G27Q Starke Probleme nach 3 Monaten

Red0x_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe im September den Gigabyte G27Q Monitor gekauft und war bisher auch sehr zufrieden.
Leider traten vor ein paar Tagen traten aber zeitgleich folgende Probleme auf:

Wenn man auf den Monitor schaut wird das Bild von rechts nach links etwas unscharf. Nicht extrem, aber nervig und sicher ein Defekt.
Was mich aber noch mehr stört: Alles, was auf dem Monitor passiert, "brennt" sich in den Bildschirm ein - wirklich alles. Und das sehr schnell.

Hier "Beweis"-Bilder:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Die Unschärfe kann man auf Bildern eher nicht erkennen, mit dem bloßen Auge ist es aber sehr auffällig)

Die Probleme sind unabhängig vom Input und auch ein Reset des Monitors auf Werkseinstellungen sowie ein Firmware Update haben nichts gebracht.

Ich bin mir ziemlich sicher das mein Monitor Defekt ist und würde mich sehr über einen Austausch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr @Red0x_

Danke für Ihre Anfrage.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Is there some more information like e_support ticket ID? So that we could try push or study it



Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Hallo Herr @Red0x_

Danke für Ihre Anfrage.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Is there some more information like e_support ticket ID? So that we could try push or study it



Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
Ja, ein Ticket läuft unter der ID 985173. Vielleicht könnten Sie aber auch die Bilder weiterleiten, die sind im Ticket bisher nicht hinterlegt.
 
Hallo Herr Red0x_

Gerne wollen wir helfen und um Ihnen schnellst möglichst einen wunderbaren Service anbieten. Es tut uns Leid für die Unannehmlichkeiten.

Bitte nutzen Sie unser Angebot des direkten Support, vielen Dank.

Auf Grund dieses Posts : Support von GIGABYTE AORUS erhalten ab sofort "01.12.2020"

Daher bitten wir Sie folgende Möglichkeiten für die direkte detaillierte Lösungswege zu nutzen:

Bitte hierfür direkt mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen (Seriennummer parat halten), Sie erreichen Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1-für Deutsch , 1-für Support" verbinden lassen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Es wird Ihnen dort weiter geholfen oder nutzen Sie unseren eSupport System: http://esupport.gigabyte.com

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Zurück