G-Sync Monitor gesucht

Er hat Freesnyc und jetzt brauchen ich aber GSync.

Ja, ich habe herumgespielt aber ohne Erfolg.
zB. das Blau hier im Forum sieht auf dem benq schön hell aus.
Das Gelb von Jäger und Bandit (Rainbow Six) ist schön gelb und nicht neon-grell-gelb..
 
Ich würde mich an deiner Stelle fragen wie dringend du G-Sync wirklich "brauchst".
Du hast eine sehr potente Grafikkarte, welche dir durchweg ordentlich FPS liefern sollte. Die Graka hast du in Kombination mit einem Monitor, mit dem du sehr zufrieden zu sein scheinst.

An deiner Stelle würde ich nichts ändern und warten, bis es was ordentliches auf dem Markt gibt.
 
Also ich hatte ja den Dell auf meinem Tisch für 24 Stunden und ich muss sagen es gefällt mir doch sehr.
Ich kenne ja das smoothe Gefühl von Freesync schon und da möchte ich nicht wirklich lange drauf verzichten.
In GTA 5 fehlt es mir doch sehr und tearing-allergisch bin ich auch :lol:
 
Da kann ich dich auch voll und ganz verstehen, aber das Problem kennst du ja: Es gibt nix ordentliches auf dem Markt zur Zeit. Es ist immer ne Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Oder du gehst den anderen Weg, verkaufst im Sommer deine GTX1080 und holst dir ne Vega :P:ugly:
 
Dagegen hätte ich eigentlich nichts.
Bloß die 1080 war ein Geschenk und Geschenke verkaufe ich ungern weiter :lol:
Außer Vega zerlegt die 1080 Leistungstechnisch in ihre Einzelteile dann mache ich es vielleicht :wow:
 
Morgen sollten wir ja mehr zu Vega wissen :D
Kann verstehen dass du ein Geschenk nur ungerne verkaufst, aber wenn du mit dem Monitor eigentlich glücklich bist, wäre es vllt das beste.

Im Moment würde ich aber, an deiner Stelle, erstmal ein paar Wochen abwarten. Vllt reagiert AOU ja auf die zunehmenden Banding-Beschwerden und dann könntest du dir den 278QR anschauen.
 
In einem anderen Forum wurde mir gesagt dass der 278QR das gleiche Panel habe wie der Dell. Wie zuverlässig diese Info ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Der S2716DG hat ein M270DTN0 1.5
Der Vorgänger des 278QR, also der 278Q, hat ein M270Q002 V0


EDIT: Vllt bestelle ich für das Wochenende mal einen 278QR und dann kann ich im Servicemenü ja mal nach dem Panel schauen. Aber wie schon erwähnt bin ich nicht ganz von der Bestellung überzeugt, da mir das Gerät vom Design her nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Design ist für mich wirklich zweitrangig da mir das Bild wirklich am wichtigsten ist.
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme den XB271HU für 599€ von einem Privatverkäufer.
 
Servus,

bin kürzlich vor dem selben Problem gestanden und habe mich dann schlussendlich für den AOC Agon AG271QG, 27" entschieden.
27" / IPS Panel / 150hz / WQHD

Panel ist ja bei all diesen 27 Zoll / IPS / 150hz Monitoren das selbe..
Angeblich haben die mit den 2017er Chargen ihr Qualitätsmanagment verbessert. Habe mich da schon auf ein ewiges hin und her schicken bereit gemacht, war aber nicht nötig. Das erste Gerät war gleich mit nem super Panel, nur ein leichtes, ca 1x2 BLB rechts unten ist mir aufgefallen (Hab die EIZO Bildschirmtest Software drüber laufen lassen) Das BLB fällt nur bei nem ganz dunklem Raum und hoher Helligkeit auf, wenn man davon weiß. Mich störts nicht :)

Finde den Monitor auch deutlich schicker und erwachsener als die Asus Dinger.
Günstiger ist er auch noch.

Ich genieß das Ding sehr, bereue es kein bisschen. Auch bei Filmen hats ein richtig geiles Bild, beim Zocken sowieso.
Mit meinem Set-Up gehts trotzdem an die Leistungsgrenze der GraKa, WQHD + alles auf Ultra geht bei z.b. Tom Clancys Wildlands die FPS auf 70 runter.
 
Hallo Foofy,

danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich werde mir den Monitor mal schauen.

