FTTH/B: Bundeswirtschaftsminister fordert Gigabit-Glasfaser bis 2025

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FTTH/B: Bundeswirtschaftsminister fordert Gigabit-Glasfaser bis 2025

Der umstrittene Vectoring-Ausbau läuft mittlerweile als Kompromiss aus den Koalitionsverhandlungen und soll bis 2018 50 MBit/s in fast alle Haushalte bringen. Nicht genug, sagt der Bundeswirtschaftsminister und fordert Gigabit-Glasfaser bis 2025.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FTTH/B: Bundeswirtschaftsminister fordert Gigabit-Glasfaser bis 2025
 
Braucht keiner, außer nerdige forengammler die kein Real Life haben und sich bullshitbingo am laufenden Band in irgendwelchen illegalen Netzwerken ziehen.

Wer nicht mehr bei Mami wohnt und ein echtes Leben hat, gibt sich auch mit 100mbit zufrieden.

Die wahren Helden da draußen surfen noch mit weniger als 1 MBit und bei denen gehört aufgestockt.

Ihr anderen widert mich an mit eurer hier nach noch mehr....das man eh nicht braucht. Aber der Millionär der gern Milliardär wäre ist dann wieder böse, weil so gierig und ungerecht.

Selbstreflexion ihr stinker!
 
.....................

Die wahren Helden da draußen surfen noch mit weniger als 1 MBit und bei denen gehört aufgestockt.

..................................


:daumen: genau damit sollte ALLES gesagt sein. :wall:

Der Vollspacken soll mal seinen Job ordentlich machen, meine Quittung für unsere Regierung kommt bei der nächsten Wahl - VERSPROCHEN***




*** Und ich halte im Gegensatz zu unseren Politikern meine Versprechen, GARANTIERT!!
 
Braucht keiner, außer nerdige forengammler die kein Real Life haben und sich bullshitbingo am laufenden Band in irgendwelchen illegalen Netzwerken ziehen.

Wer nicht mehr bei Mami wohnt und ein echtes Leben hat, gibt sich auch mit 100mbit zufrieden.
Und wenn du statt 100Mbit mittelfristig, weil deine Kinder neben Dir auch UHD HDR streamen wollen, 1Gbit haben willst, reißt du die ganze Straße inkl. deinen Hauszugang wieder auf um dann das passende Kabel zu verlegen? Soso... :stupid:

MfG
 
Und wenn du statt 100Mbit mittelfristig, weil deine Kinder neben Dir auch UHD HDR streamen wollen, 1Gbit haben willst, reißt du die ganze Straße inkl. deinen Hauszugang wieder auf um dann das passende Kabel zu verlegen? Soso... :stupid:

MfG

abgesehen davon, dass ein UHD Stream bei Amazon ca. 20-25 MBit braucht und somit 4 Leute gleichzeitig UHD schauen könnten......

Was macht denn die Großfamilie die nur 1Mbit hat? Da kann niemand vernünftig auch nur in 240p auf youtube schauen.


So viel zum Thema: Gier.


Wie wärs wenn erstmal für den 1mbit Geschädigten priorisieren wird und sich der andere mit seinen bemitleidenswerten 4-5 gleichzeitigen UHD streams zufrieden gibt?
 
Und wenn du statt 100Mbit mittelfristig, weil deine Kinder neben Dir auch UHD HDR streamen wollen, 1Gbit haben willst, reißt du die ganze Straße inkl. deinen Hauszugang wieder auf um dann das passende Kabel zu verlegen? Soso... :stupid:

MfG
Dann gibts halt kein UHD non stop, solange es keine schlimmeren Probleme gibt...
Es ist halt lächerlich von derartigen Geschwindigkeiten zu sprechen wenn für so viele selbst 50 mbit noch ein feuchter Traum ist.
Damit will ich nicht gegen technischen Fortschritt argumentieren, aber es ist wirklich lächerlich sowas bis in 9 Jahren zu fordern wenn der Großteil von der Geschwindigkeit eh nichts hat.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
100 und 200mbit/s sind an vielen Orten real. 4G erreicht über 200mbit/s.
Kabelanbieter bringen 400 an einigen Orten und bauen das selbst aus - ohne das sie wer treten muss dafür.

Gigabit muss sein, egal wie man das dreht. Der Großteil wird auch von der Geschwindigkeit was haben - wenn die Leitung erstmal da ist und man sich dran gewöhnt hat, nutzt man sie auch ordentlich. Dabei muss man sie nicht zu 100% 24/7 belasten, das ist kein Servercluster sondern eine private Leitung.
Mehr Geschwindigkeit: vieles lässt sich schneller laden, unter anderem auch Spiele. Bis 2025 können die auch 200GB groß werden, viel Spaß dann mit deiner Bambusleitung beim saugen. Und nein, die kriegste nicht auf nem Datenträger - es kostet Geld und macht keinen wirklichen Sinn bei vielen Spielen^^
 
abgesehen davon, dass ein UHD Stream bei Amazon ca. 20-25 MBit braucht und somit 4 Leute gleichzeitig UHD schauen könnten......

