Für 40 Milliarden US-Dollar: Nvidia kauft ARM

Da steht aber nicht, daß kein 64b geht.
64b ARM geht!
Nur dass dies kaum einen Endkunden interessiert. Aber egal, für Dich ist Windows 10 on ARM vermutlich ein komplett eigenständiges Produkt, das der Kunden schon auf Grund des Namenszusatzes als solches erkennt und daher auch keine Anforderungen in Sachen Kompatibilität stellt.

U.U. wird es sogar Dank Apple jetzt eine Schub erleben. Dort müssen die Entwickler den (für Windows-Kunden bisher völlig nutzlosen) Aufwand treiben, ihre Software für ARM 64 zu kompilieren und optimieren.

Und Apple... gaga. Die machen das nicht um die Technik weiter zu entwickeln, sonder ihr eigenes geschlossenes Wirschaftsökosystem. Und nur weil das aufm Tablet läuft, heißt das 0 und nix für richtige Arbeitsgeräte.
Warten wir mal ab, ob sie jetzt pleite gehen, wenn sie entdlich auf einem weiteren Gebiet konkurenzfähig zu Window werden (Software, die unverändert auf Laptop, Desktop und Tablets läuft). Dem Anwender ist es völlig egal, ob die Performance durch die CPU oder diverse Zusatz-HW kommt. Hauptsache, er kann seine Aufgaben performant erledigen.

Einfach nur zu sagen, ARM sei schneller als x86 ist völliger Blödsinn.
Es behaupten hier ja auch einge, AMD wäre im x86-Lager immer schneller wie Intel.

Vor allem in diesem Video stimtm was nicht, wenn ein kleiner 7 Watt Prozessor einen 8 Kerner Monsterprozesor irgendwie gefährlich werden können sollte.
Das Windows/Intel-Lager hat an vielen Stellen die letzten 10 Jahre massiv geschlafen. Nicht in Sachen roher CPU-Performance, sondern durch das Fehlen von Zusatz-HW und die Ausnutzung der vorhandenen. Da wird immer nor der für den Kunden teure Weg gewählt, jeglich SW-Schlamperei durch neue HW zu erschlagen.
 
Nur dass dies kaum einen Endkunden interessiert.
Darum geht es aber gerade nicht.

Aber egal, für Dich ist Windows 10 on ARM vermutlich ein komplett eigenständiges Produkt
So ist es!

, das der Kunden schon auf Grund des Namenszusatzes als solches erkennt und daher auch keine Anforderungen in Sachen Kompatibilität stellt.
Die meisten Kunden sind uninformiert, deswegen hätte MS das System meiner Meinung nach anders benennen sollen.

U.U. wird es sogar Dank Apple jetzt eine Schub erleben.
Eher nicht;)

Es behaupten hier ja auch einge, AMD wäre im x86-Lager immer schneller wie Intel.
Wer behauptet das?
 
Warum müssen? :D Man könnte sich mal diejenigen ansehen, welche das Kapital in die Investmentfirmen einlegen, die Großanteilseigner bei Nvidia sind. Da läuft dann vieles insgesamt zusammen. Das würde nur sinnlos die Illusion vom "Freien Markt" etc. ins Nichts befördern.

Ich glaub ne Schweizer Uni hat das sogar mal relativ gut zusammengefaßt. 147 Unternehmen kontrollieren die derzeit zusammenbrechende Kinderwelt. Aus der Frankfurter Rundschau:
Freidenker sind hier nicht gerne gesehen :ugly:
 
Man kann es drehen wie man will, ARM ist die Zukunft.

Ich mache es zum Teil an Apple fest. Denn wenn Apple auf ARM umsteigt, wird immer mehr Software für ARM entwickelt werden
Apple baut eigene Kerne mit lizenziertem ARM Befehlssatz und afaik sogar eigenen Befehlssatzerweiterungen. Das lässt sich nur sehr entfernt mit den Kernen vergleichen die ARM selbst anbietet.
Also wird Trump nun verbieten, dass ARM Lizenzen an China verteilt werden?
Nein, das wird Johnson im Rahmen eines Freihandeslabkommes mit den USA schon selbst tun.
Apple hat dankend abgewunken und wollte ARM nicht kaufen. Blöde sind die bei apple ja nicht unbedingt.
Apple versteht sich nach wie vor als Hardwarehersteller für Endkunden mit angepasster Software. B2B Geschäfte macht man nicht. Deswegen passt der IP Handel von ARM nicht im entferntesten zum Geschäftsmodell.
 
Zurück