Habe 2 relativ gute Angebote bekommen und da bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll:
Asus 279Q für 700€
Acer XB271Hu für 600€


Beide Geräte ca. 2 Monate alt und bei Amazon gekauft.
Schade finde ich dass man keine Profile beim Asus speichern kann.
Denn ich habe es gern hell und grell beim zocken und beim surfen eher dunkel.
Manuell immer anpassen wäre mir zu mühsam denke ich.

Wie ist es beim AOC?
 
Du meinst sicher 144Hz und die haben mitnichten alle dasselbe Panel.

Der AOC AG271QG Monitor hat laut Herstellerwebsite 165Hz, mein G-Force Experience Programm zeigt 150 an und ingame stelle ich auch immer auf 150. Also 150 passt schon :)

Bezüglich dem Panel, der Hersteller dieser Panels ist bei allen 3 Großen (Asus, Acer, Aoc) der selbe, auch die Seriennummern sind sich wahnsinnig ähnlich. der Unterschied in der Hersteller-Nummer kann durch einbautechnische Spezialanforderungen bedingt sein.


Bin grad unterwegs, glaube aber nicht, das beim AOC am Bildschrirm unterschiedliche Profile programmiert und gespeichert werden könne. Es gibt verschiedene "Farb-Typen" die unterschiedlich beleuchtet sind.

Bei Bildschirm-Tests ist diese Seite die beste: Test Monitor AOC AG271QG
Gibt auch Tests für die anderen angedachten Monitore.

Bei gebrauchten Modellen wäre ich vorsichtig, viele Leute verkaufen ihre Modelle mit starkem BLB bzw. Pixel-Fehlern gebraucht weiter und kaufen sich neue Geräte.
Ich würds nicht riskieren, da die Dinger dann doch nicht so günstig sind.
 
Der AOC AG271QG Monitor hat laut Herstellerwebsite 165Hz, mein G-Force Experience Programm zeigt 150 an und ingame stelle ich auch immer auf 150. Also 150 passt schon :)

Bezüglich dem Panel, der Hersteller dieser Panels ist bei allen 3 Großen (Asus, Acer, Aoc) der selbe, auch die Seriennummern sind sich wahnsinnig ähnlich. der Unterschied in der Hersteller-Nummer kann durch einbautechnische Spezialanforderungen bedingt sein.


Bin grad unterwegs, glaube aber nicht, das beim AOC am Bildschrirm unterschiedliche Profile programmiert und gespeichert werden könne. Es gibt verschiedene "Farb-Typen" die unterschiedlich beleuchtet sind.

Bei Bildschirm-Tests ist diese Seite die beste: Test Monitor AOC AG271QG
Gibt auch Tests für die anderen angedachten Monitore.

Bei gebrauchten Modellen wäre ich vorsichtig, viele Leute verkaufen ihre Modelle mit starkem BLB bzw. Pixel-Fehlern gebraucht weiter und kaufen sich neue Geräte.
Ich würds nicht riskieren, da die Dinger dann doch nicht so günstig sind.
Den Acer kann man auch auf 165 Hz kicken per OC im Menü...Habe es aber noch nicht getestet.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mahlzeit,

ich habe mir der PG279Q geholt und bin sehr zufrieden.
Kein blb & kein glow :wow:

Meine Frage nun:
Gibt es eine Möglichkeit im Windows oder mit einer anderen Software die Schärfe zu regulieren??

Bilde mir ein gelesen zu haben dass der 279Q eine non-glare-folie hat welche das Bild unscharf wirken lässt..
Fakt oder Blödsinn?


Bei meinem alten Benq konnte man noch im OSD die Schärfe einstellen :daumen:
 
Also ich habe noch nie so ein gutes Exemplar gesehen muss ich ehrlich gestehen :wow:

Bin extra 300 km gefahren um das Teil ich natura zu sehen.

& für 580€, keine 4 Monate alt mit Rechnung ein Mega-Deal :wow:
 
Ist zwar schon erledigt aber Acer Monitore würde ich nicht mehr kaufen Grund ist ganz einfach ich hatte 3 Stück zu letzt den Acer Predator Z271 alle hatten die gleichen nervtötenden Eigenschaften Gsync flackerte wie noch was in jedem Spiel egal wie hoch die fps waren! und dann kam noch Ghosting bei Bewegung hinzu in Gebäuden war es so das die Wände sobald man sich bewegt hat eine Grünliche Farbe bekommen haben^^

da ich 3 Stück probiert habe gehe ich eig nicht von defekt aus
 
Zurück