Galaxy Nexus 2: GT-I9260 von Samsung angeblich neues Google-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy Nexus 2: GT-I9260 von Samsung angeblich neues Google-Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Galaxy Nexus 2: GT-I9260 von Samsung angeblich neues Google-Smartphone
 
Ich bin so erleichtert das gerade gelesen zu haben... ich wollte mir eben das Nexus mit nach Hause nehmen! haha

Jetzt warten wir noch ab was uns Apple zeigt und es wird eine neues Smartphone ins Haus fliegen :D
 
Da Google ja für dieses Jahr mehrere Nexus Modelle angekündigt hat, könnte ich mir vorspielen, dass das GNex 2 das Mittelklasse Modell wird für etwas über 300€.
Dann kommt nach ein High-End Modell mit Quadcore.
Dass mit dem SD Slot wäre eine gute Sache, 2 GB RAM wären noch wünschenswert.
 
Kein Google Handy braucht soviel RAM, das brauchen nur Handys mit einer resourcenfressenden Herstelleroberfläche.
Das Nexus 2 wär quasi nur eine kleine Verbesserung gegenüber dem eh schon sehr guten Vorgänger.
 
Kein Google Handy braucht soviel RAM, das brauchen nur Handys mit einer resourcenfressenden Herstelleroberfläche.
Das Nexus 2 wär quasi nur eine kleine Verbesserung gegenüber dem eh schon sehr guten Vorgänger.

Naja da muss ich dir Wiedersprechen... Ich habe das alte Nexus Model mit einer wirklich guten 5MPx Kamera die echt ganz gute Fotos macht doch die Fotoqualität des Nachfolgers ist wesentlich schlechter... Die Plastikabdeckung hinten ist auch zum vergessen. Der Bildschirm ist leider nicht hochwertig genug.

Aber sonnst ist es ein gutes Smartphone vorallem dank 4.1... die einzige Android Option für mich!
 
Derzeit sind noch wenig Infos zum Display vorhanden, angeblich wird eine HD-Version des Super-AMOLED-Bildschirms verwendet, die Auflösung könnte also den 1.280 x 720 Bildpunkten des Galaxy Nexus mit Super-AMOLED-Technik liegen.

Muss man den Satz verstehen oder sind meine Deutschkenntnisse einfach so schlecht? Außerdem hat das Nexus auch ein Super AMOLED HD Display, bloss kein Plus wie beim SII.
 
Gerade für Multitasking ist mehr RAM praktisch, da müssen nicht wieder alle Apps neu laden.
Dito. 1,5GB wären wahrscheinlich auch ausreichen, mit 2GB wäre man aber ausgesorgt. Bei meinem Sensation (768MB) passiert es (auch dank Sense 4.0) andauernd, dass meine minimierte Apps einfach ausgeknipst werden.

Muss man den Satz verstehen oder sind meine Deutschkenntnisse einfach so schlecht? Außerdem hat das Nexus auch ein Super AMOLED HD Display, bloss kein Plus wie beim SII.

Plus ist die Bessere Variante, das ist dir schon klar? :) Dass das Display bei SII im Vergleich zu Nexus schlechter aussieht liegt wahrscheinlich an der schlechteren Auflösung. Beim Vergleich SGS1 vs SGS2 (SAMOLED vs. SAMOLED Plus) sieht man ziemlich deutlich, wie schlecht Pentile eigentlich aussieht. Bei einer HD Auflösung wie beim Nexus fällt es aber nicht mehr ganz dolle ins Gewicht.
 
Auf meinem S2 ist die Hälfte des RAMs schon belegt, bevor überhaupt irgendeine App aktiv ist. Aber das ist ja glaube ich die Philosophie des Linux-Kernels, möglichst viel RAM bereits belegt haben/Apps im RAM behalten.
 
Das Touchwiz von Samsung braucht schon alleine 200-300MB, dem Kernel würd ich da nicht unbedingt die Schuld geben.
 
Ihr immer mit eurem RAM. Klar ist es nützlich viel RAM zu haben. Aber was ist denn der Sinn von viel Speicher wenn er nie benutzt wird? Ich brauch keine 4 GB RAM im Smartphone wenn nur 600mb gebraucht werden :schief:
 
DaStash schrieb:
Frei nach dem Motto: ram nutzt man nicht, den hat man. :D

MfG

Genau dieses Motto funktioniert im Moment bei Smartphones leider nicht. Da habe ich permanent zu wenig, wodurch kein richtiges Multitasking möglich ist.

By the way: "User-News-Schreiber des Monats" - Glückwunsch!!! :bier:
 
Genau dieses Motto funktioniert im Moment bei Smartphones leider nicht. Da habe ich permanent zu wenig, wodurch kein richtiges Multitasking möglich ist.

By the way: "User-News-Schreiber des Monats" - Glückwunsch!!! :bier:
Danke schön. :bier:

Topic: Ja, bei den Älteren ist das Problematisch. Ich kann mich bei meinem s2 nicht beschweren, wenn ich Ram lehre hab ich immer um die 340mb nur in Nutzung und nach Neustart geht er dann auch unter 300 runter. Zwei gb oder ähnlich ist heutzutage noch nicht nötig.

MfG
 
Erstmal ist dass mit dem RAM leeren kompletter Blödsinn.
Zweitens ist bei fast jedem Betriebssystem immer der komplette RAM belegt, wenn nicht durch Programme dann aus Cachingzwecken.
Dies wird bloß oft ausgeblendet, damit der DAU nicht verwirrt wird und Taskkiller einsetzt.
So ist das bei Windows (glaube ab Vista) und genauso ist es auch beim Linuxkernel oder BSD.
 
Zurück