Fürs Metaversum: Angeblich kommen vier neue Facebook-VR-Headsets bis 2024

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fürs Metaversum: Angeblich kommen vier neue Facebook-VR-Headsets bis 2024

Laut der Webseite The Information soll Meta vier VR-Headsets planen. Angeblich soll darunter auch eine High-End-Version darunter sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fürs Metaversum: Angeblich kommen vier neue Facebook-VR-Headsets bis 2024
 
verstehe immer noch nicht, warum die unternehmen denken, dass ein sogenanntes metaverse ein erfolg werden wird.
damit können sie doch nur erfolg haben, wenn sie es den usern aufzwingen - und wenn sie es mit vr-headsets versuchen wird eh nichts.

3d = tot
vr = tot
ar = tot
<- dabei spreche ich von der großen marktdurchsetzung.

menschen tauchen mal für "augenblicke" (siehe mmos) in andere welten ein, sie wollen aber nicht ihre welt komplett eintauschen. menschen sind und bleiben soziale wesen, die direkten persönlichen kontakt benötigen. "metaverses" wollen genau das aufweichen und die menschen zu hause fesseln. das wird nicht funktionieren und ansonsten zu immensen problemen führen.
 
verstehe immer noch nicht, warum die unternehmen denken, dass ein sogenanntes metaverse ein erfolg werden wird.
damit können sie doch nur erfolg haben, wenn sie es den usern aufzwingen - und wenn sie es mit vr-headsets versuchen wird eh nichts.

3d = tot
vr = tot
ar = tot
<- dabei spreche ich von der großen marktdurchsetzung.

menschen tauchen mal für "augenblicke" (siehe mmos) in andere welten ein, sie wollen aber nicht ihre welt komplett eintauschen. menschen sind und bleiben soziale wesen, die direkten persönlichen kontakt benötigen. "metaverses" wollen genau das aufweichen und die menschen zu hause fesseln. das wird nicht funktionieren und ansonsten zu immensen problemen führen.
Das Aufzwingen beginnt bereits. In Amerika haben einige Schulen ein System übernommen was das Metaverse nutzt. Größtenteils Daten Sammlung bei Kindern. Soll sogar die Gefühle zu dem Zeitpunkt als Daten aufnehmen können.....Lass nun die Betreiber und Unterstützer das Firmen aufdrücken. Diese Firmen werden es von ihren Arbeitern Verlangen. Kann mir das gut bei Amazon vorstellen als Beispiel
 
Puh, die gesammelte MR Kompetenz ist in den Kommentaren ja schon versammelt.

4K ist ne Nische, oder? Nutzen ja genau so viele User auf Steam.

Mit 3D hat MR nichts zu tun.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Entwicklungen, um die Produkte von Facebook werde ich aber weiterhin einen großen Bogen machen.
 
Mal abwarten, was da kommt. Ich hoffe, es kommt ein reines PC-Headset, da ich kein mobiles VR-Headset brauche und mir ungerne nen Lithium Ionen Akku an den Kopf schnalle.

Davon abgesehen: Das letztjährige Versprechen die Quest Headsets vom Facebook-Zwang zu lösen wurde bisher nicht umgesetzt.
 
Mal abwarten, was da kommt. Ich hoffe, es kommt ein reines PC-Headset, da ich kein mobiles VR-Headset brauche und mir ungerne nen Lithium Ionen Akku an den Kopf schnalle.

Davon abgesehen: Das letztjährige Versprechen die Quest Headsets vom Facebook-Zwang zu lösen wurde bisher nicht umgesetzt.
Ich sehe die verkabelten Headsets als Auslaufmodelle und hoffe, dass die neuen Modelle alle Standalone-Geräte sind. Ob ich das Game am Rechner zocke oder aufs Headset streame macht keinen Unterschied.

Aber Kabel gehen für mich gar nicht. Irgendwas zerrt man immer damit um und ich will mich bewegen können. :)
 
Ich sehe die verkabelten Headsets als Auslaufmodelle und hoffe, dass die neuen Modelle alle Standalone-Geräte sind. Ob ich das Game am Rechner zocke oder aufs Headset streame macht keinen Unterschied.

Aber Kabel gehen für mich gar nicht. Irgendwas zerrt man immer damit um und ich will mich bewegen können. :)
Eben darum sollte es unterschiedliche Headsets für unterschiedliche Zielgruppen geben. Ich, wie gesagt, brauche kein kabelloses Standalone Gerät. Lieber spare ich etwas Geld, Gewicht und Wärme ein, da ich das Ding zu 90% eh nur für Simracing nutze. Bei den anderen 10% hat mich das Kabel bisher nie gestört.
 
Bewirb dich doch mal bei Sony als CTO oder so, du scheinst ja mehr zu wissen als die Branchen Insider.

die selben insider "wussten" auch, dass 3d im fernsehbereich das große ding ist. :schief:

darf ja gerne jeder seine eigene meinung zu haben, ich habe eben meine. ;)
 
die selben insider "wussten" auch, dass 3d im fernsehbereich das große ding ist. :schief:

darf ja gerne jeder seine eigene meinung zu haben, ich habe eben meine. ;)
Da gibt es keine Meinung, es dreht sich dabei um Fakten. VR ist ein Markt mit Milliarden an Umsatz: https://www.protocol.com/vr-growth-forecast-pwc
Edit: Natürlich kannst du der Meinung sein, dass VR tot sei. Nur ohne stützende Fakten, ist deine Meinung dann entsprechend unmaßgelich.
 
Für mich persönlich sind ja Konsolen tot. Ich hab seit ner PS3 keine mehr gehabt und habe auch nicht vor mir nochmal eine zu kaufen. Schlicht kein Interesse, weil für mich persönlich zu viele technische Einschränkungen.

Aber die Realität sieht halt anders aus: Konsolen liefern in ihren ersten Lebensjahren viel Leistung für vergleichsweise wenig Geld und sind daher entsprechend beliebt, auch wenn die Verfügbarkeit ein wenig problematisch ist. Kriege ich aber nicht viel von mit bzw. würde ich nicht viel von mitbekommen, wenn ich es nicht ab und zu lesen würde.

Letztendlich kommt es wohl drauf an, in welcher "Bubble" man lebt. Wenn man selbst kein VR nutzt, und auch im direkten Bekanntenkreis nicht viele Leute sind, die es nutzen und lieben, dann empfindet man es wohl als tot.

Ich würde für Rennsimulationen aber nicht mehr auf VR verzichten wollen. Einzelner Monitor ist sehr eingeschränkt, Triplescreen ist bei mir aus Platzgründen nicht möglich. VR ist zwar kein Mainstream, aber bei weitem auch nicht tot, auch wenn sich unverständlicherweise manche Leute genau das immer wieder wünschen.
 
Letztendlich kommt es wohl drauf an, in welcher "Bubble" man lebt. Wenn man selbst kein VR nutzt, und auch im direkten Bekanntenkreis nicht viele Leute sind, die es nutzen und lieben, dann empfindet man es wohl als tot.
Mit ein wenig Differenzierung könnte man auch sagen, VR interessiert mich nicht, aber ich erkenne, dass es einen Markt dafür gibt.
 
Zurück