News CES 2024: Heim-Simulatoren mit Preisspanne bis 25.000 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES 2024: Heim-Simulatoren mit Preisspanne bis 25.000 Dollar

Simulatoren für semiprofessionelle Anwender waren auf der CES 2024 öfters zu sehen. Für viel Geld sind diese immer größer und bieten teils bessere Anpassbarkeit an eigene Vorlieben. Besser ausgestattet als günstigere Produkte sind sie nicht unbedingt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CES 2024: Heim-Simulatoren mit Preisspanne bis 25.000 Dollar
 
Jupp, da ist wohl eine Null zu viel. Preis liegt bei 2-2,5k

Auch wenn das ganze echt schick ausschaut, würde ich immer wieder ein Alu Rig aus Profilen bevorzugen. Wenn ich mir überlege, wie spartanisch mein Rig am Anfang aussah und welchen Umfang es mittlerweile hat, da wäre ich mit dieser geschweißten Rohrkonstruktion nicht so weit gekommen.

Wer also Lust hat ins SimRacing einzusteigen, Finger weg von allen Rigs welche nicht aus Aluprofilen gefertigt sind. Auf lange Sicht habt ihr damit nicht viel Freude, insofern ihr Bock habt zu expandieren.
 
Jupp, da ist wohl eine Null zu viel. Preis liegt bei 2-2,5k

Auch wenn das ganze echt schick ausschaut, würde ich immer wieder ein Alu Rig aus Profilen bevorzugen. Wenn ich mir überlege, wie spartanisch mein Rig am Anfang aussah und welchen Umfang es mittlerweile hat, da wäre ich mit dieser geschweißten Rohrkonstruktion nicht so weit gekommen.

Wer also Lust hat ins SimRacing einzusteigen, Finger weg von allen Rigs welche nicht aus Aluprofilen gefertigt sind. Auf lange Sicht habt ihr damit nicht viel Freude, insofern ihr Bock habt zu expandieren.
Kannst gerne ein Bild Posten, würde mich Interessieren wie das bei dir aussieht :)
 

Anhänge

  • Rig0124.png
    Rig0124.png
    1,2 MB · Aufrufe: 46
Hi, ich habe die Preisangabe leider von der Quelle auf tomesHardware ohne nochmalige Prüfung übernommen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Vielen Dank für eure Hinweise, ich habe den Text nun entsprechend angepasst.
 
Und das könntest du halt mit so einer geschweißten Rohrkonstruktion nicht so einfach umsetzen. In meinem Fall nehme ich halt einfach ein paar Nutensteine in die Hand und kann mich nach belieben an den Aluprofilen austoben. Und deutlich günstiger ist das ganze am Ende auch noch.
 
Zurück