Was macht denn die Großfamilie die nur 1Mbit hat? Da kann niemand vernünftig auch nur in 240p auf youtube schauen.


So viel zum Thema: Gier.

Dann gibts halt kein UHD non stop, solange es keine schlimmeren Probleme gibt...
Es ist halt lächerlich von derartigen Geschwindigkeiten zu sprechen wenn für so viele selbst 50 mbit noch ein feuchter Traum ist.
Damit will ich nicht gegen technischen Fortschritt argumentieren, aber es ist wirklich lächerlich sowas bis in 9 Jahren zu fordern wenn der Großteil von der Geschwindigkeit eh nichts hat.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Ich finde es befremdlich warum das eine immer mit dem anderen verglichen werden muss. Diejenigen profitieren deshalb ja nicht weniger, nur weil man zukunftssicher investiert, darum geht es ja schließlich. Und wenn man schon für sich beansprucht nicht egoistisch zu sein, dann sollte man erst Recht im Sinne des Gesellschaftswohles für die Zukunftssicherheit sein und seine eigenen Interessen zurückstellen. ;)

Aber wie gesagt, dass eine schließt das anderen nicht aus. Es spricht ja nichts dagegen in den nicht erschlossenen Gebieten anzufangen, nur sollte man nicht viel Geld in alte Technologien setzen mit kurzfristigen Effekten.

Von daher sollten erst einmal die Leute eine schnelle Leitung bekommen, die mit solch langsamen Leitungen rumsitzen. Und erst dann soll der "reiche Pöbel" - zu dem ich auch gehöre - eine 1gbit Leitung bekommen.
Das ist ja nicht der Punkt, der Punkt ist welche Technologie verwendet wird und manche wollen lieber schnell schnell und dafür alt und "nicht" zukunftstauglich und die anderen plädieren für eine zukunftssichere Technologie, von der "alle" mehr haben. ;)

MfG
 
200GB große Spiele. Oh mein Gott!!!!!!!!!!!

Bei 50 mbit braucht man ganze 9 Stunden. Verdammt, das geht gar nicht. Das Spiel muss innerhalb von2 Sekunden bereit stehen!!!!

Also sorry, aber wer da nicht warten kann?!

Ich selber hatte knappe drei Jahre eine 1.000er Leitung. Dabei kamen aber meist nur 700kbit an. Zieh damit mal ein "kleines" 5 GB Spiel. Da sitzt man dann schon mal gute 16 Stunden dran. Von einem GTA V mit seinen 60+ GB gar nicht zu sprechen.

Von daher sollten erst einmal die Leute eine schnelle Leitung bekommen, die mit solch langsamen Leitungen rumsitzen. Und erst dann soll der "reiche Pöbel" - zu dem ich auch gehöre - eine 1gbit Leitung bekommen.
 
100 und 200mbit/s sind an vielen Orten real. 4G erreicht über 200mbit/s.
Kabelanbieter bringen 400 an einigen Orten und bauen das selbst aus - ohne das sie wer treten muss dafür.

Gigabit muss sein, egal wie man das dreht. Der Großteil wird auch von der Geschwindigkeit was haben - wenn die Leitung erstmal da ist und man sich dran gewöhnt hat, nutzt man sie auch ordentlich. Dabei muss man sie nicht zu 100% 24/7 belasten, das ist kein Servercluster sondern eine private Leitung. Dauert zwar, aber mein Gott, ich hab Zeit und bin aus der Phase draußen in der ich alles am besten sofort haben muss.
Mehr Geschwindigkeit: vieles lässt sich schneller laden, unter anderem auch Spiele. Bis 2025 können die auch 200GB groß werden, viel Spaß dann mit deiner Bambusleitung beim saugen. Und nein, die kriegste nicht auf nem Datenträger - es kostet Geld und macht keinen wirklichen Sinn bei vielen Spielen^^

Ob ich 2025 noch spiele weiß ich nicht.
Ich habe jetzt eine 7 mbit Leitung, bald werden es 25 sein. Und ich habs bisher auch überlebt, Spiele wie Bf4 samt DLCs zu laden.
Alle tun so als ob Streaming oder schnelle Downloads von Spielen lebensnotwendig wären, das ist doch wirklich lachhaft.
 
200GB große Spiele. Oh mein Gott!!!!!!!!!!!

Bei 50 mbit braucht man ganze 9 Stunden. Verdammt, das geht gar nicht. Das Spiel muss innerhalb von2 Sekunden bereit stehen!!!!

Also sorry, aber wer da nicht warten kann?!

Ich selber hatte knappe drei Jahre eine 1.000er Leitung. Dabei kamen aber meist nur 700kbit an. Zieh damit mal ein "kleines" 5 GB Spiel. Da sitzt man dann schon mal gute 16 Stunden dran. Von einem GTA V mit seinen 60+ GB gar nicht zu sprechen.

