Für schwere Grafikkarten: Cooler Master mit RGB-Stützpfeiler aus Temperglas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für schwere Grafikkarten: Cooler Master mit RGB-Stützpfeiler aus Temperglas

Mit der "Master Accessory ARGB GPU Support Bracket" hat Cooler Master ein Halterung entwickelt, die schwere Grafikkarten nach Art eines Pfeilers stützen soll. Sie besteht aus Temperglas und bietet eine ARGB-Beleuchtung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für schwere Grafikkarten: Cooler Master mit RGB-Stützpfeiler aus Temperglas
 
War bei meiner Vega schon dabei. Insofern nix neues zum Thema "schwere Grafikkarten".
Sieht stylisch aus, das Teil von CM und wenn es nicht alles überstrahlt, durchaus eine Überlegung wert.
Gruß T.
 
@BigBoymann
iCUE/Asus: Jein. Asus-MB-Beleuchtung und Asus-GraKa-Beleuchtung funktioniert bei mir mit iCUE. Hier im Forum hat jemand geschrieben, die Asus-MB-RGB-Anschlüsse in Kombi mit iCUE gehen nur die 4-Pin, aber nicht die 3-Pin-Anschlüsse... :( Und der Ständer hier hat ja 3-Pin. Ich habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Vielleicht müsste ich mir mal irgendwas billiges mit ARGB besorgen und es mal testen.

Holz:
Japp, aktuell ist das auch mein Plan.
 
nachdem meine rx470 dasmal einen meiner slots kaputt gemacht hatte habe ich mir den SAGE sag eliminator gekauft und seit dem keine probleme
 
@BigBoymann
iCUE/Asus: Jein. Asus-MB-Beleuchtung und Asus-GraKa-Beleuchtung funktioniert bei mir mit iCUE. Hier im Forum hat jemand geschrieben, die Asus-MB-RGB-Anschlüsse in Kombi mit iCUE gehen nur die 4-Pin, aber nicht die 3-Pin-Anschlüsse... :( Und der Ständer hier hat ja 3-Pin. Ich habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Vielleicht müsste ich mir mal irgendwas billiges mit ARGB besorgen und es mal testen.

Holz:
Japp, aktuell ist das auch mein Plan.
Falsch rum verstanden :-)

Aber soetwas in der Art sollte doch dann funktionieren?

 
@BigBoymann
Netter Tip. Dann kann man erstmal den ARGB ANschluss testen. Und wenn es nicht klappt, dann nimmt man den Konverter... würde für meine RGB-Farbspielereien vermutlich reichen.
Danke!
 
War ehrlich gesagt froh, dass so eine Krücke bei meiner Karte schon dabei war. Ist zwar optisch nicht der Hingucker, aber bevor die Karte durchhängt. Überlege nur noch, ob ich den Halter mit einer Eisensäge einkürze, der guckt nochmal 5 cm über die Karte hinaus.
 
Ich meide icui wie die Pest nachdem ich gemerkt habe das es in den meisten spielen microruckler auslöst.. und dabei hab ich es nur als Software fürs Headset gehabt.. rgb ist nicht so das meine..
Hab aber auch lieber die gedämmte Seitenwand als die Glasscheibe bei meinem silent Base Gehäuse genommen.

Was den GPU Halter angeht..
find das Ding per se schon cool und macht durchaus was her..
Ich hab bei mir die 6800xt merc mit wieder verschließbaren Kabelbinder am Gehäusedeckel festgezurt
 
IMG_20210222_102736549_1.jpg


Hab bei mir die "Jonsbo VC-4 GPU-ARGB". Hersteller kannte ich nicht, gefiel mir aber erstmal am besten. Die Halterung, die beilag, war leider etwas "unspannend". Wenn es etwas besseres gibt, wäre ich sofort an Board. Praktisch bin ich nur so semi zufrieden. Muss nur mit MSI Mystic Light kompatibel sein.

Die Jonsbo ist auf dem linken Strang deutlich heller als auf den Übrigen, was man auf dem Bild leider nicht gut sehen kann. Außerdem ist der Lichterfluss dem des übrigens Boards entgegengesetzt. Mystic Light bietet leider auch nicht die Möglichkeit, die Richtung umzukehren. Lichter "fallen" also aktuell von unten nach oben.

Ich würde mir die gerne noch mal auf Youtube in Aktion ansehen. Wenn das gefällt, wäre sie quasi schon gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze so eine Halterung, die man unter meiner Gigabyte 3080 kaum sieht, weil das minimal glänzende Schwarz nahezu den gleichen Farbton hat wie die Karte. Ist massives Metall, das hält jede Grafikkarte gerade und sieht zumindest in meinem Case deutlich besser aus als so eine hoch stehende Stange und gibt es in verschiedenen Farben. So hatte ich z.B. vorher bei meiner weißen 2070 Grafikkarte die weiße Halterung. Fiel auch nicht sonderlich auf und passt sehr gut ins Gesamtbild.
 

Anhänge

  • DSC_2398.JPG
    DSC_2398.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 356
Was juckt mich wie die Kiste aussieht, aber stimmt, für Divas ohne handwerkliches Geschick ist das genau das richtige.
 
Zurück