G.Skill Trident Z RGB Problem

Der_Odin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der RGB Beleuchtung, diese springt in den Farben teilweise weiter (siehe Video). Habe MysticLight schon einmal komplett von der Platte geworfen sowie die RAMs auf andere Steckplätze versucht aber bisher habe ich kein erfolg gehabt. Vllt hat jemand von euch noch eine Idee.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mein System:
MSI X470 Carbon WIFI
I7 10700K
BeQuiet PureBase500
2x 8GB G.Skill Trident Z RGB
Deepcool Aio Wakü 280
 
jegliche RGB software entfernen... danach windows inplace upgrade...
das sind die beleuchtungsdienste die rumbuggen
 
Hallo Der_Odin

Sofern ein Softwarekonflikt bereits ausgeschlossen wurde, teste bitte an Hand dieser Anleitung ob die LED Segmente der Module alle einwandfrei funktionieren:


Wenn ein Defekt eines/mehrerer LED Segmente/s vorliegen sollte, dann würde das Kit ausgetauscht werden müssen.

Andernfalls besteht möglicherweise ein Softwareproblem mit Mystic Light / Dragon Center selbst. Du könntest dies prüfen in dem du die Beleuchtung der Module testweise mit Trident Z Lighting Control zu steuern versuchst. Mystic Light / Dragon Center sollte dafür deinstalliert werden. Unter Umständen ist eine manuelle Entfernung einiger Programmkomponenten notwendig:


Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hatte jetzt viel Probiert aber der fehler tritt nur unter MysitcLight auf. Habe jetzt MysticLight für Mainbord und Gehäuse. Für die RAM riegel nutze ich die G.SKILL Software dann läuft es normal warum auch immer. Estmal lass ich das so.
 
Danke für deine Rückmeldung.

Melde den Fehler dann vielleicht auch direkt an MSI, damit deren Entwickler sich das mal ansehen und die Ursache gegebenenfalls mit einem der nächsten Updates beheben können.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Zurück