Von daher sollten erst einmal die Leute eine schnelle Leitung bekommen, die mit solch langsamen Leitungen rumsitzen. Und erst dann soll der "reiche Pöbel" - zu dem ich auch gehöre - eine 1gbit Leitung bekommen.

Ähm ich hab nie gesagt das die gut ausgestatteten Leute ihre 1gbit/s Leitung zuerst bekommen müssen (werden sie aber, denn es wird da ausgebaut wo es sich lohnt, wenn die Politiker nix machen).
Ich sage aber das 1gbit/s für unsere Zukunft absolut unumgänglich ist. Es gibt viele Selbstständige die arbeiten, viele halten sich Server & Clouds und JA, es muss verdammt noch mal schneller gehen.
Wenn Länder wie SüdKorea oder Russland uns überholen, läuft was falsch - die haben weit schlimmere Bedingungen für den Ausbau sowie deutlich weniger Geld dafür.

Und wie mich das ankotzt wenn die Leute meckern die keine 16mbit/s bekommen - aber selbst was tun - das machen die nie. Man darf nicht abwarten bis einem alles in den Popo geblasen wird, die Leitungen selbst verlegen zu lassen ist schon lange möglich.
Das steigert die Lebensqualität enorm und gehört aktuell für sehr viele Leute dazu.
 
Ich lasse also die Straße zu meinem Mehrparteienhaus aufgraben, weil ich schnelleres Internet will? Jaja, schön wärs xD
Kostet ja nix.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Homeoffice, RDP und Co.
Modernes Arbeiten dank schnellem Internt.

Ahhh. Das kam von Sigmar Gabriel.
Dann kann man das nicht ernstnehmen.
 
Ist das der selbe Rollkoffer, der noch vor einem halben Jahr "Tür auf, Schloss raus, Grenzen auf" gequietscht hat,
und nun vor einer Millionenhorde von Analpropheten.. Analphabeten fast schon kapitulieren muss.
Wenn er nicht eh (und hoffentlich) mit Mutti... Omi mitkippen wird...

Was maßt du dir an, solch einen Unsinn über unsere Regierung zu verzapfen? In euerm Österreich könnt gerne so über eure unfähigen Politiker herziehen aber (ich gehe mal davon aus du meinst Wolfgang Schäuble) wir (Deutschland) haben wenigstens auf einer Positionen ernsthafte Expertiese sitzen.

Ach der Sigmar vertritt doch gern die Meinung der Mittelschicht. Ach ne, doch der deutschen Wirtschaftsgiganten? Naja aber eines muss man ihm lassen. In blödsinn quatschen ist er gut, in Sachen umzusetzen ist er einer der größten versager der SPD.
 
Ich lasse also die Straße zu meinem Mehrparteienhaus aufgraben, weil ich schnelleres Internet will? Jaja, schön wärs xD
Kostet ja nix.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Klar machste das. Weil Glasfaser, ordentlich verlegt, für die nächsten 30-50 Jahre reicht.
Und gebuddelt wird sowieso, aber warum willste warten bis der Anbieter sich mal bequemen wird anstatt es gleich zu holen?
Das steigert die Lebensqualität und auch den Wert der Immobilie.

Sei du erstmal auf schnelles Internet angewiesen, dann wirste schon merken wie das ist wenn die Bandbreite nicht reicht und du Geld verlierst.
 
Ich find den Ausbau von 0.2 Gigabit Glasfaser hier schon mehr als ausreichend. Gigabit braucht man höchstens für Server und selbst dafür sind die symmetrischen 200K Leitungen der Deutschen Glasfaser mehr als genügend.

Gesendet von meinem Galaxy S6 via Tapatalk
 
Ähm ich hab nie gesagt das die gut ausgestatteten Leute ihre 1gbit/s Leitung zuerst bekommen müssen (werden sie aber, denn es wird da ausgebaut wo es sich lohnt, wenn die Politiker nix machen).
Ich sage aber das 1gbit/s für unsere Zukunft absolut unumgänglich ist. Es gibt viele Selbstständige die arbeiten, viele halten sich Server & Clouds und JA, es muss verdammt noch mal schneller gehen.
Wenn Länder wie SüdKorea oder Russland uns überholen, läuft was falsch - die haben weit schlimmere Bedingungen für den Ausbau sowie deutlich weniger Geld dafür.

Und wie mich das ankotzt wenn die Leute meckern die keine 16mbit/s bekommen - aber selbst was tun - das machen die nie. Man darf nicht abwarten bis einem alles in den Popo geblasen wird, die Leitungen selbst verlegen zu lassen ist schon lange möglich.
Das steigert die Lebensqualität enorm und gehört aktuell für sehr viele Leute dazu.

Du zahlst also freiwillig hunderte oder eher tausende Euro, nur damit du Glasfaser bekommst? Hut ab. Du bist einer der wenigen, die sich eine eigene Leitung legen lassen.

Ich selber werde das nicht tun. Ich brauche die Leitung nicht und auch nicht in den nächsten Jahren - meine 100k Leitung, von der 90k ankommen reicht mir vollkommen.
 
Zurück