G15 vs. G15 Refresh! Alternativen? Meinungen! Verbesserungen?

ich hab die refresh, weil die alte ist einfach häßlich. einzig die blaue beleuchtung find ich bei der alten besser.

anfangs war ich skeptisch wegen der orangen beleuchtung, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt

die tasten sind allerdings bei der refresh total billig und klapperig (wird bei der alten vll. auch so sein?) da wird man schon arg enttäuscht wenn man von einer cherry auf logitech umsteigt.


fazit: das display ist cool, der rest schrott, werde bald wieder wechseln
 
also bei mir sind die tasten ordentlich verarbeitet und nicht wakelig.

haste vielleicht ne schlechte produktion erwischt......
 
Hab sie (die Neue) gestern zum Geburtstag bekommen und bin begeistert, Tasten haben wie ich finde einen super Anschlag und sind auch noch angenehm leise dabei. Das Orange stört mich nicht, auch wenn mir das Blau persönlich besser gefallen hat. Vorher hab ich ein Mediakeyboard Elite verwendet und da muss ich mich noch auf weniger Tasten umstellen. Oder alles selbstprogrammieren...

Das einzige ist was ich wirklich vermisse, ist dass die Sondertasten nicht mehr auf dem Monitor angezeigt werden sondern auf dem kleinen LCD Display, kann man das umprogrammieren?
 
Ich hoffe ja persönlich, dass Logitech bald mal einen Nachfolger rausbringt, ich bräuchte langsam mal wieder eine neue Tastatur und die neue G15 finde ich einfach nur hässlich.
 
Kommt man mit der G15 Refresh eigentlich ins Bios? Wollte grade ins Bios um einiges Dinge nachzusehen und hab gemerkt da geht nichts. Nummernblock leuchtet auch erst viel später. Brauch ich eine 2te Tastatur nur um ins Bio zu kommen?
 
wahrscheinlich, ja

wenn du im bios keine usb tastatur eingestellt hast dann erkennt er das windows das die g15 vorhanden ist.


als alternative zur g15 kann ich die raccat valo empfehlen ist zwar nen stückchen teurer steht der g15 aber in nichts nach
 
Also Refresh könnte der G11 auch nicht schaden, aber mit blauer Beleuchtung.
Ich wüsste nicht wieso. Die meisten Leute meinen, dass Logitech mit der neuen G15 einen Rückschritt fabriziert hat. Die G11 is einfach eine alte G15 ohne Display und nem dunkleren Metallrahmen. Okay, die Haltegriffe sind leicht überflüssig aber sonst kann ich nich mosern (hab ne G11). Ich glaube viel eher, dass Logitech sinnvollerweise ne neue G15 auflegen sollte die dann atatt 18 x 3 12 x 3 hat oder dass 18 x 3 Tasten bleiben. Allerdings die Mediatasten sind bei der alten und auch bei der neuen unter aller Kanone, ich hab sanft mal auf play gedrückt. Nun ja, die Taste drückt jetzt immer noch play :ugly:
Außerdem wärs doch einfach ein guter Kompromiss, die Tastatur in mehreren Farben anzubieten (sei es blau, orange, grün oder weißichnichwie)

just my two pence
 
Nein, ich glaube nicht, dass es am USB-Anschluss liegt. Meine Media Keyboard Elite funktioniert nämlich über USB fehlerfrei, auch im Bios. Ich glaube die G15 braucht einfach mehr Strom und darum funktioniert es nicht so wirklich.
 
Nein, ich glaube nicht, dass es am USB-Anschluss liegt. Meine Media Keyboard Elite funktioniert nämlich über USB fehlerfrei, auch im Bios. Ich glaube die G15 braucht einfach mehr Strom und darum funktioniert es nicht so wirklich.
Im BIOS und beim Hochfahren is bei mir die Beleuchtung aus, das Teil holt sich seinen Strom erst wenn es darf :D
 
Hab selber die alte G15 und meine Bruder die neue. Muss auch sagen das ich niemals tauschen würde. Der Tastenanschlag ist bei der alten auch viel präziser (meiner Mainung nach :)). Und das Klappbare Display ist enorm nützlich beim Transport.

ich hatte auch erst die alte und hab mir dann die neue gekauft, und finde auch das die alte nen besseren Tastenanschlag hatte, aber finde die neue auch cool und schick aber die farbe der beleuchtung ist nicht so toll, die sollte Blau sein, hab bei ebay die Refresh mit blauer beleutung gesehen für 100€ :hmm:

Mfg ;)
 
Habe die G15 gegen eine Wave eingetauscht - hat sich gelohnt. Die Makros waren in WOW recht witzig .. aber wenn man mehr programmiert bzw. generell nur Text produziert .. war die Wave schon eine kluge entscheidung.
 
Das beste ist ja die neue kostet mitlerweile bei Ebay weniger und die alte legt im preis immer mehr zu xD.

Jo, wenn man die Preise bei Ebay anguckt, kann einem schwindlig werden. Ich wollte mir da auch schon eine neue kaufen, da ich bei meiner G15 n Glas Wasser drübegekippt hab, was dafür sorgte, dass einige Tasten nicht mehr funktionierten. Aber inzwischen hab ich sie wieder flott gekriegt. :D
 
Also, ich hatte zwar das alte Modell mit den blauen Leds nicht, bin aber Besitzer der neuen Version und bin sehr zufrieden damit. Bei einem muss ich euch aber recht geben, die kleine Schrift auf dem
neuen Display ( Es hat mehrere Grössen) sieht man schlecht. Sonst ist die Tastatur Top......:daumen:


MfG Winpoet
 
die neue ist viel besser, die ist kürzer(passt perfekt zu meinem tisch) 6x3 g-tasten sind genug, außer man is ein wow.freak...aber die refresh hätte ich mir doch lieber in blau gewünscht, weil das zu allem bei mir gepasst hätte...logitech hätte es wie razer mit der copperhead machen sollen, in verschiedenen farben anbieten...
 
hatte gestern die wahl zwischen der saitek cyborg,razer lycosa ,g11 und eben der g15. Da ich einen 50€ Gutschein von Mediamarkt hatte und ich sonst nix gescheites gefunden hatte.

Meine kriterien warum ich die g15 genommen habe

Die Cyborg war mir irgendwie zu verspielt und prozig:daumen2:

Bei der Razer dachte ich mir verdammt für ne standarttastatur nur mit beleuchtung fast 80€ zu verlangen nein danke :what: ok jede taste ist programierbar aber da hab ich doch lieber die extra g-tasten die find ich dann wenigstens schnell :daumen2:

Die g11 ist einfach gescheitert weil sie glaub mehr oder gleich viel kostete :ugly:

Bei der g15 hat mir einfach alles gefallen
Das Design
Die Beleuchtung
Das Display wo ich jetzt Temps, auslastung u.s.w mit everest anzeigen lasse
Die G-Tasten sind für mich mehr als genug da meine 10€ microsofttastatur das garnicht hatte

Aber ganz ehrlich ohne den 50€gutschein hätte ich mir niemals eine tastatur für über 60€ gekauft denn wie gesagt spiel jetzt schon ewig mit standarttastaturen und das het bis jetzt immer gereicht denn die par gimmiks sind meiner meinung nach nicht das geld wert ;)
 
wenn ich keine 1 in der englisch abschlussprüfung gehabt hätte, wär ich nie auf die schnappsidee gekommen, mir selbst eine g15 zu schenken xD
 
Zurück