G-Sync Monitor gesucht

Ist halt IPS.
Solange der kein backlightbleeding und Pixelfehlern hat und du mit dem glow zurecht kommst, ist das kein schlechter Monitor.
Ja ich weiss aber null Bleeding, und auch keine Pixelfehler... :)

Kann auch auf 165 Hz gekickt werden falls nötig.

Ich finde ihn super, kenne aber auch welche die tauschen mussten BLB. Solange Garantie da ist, kein Problem. :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ne leider nicht war so eine Sonderaktion von melectronics.ch 20% auf Acer Monitore, dazu hatte ich noch CHF 20.-- Gutschein, deshalb der "niedrige" Preis. :D

Ansonsten zahlt man überall +- CHF 700.-- für denn.

Zuerst wollte ich das 4K Modell, wäre um CHF 60.-- billiger gewesen, aber dann doch umentschieden, wegen Hz und GTX 1070...in Verbindung die bessere Kombi und bei der grösse ist WQHD für mich ausreichend. :)


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bei welcher Helligkeit und sieht das in natura auch so aus?
Backlightbleeding kannst du nur auf Kulanz tauschen.
 
Alles Werkseinstellungen sagt der Verkäufer.
In natura hab ich ihn nicht gesehen - 300 km weit weg von mir.
Gut oder schlecht?

Würdest du den 279Q für 650-700 Euro kaufen
oder eher den XB271HU für 599 Euro?
 
Nope, das kann er:

• Helligkeit: Der Einstellbereich reicht hier von 0 bis 100.
• Kontrast: Der Einstellbereich reicht hier von 0 bis 100.
• Sättigung: Der Einstellbereich reicht hier von 0 bis 100.
• Farbtemp.: Es stehen Ihnen vier Farbmodi zur Auswahl: Kühl,
Normal, Warm und Anwendermodus.
 
Vllt kommt ja bald der Nachfolger vom 279Q. Aktuell ist dieser nämlich so ziemlich überall ausverkauft und auch (meistens) ohne Lieferdatum. Sieht fast so aus als würden da nur noch Restbestände verkauft werden :)
 
Ich würde mir ja den 278Q kaufen (bekomme ihn für 460€) aber meine Befürchtung ist dass ich mit den Farben nicht glücklich werde.

So war es bei Dell zuminest.

Farbsättigung und Black Equalizer fehlen leider.
 
Glaube nicht dass der P278Q besser ist als der Dell. Was ich so gelesen habe sind die Grundeinstellungen wohl besser, aber sobald der Dell konfiguriert ist nehmen die sich nix.

Nach allem was ich gelesen habe, würde für dich eh nur ein IPS-Panel Sinn machen. Mit TN wirst du nicht glücklich.
 
Dell hat aber keine Gamma einstellung im OSD, was ein gewaltiger Vorteil ist für Acer/Asus.
Zudem haben die evtl das Banding besser im Griff (auch durch die Gamma einstellung direkt im OSD)
 
Also in nem anderen Forum habe ich schon von Banding-Problemen beim 278QR gelesen. Vielleicht gabs da aber einfach Probleme bei der Einstellung.
 
Das lustige ist dass ich mit meinem XL2730Z sehr glücklich bin, obwohl ein TN Panel.

Das feine sind eben diese Einstellungen wie Farbsättigung, Black Equalizer, Gamma und Profilerstellung.
 
Ich gehe davon aus mit der digitalen Farbanpassung hast du schon etwas rumgespielt?

Was ist eigentlich das Problem mit deinem BenQ?
 
Zurück