

Wie gesagt: Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los.

Vermutlich sind da einfach auch ein paar Hater dabei, die sich vielleicht gar kein Smartphone zu dem Preis leisten können. :ka:
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Wer kein Hobby hat schafft sich eines.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Samsung bekommt zu spühren, dass man an einem Punkt angekommen ist, an dem man die Erwartungshaltung vieler Käufer nicht mehr bedienen kann, die man quasi auch selbst mit geschaffen hat.

Ich denke nicht, dass es hier um Käufer geht, sondern vielmehr darum, das Börsenvieh zu befriedigen. Ich gehe davon aus, dass es bei Samsung (so sehr ich diesen Verein hasse) Leute gibt, die etwas weiter, als bis zum Klo denken. Die wissen sicher, dass es klüger gewesen wäre, den Produktzyklus zu erhöhen, damit man beim nächsten Phone wieder etwas bessere Technik anbieten kann, statt eines Aufgusses. Das hätte dem Spekulantengeschmeiß aber sicher nicht gefallen, die hätten am liebsten alle 6 Monate ein neues Flaggschiff.

So muss aber unbedingt was neues her. Und da es bei Apple auch funktioniert - schei* drauf. Dann gibts eben alle 12 Monate ein neues Galaxy. Ich finde das auch unsäglich.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Warum kann man eigentlich ein noch nicht veröffentlichtes Gerät bei Amazon bewerten? :what:
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Es gibt echt Leute, die sagen: Eigentlich will ich das nicht tun, aber ich tue es? :huh:
Wie viel Langeweile müssen solche Menschen eigentlich haben? :lol:

Mein Fazit zum S5, ohne näheres darüber zu wissen: Überteuerter Mainstream-Quatsch :)
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Ich denke nicht, dass es hier um Käufer geht, sondern vielmehr darum, das Börsenvieh zu befriedigen. Ich gehe davon aus, dass es bei Samsung (so sehr ich diesen Verein hasse) Leute gibt, die etwas weiter, als bis zum Klo denken. Die wissen sicher, dass es klüger gewesen wäre, den Produktzyklus zu erhöhen, damit man beim nächsten Phone wieder etwas bessere Technik anbieten kann, statt eines Aufgusses. Das hätte dem Spekulantengeschmeiß aber sicher nicht gefallen, die hätten am liebsten alle 6 Monate ein neues Flaggschiff.

So muss aber unbedingt was neues her. Und da es bei Apple auch funktioniert - schei* drauf. Dann gibts eben alle 12 Monate ein neues Galaxy. Ich finde das auch unsäglich.

Die Erwartungen der Spekulanten sind das Eine, die der Kunden das Andere. Und die technischen Möglichkeiten sind noch mal ein anderes Blatt.

Die Spekulanten wollen nichts als Gewinne, also viele verkaufte Einheiten. Wenn es ginge, jeden Tag ein neues Modell quasi.
Ob Samsung wirklich der Meinung ist, dass man den Releasezyklus besser etwas strecken sollte, damit die Neuerungen beim nächsten Modell nicht mehr so marginal ausfallen? Who knows. Darf aber bezweifelt werden. Man ist von den Börsianern abhängig und wenn nicht jedes Jahr was Neues kommt, bocken die Geldgeber rum. Das ist bei Apple, HTC, LG, Sony & Co. nicht anders.

Die potentiellen Käufer sind mittlerweile darauf konditioniert, dass jedes Jahr mehr Kerne, mehr Pixel, mehr GHz kommen und sie sehen das als selbstverständlich an. Wenn in der Richtung nichts kommt, sind sie unzufrieden. Die Geister die ich rief eben. Den Leuten, denen es ausschließlich auf solche blanke Zahlen ankommen, die nach deren Auffassung die Kerneigenschaften eines Smartphones ausmachen, die wollen damit wahrscheinlich nur prahlen oder ausgleichen, dass sie irgendwo zu kurz gekommen sind (geistig, in der Hose oder beides).

Und die technischen Möglichkeiten entwickeln sich auch nicht jedes Jahr so weiter, dass z.B. der Sprung von FullHD auf WQHD so einfach von statten geht. Mal unabhängig vom Sinn solcher hohen Auflösungen bei Smartphones mit 5"-Screens, müssen die auch erst mal tauglich für die Massenfertigung sein.
Die neusten Entwicklungen sind ja ARM-SOCs mit 64 Bit. Welchen Sinn diese SoCs in Smartphones machen? :ka: Es erschließt sich mir nicht so richtig. Gut, man könnte 4GB Ram addressieren, aber die meisten nutzen derzeit nicht mal 2GB geschweige denn 3. Dann gibt es diese Octacores, wo je nach Last immer nur vier Kerne aktiv sind. Das soll angeblich den Stromverbrauch reduzieren. Ist ja mit nur 2 oder 4 Kernen und einem ausgereiften Energiemanagement auch unmöglich :schief:
Bei diesen SoCs dürfte die "8" im Vordergrund stehen, nicht die Energieersparnis.

