Front-Lautsprecher an Rear-Out anschliessen?

doceddy

Software-Overclocker(in)
Hallo!
Im Moment besitze ich einen Kenwood KRF-V5060D Receiver mit den Magnat Quantum 603 als Front-Lautsprecher und einem Center von Denon, der als Übergangslösung dient. In wenigen Tagen bekomme ich den Yamaha RX-V357 Receiver, der den Kenwood ersetzen wird. An den PC ist das ganze digital angeschlossen.

Meine Frage: Kann ich die Front-Lautsprecher an die Front- UND Rear-Ausgänge des Receivers hängen? Habe ich dadurch mehr "Geräusche" an den Front-LS? Ich meine sowas schonmal hier gelesen zu haben.

Danke!
 
Was solln das für nen Sinn haben? Das einzige was du damit bezweckst ist der totale Zusammenbruch der Räumlichkeit.
 
Ich wollte es ausprobieren, um festzustellen, ob die Surround-Geräusche auf die Front-LS umgeleitet werden, wenn die Rear-LS deaktiviert sind.
Im Moment sieht es bei mir so aus: 5.1 im Treiber aktiviert, im VLC-Player auf ditigal opt. geschaltet und im Receiver-Menü nur Front und Center aktiviert. Wenn ich einen Film mit DD oder DTS schaue, leuchten die Symbole für Rear-LS am Receiver auch auf :what:
 
Die Speaker gleichzeitig an Front und Rear anklemmen, willst du den Receiver killen ????

Und logisch das die Symbole für Rear auch aufleuchten, da die DTS oder DD Tonspur eben auch die Rear Tonspuren enthält. Die Symbole zeigen dir ja nur an wieviel Tonspuren vorhanden sind, macht der Yamaha genauso.
 
Zurück