Fünf AMD Radeon HD 7000er-Karten für den OEM-Markt

AW: Fünf AMD Radeon HD 7000er-Karten für den OEM-Markt

Ja - und diese Assoziationen haben nur in den seltensten Fällen irgendwas mit der tatsächlichen Leistung des Produktes zu tun. Dafür gibts die Werbung.
Leider scheinen Floskeln wie Verwöhnaroma, Gefrierbrand, Fleckenzwerge und Vertreter wie Frau Antje, Mr. Proper oder (mein persönlicher Favorit) der lächerliche Alpecin-Wissenschaftler der ne rote Linie hin und herziehen kann einen sehr viel größeren Effekt zu haben als die harten Fakten - klar, für letztere müsste man ja denken - und "denken tut weh und wird schlecht bezahlt" (c) Prof. Ostovic :-D
In der Tat ! :ugly:
 
AW: Fünf AMD Radeon HD 7000er-Karten für den OEM-Markt

Ich sehe das nicht so tragisch. Wer von euch hätte das nicht spätestens im Laden schon bemerkt, wenn er sich die Spezifikationen angeshaut hätte?
Ist mir doch egal was der Mainstreammensch kauft! Ich kaufe ja auch kein Aktimel oder kein Milka nur weil das viiieeel besser ist al Ja TIP und co. Hohe Preise sind nunmal durch Marketing am besten zu generieren. Damit muss jeder selber lernen umzugehen. Meine Oma lässt sich auch jeden Scheiß andrehen, aber was solls sie glaubt halt dem "Fachpersonal" im Expert. Sie hat das Geld ja also kann sie es auch ausgeben.
 
AW: Fünf AMD Radeon HD 7000er-Karten für den OEM-Markt

z.B. HD 5450, HD 6450 (die selbe?) HD 5550 usw. usw.
Wüßte keinen Grund warum ich mir die Karten kaufen sollte.


Was machen denn die Leute deren Onboardchip Defekt ist oder die Leute deren Einsteigerkarte kaputt gegangen ist (z.B ihre alte Geforce 6200) :schief: ?? Die kleinen Karten machen schon sehr wohl Sinn aber auch hier muss das Rebranding mit aller Gewalt mal abgestraft werden. Wenn wenigsten z.B. aus einer HD6770 nun die HD7670 würde u.s.w. käme ich damit noch rund ... so aber ist das Scheissse und nicht gutzuheissen :daumen2::daumen2:.
 
AW: Fünf AMD Radeon HD 7000er-Karten für den OEM-Markt

Ab der Radeon HD 77xx wird wohl alles neu sein, das reicht.
 
AW: Fünf AMD Radeon HD 7000er-Karten für den OEM-Markt

War nicht schon länger bekannt, dass bei der 7000er-Serie nur die High-Ender GCN-Chips sein werden?

Im Übrigen finde ich den Artikel (wenngleich ich die Meinung teile) zu wertend geschrieben.
 
AW: Fünf AMD Radeon HD 7000er-Karten für den OEM-Markt

Du lebst ganz offensichtlich von Mamas Küche oder hast keinen Tiefkühler.

Hast du dir mal angesehen was bei mir unter "Alter" steht?
Glaubst du wirklich meine Frau Mutter würde mir noch was zu essen machen (wenn sie denn mal bei mir ist ab und an^^)?
An heilig Abend tut sie das regelmäßig, ja :)

nein, ich besitze einen Tiefkühler und ernähre mich völlig selbstständig - und hatte in den Jahren seit dem das so ist noch nie etwas "Gefrierbrand"-ähnliches gesehen - auch ohne Toppits (die Werbung wirkt ich erinnere tatsächlich den Firmennamen -.-)

aber genug OT jetzt^^

@jhonnyX: Im Laden die Spezifikationen finden bei einem OEM PC ist manchmal nicht so einfach - probiers mal aus ;-)
Aber "Leute wie wir" kaufen ja auch keine OEM PCs und wahrscheinlich auch selten in solchen Läden - und lesen Spezifikationen auf der Internetseite des Herstellers oder in Reviews :D
 
AW: Fünf AMD Radeon HD 7000er-Karten für den OEM-Markt

Was machen denn die Leute deren Onboardchip Defekt ist oder die Leute deren Einsteigerkarte kaputt gegangen ist (z.B ihre alte Geforce 6200) :schief: ?? Die kleinen Karten machen schon sehr wohl Sinn aber auch hier muss das Rebranding mit aller Gewalt mal abgestraft werden. Wenn wenigsten z.B. aus einer HD6770 nun die HD7670 würde u.s.w. käme ich damit noch rund ... so aber ist das Scheissse und nicht gutzuheissen :daumen2::daumen2:.

jaja aber wie oft ist Dir in den letzten Jahre eine Grafikkarte (am besten noch OnBoard) kaputt gegangen (ohne Fremdeinwirkung)?
Bei mir ist nur eine Grafikkarte in den letzen ~ 17 Jahren draufgegangen und das war eine AMD 9800 Pro die ich komplett passiv gekühlt hatte;
also selbstverschulden.
Und bitte auch nicht vergessen gemeint waren primär Leute die sich min. hin und wieder am PC setzen um zu zocken.
 
AW: Fünf AMD Radeon HD 7000er-Karten für den OEM-Markt

Ich bin am überlegen ob ich meine GTX 470 demnächst in Rente setzten möchte, jedoch langt mir die Leistung noch, naja manchmal, weil ich gern Downsampling nutze.
 
Zurück