Und wie entwickeln sich eigentlich die Apps? Werden die immer anspruchsvoller, so dass Quadcore-SoCs mit 2,5 GHz dringend erforderlich sind? Können die meisten was mit 4 Kernen anfangen? 64 Bit?

Es gibt echt Leute, die sagen: Eigentlich will ich das nicht tun, aber ich tue es? :huh:
Wie viel Langeweile müssen solche Menschen eigentlich haben? :lol:

Mein Fazit zum S5, ohne näheres darüber zu wissen: Überteuerter Mainstream-Quatsch :)

Beziehst du die Bewertung "überteuert" auf den nicht-finalen Preis, der sich kurz nach Release schnell normalisieren und um min. 100€ fallen wird? Würdest du das gleiche Fazit ziehen, wenn es jetzt nur 599 oder 499€ kosten würde?
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Was soll man dazu sagen außer die Menschheit wird immer dümmer.
Ich glaube viel eher, dass die Anonymität des Internets dazu beiträgt, dass Menschen ihrer Idiotie schamlos freien Lauf lassen können, um von ihren eigenen Komplexen abzulenken.
Daran wird sich vorerst und demnächst auch bestimmt nichts ändern. :ugly:

Ähnliche Phänomene sieht man übrigens auch in der realen Welt. Sobald etwas mehr Menschen auf einem Haufen sind, fühlt sich kaum einer mehr für sein Verhalten verantwortlich... ^^

Ich genieße Amazon Rezensionen schon seit längerer Zeit mit großer Vorsicht und Skepsis. Die wirklich aussagekräftigen sind dort leider in der Unterzahl. Gilt auch für viele Top-Rezensionen, leider.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Kleines Update: Inzwischen lassen sich keine Kundenrezensionen mehr zum S5 verfassen.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Ist dem etwa nicht so? Und wenn nein: warum zu Geier nicht?!?

Bevor ein Produkt nicht offiziell auf dem Markt ist, sollten einfach überhaupt gar keine Kundenbewertungen dazu erlaubt sein. Aber selbst dann kann man nicht verhindern, dass irgendwelche Kiddies oder Spinner irgendwelche unqualifizierten Hass-Kommentare abgeben.

Es so einzurichten, dass nur Leute kommentieren können, die ein Produkt auch wirklich bestellt und gekauft haben, dürfte schwierig bis unmöglich sein. Zumal es bei Amazon ja auch so ist, dass z.B. drei, vier verschiedene Versionen von einem Film sich ein und die selbe Bewertung teilen. Z.B. Batman Steelbox und die ganz normale zusammen mit der Special-Blabla-Edition. Da geht alles zusammen.
Und wenn die Leute bei Amazon ihren Dreck nicht hinterlassen, dann eben bei Idealo, Alternate oder weiß der Teufel wo.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Tja, da hat Samsung wohl mal etwas von ihrer eigenen Medizin bekommen. Selber schuld, ich geh trotzdem davon aus dass das S5 nicht mehr Sterne verdient hat, vorallem gemessen am Preis.
Wie beim S4, weit über 500€ für das Teil und dann ruckelt es fröhlich vor sich hin :daumen2:
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Bevor ein Produkt nicht offiziell auf dem Markt ist, sollten einfach überhaupt gar keine Kundenbewertungen dazu erlaubt sein. Aber selbst dann kann man nicht verhindern, dass irgendwelche Kiddies oder Spinner irgendwelche unqualifizierten Hass-Kommentare abgeben.

Es so einzurichten, dass nur Leute kommentieren können, die ein Produkt auch wirklich bestellt und gekauft haben, dürfte schwierig bis unmöglich sein. Zumal es bei Amazon ja auch so ist, dass z.B. drei, vier verschiedene Versionen von einem Film sich ein und die selbe Bewertung teilen. Z.B. Batman Steelbox und die ganz normale zusammen mit der Special-Blabla-Edition. Da geht alles zusammen.
Und wenn die Leute bei Amazon ihren Dreck nicht hinterlassen, dann eben bei Idealo, Alternate oder weiß der Teufel wo.

Warum sollte das schwierig sein? Geht bei Thomann z.B. doch auch...
 
Zurück