Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung
 
Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Klasse, wenn das so weiter geht...wird Nvidia (sie liegen ja %ual nicht hinten) bald wieder aufholen, denn außer dem Stromverbrauch wird es ja dann nichts mehr von den ATI-Fanboys zu meckern geben...und selbst der Stromverbrauch wird noch verbessert werden das ist jedenfalls das was ich hoffe...
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Schaden tut so ein Preiskampf auf jeden Fall nicht...^^

Was mich nur immer so nervt, ist der RAM bei der GTX4xx-Serie...
Was will ich denn mit so schiefen Zahlen? :ugly:
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Hoffentlich wird die wirklich leiser:hail:Die Palit ging ja mal gar nicht:ugly:
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Die kann sich eh kaum einer Leisten !!!
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Warum nervt dich das?


Nun, erstens weil ich schiefe Zahlen noch nie mochte.... :ugly:²
Zweites versteh ich den Sinn nicht dahinter...:huh:

Wieso kann das nicht mit 1024, 2048, 4096 nicht erledigt sein... An die Zahlen hab ich mich mitlerweile gewöhnt...;)
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Na ja die Karte von Gainward setzt ja, im Gegensatz zu Palit, auf ein verlängertes PCB, höherwertige Komponenten (was auch immer das bedeuten mag) und 80mm Lüfter anstatt bei Palit 70mm Lüfter.


Ich glaube zwar, das die Gainward kühler sein wird als die Palit GTX 470, aber die beste GTX 470 wird wohl die von Inno3D

Inno3D GTX 470 Hawk

Diese 3 Lüfter von Artic Cooling 2*80mm + 1*90mm, die auf der Inno3D arbeiten, halten die Karte auf jeden Fall mal kühler.Das haben auch die ersten Tests gezeigt.

Wäre aber auch traurig, wenn 3 Lüfter die Karte nicht kühler bekommen.

65°C standart takt
72°C Übertaktet


Aber wie immer, spielt der Preis auch ne Rolle, sowohl bei der Gainward als auch bei der Inno3D.
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Ganz ehrlich ,Ich find die GTX470 von Gainward gut.Die hätte meine Karte werden können,aber Ich habe mir eine 5870 zugelegt vor gut 2 Monaten.Und nein,Ich bin kein reiner ATI-Fanboy,Ich verwende Karten von ATI und Nvidia,aber im Moment ist halt ATI bei mir Favorit.
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

auf die inno3d hawk warte ich auch gespannt. die ist zwar hässlich wie die nacht, aber nur dieser karte traue ich eine wirklich leise kühlung zu.
bild: http://images.anandtech.com/doci/c3707/press_2010_05_07_05.jpg
test: Inno3D GTX 470 Hawk Review Page 19 - Conclusion - Overclockers Club und http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=27610&PageId=0
edit: ich les mir gerade die tests durch... geil! :D

Was mich nur immer so nervt, ist der RAM bei der GTX4xx-Serie...
Was will ich denn mit so schiefen Zahlen? :ugly:
ja stimmt schon, bei autos gibts ja auch nur ein, zwei und drei liter hubraum. wer will schon so komische zahlen mit komma...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Na ja die Karte von Gainward setzt ja, im Gegensatz zu Palit, auf ein verlängertes PCB, höherwertige Komponenten (was auch immer das bedeuten mag) und 80mm Lüfter anstatt bei Palit 70mm Lüfter.


Ich glaube zwar, das die Gainward kühler sein wird als die Palit GTX 470, aber die beste GTX 470 wird wohl die von Inno3D

Inno3D GTX 470 Hawk

Diese 3 Lüfter von Artic Cooling 2*80mm + 1*90mm, die auf der Inno3D arbeiten, halten die Karte auf jeden Fall mal kühler.Das haben auch die ersten Tests gezeigt.

Wäre aber auch traurig, wenn 3 Lüfter die Karte nicht kühler bekommen.

65°C standart takt
72°C Übertaktet


Aber wie immer, spielt der Preis auch ne Rolle, sowohl bei der Gainward als auch bei der Inno3D.

Die sieht aber ziemlich hässlich aus mMn.
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Auf die Werte kommt es an, nicht aufs aussehen...^^

Der Rechner steht bei mir unter dem Tisch... -.- xD
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Das stimmt.Auf das Design kommt es mir wirklich nicht an.Schließlich schaue ich nicht die ganze zeit in den Rechner rein.

Selbst mit Window Tower

Die Karte soll schnell und leise sein.Und die Testergebnisse sind schon sehr überzeugend von Inno3D.

Zumal kommt die Inno3D nach der Computex nächste Woche endlich in den Handel.

Hatte schon Kontakt zu Inno3D, und die bestätigten mir das.
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

am brennendsten interessiert mich die Spannungsversorgung der Karte.
Wie viele Phasen sind für core/memory jeweils vorhanden?
Bei der Referenz-Variante der gtx470 ist die dürftige Spannungsversorgung der Flaschenhals.
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

hast du dazu quellen? würde mich sehr interessieren
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Nun, erstens weil ich schiefe Zahlen noch nie mochte.... :ugly:²
Zweites versteh ich den Sinn nicht dahinter...:huh:

Wieso kann das nicht mit 1024, 2048, 4096 nicht erledigt sein... An die Zahlen hab ich mich mitlerweile gewöhnt...;)

Ehm hast du letzten NVIDIA Generationen verschlafen? :D Es geht doch schon seit der 8800TGX/GTS mit 768/640 MB...

Außerdem, wenn NVIDIA so der GPU die passendste Speicherbandbreite zur Seite stellen kann (Stichwort: SI) warum auch nicht?

Mich stören die 896MB meiner GTX260 keineswegs. Ist doch egal, ob die jetzt noch 128MB mehr hat oder nicht :D
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Für mich wären jetzt langsam mal fixe Daten zu Preis und Erscheinungstermin interessant, da ich mir nicht unbedingt das Referenzdesign der 470'er zulegen wollte.
Und ohne einen vorangegangenenTest der pcgh wird bei mir eh nix gekauft.

@ottoman, schau gelegentlich mal in deinen Fzg-Schein. Aber bitte nicht erschrecken bei der Hubraumangabe. *grinst*
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Ehm hast du letzten NVIDIA Generationen verschlafen? :D Es geht doch schon seit der 8800TGX/GTS mit 768/640 MB...

Außerdem, wenn NVIDIA so der GPU die passendste Speicherbandbreite zur Seite stellen kann (Stichwort: SI) warum auch nicht?

Mich stören die 896MB meiner GTX260 keineswegs. Ist doch egal, ob die jetzt noch 128MB mehr hat oder nicht :D


Für dich egal für mich nicht... :ugly:³

Die 88er-Generation hab ich nicht verpennt. Hatte ne 88 Ultra. Konnt mich mit der aber nicht anfreuden. Die letzte war ne GTX285 mit 2Gb...^^
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Wann kommt denn die 470 von Gainward Good Edition? oder die von Inno3D ca.!!
 
AW: Gainward Geforce GTX 470 Golden Sample: Mehr Takt und leisere Kühlung

Inno3D bringt in Deutschland keine Karten [mehr].
 
Zurück