Front Audio funktioniert nicht

Desarreglado

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach Einbau des neuen Mainboards Biostar B550MX/E Pro funktioniert das Front Audio nicht mehr. Es wurde alles probiert, was man so machen kann, mein Nachbar, ein Bastler, hat sogar ein AC97 Anschluss daraus gemacht und auch das geht nicht. Eine Soundkarte ist leider nicht vorhanden, um die Fehlerquelle zu orten.
 
Habe ein Verteilerkabel mit zwei Ausgängen drangehängt. Aber ideal ist das nicht. Sollte schon klappen bei einem neuen Board.
Am Front-Audio?

PS: Front-Audio geht bei mir auch nicht (mehr).
Irgendein alter Realtek-Treiber konnte das noich automatisch erkennen.
Dann gings nicht mehr, musste über den treiber manuell umschalten.
Mit neuen Board (XI Hero) gehts überhaupt nicht mehr.

Denke, es liegt an meinem Uralt-Gehäuse.
 
Am Front-Audio?

PS: Front-Audio geht bei mir auch nicht (mehr).
Irgendein alter Realtek-Treiber konnte das noich automatisch erkennen.
Dann gings nicht mehr, musste über den treiber manuell umschalten.
Mit neuen Board (XI Hero) gehts überhaupt nicht mehr.

Denke, es liegt an meinem Uralt-Gehäuse.
Ne, Front-Audio geht ja nicht. Am Zweierstecker hängen nun ein 2.1 System von Edifier und ein Gaming-Headset von Creative.
Der von Biostar gelieferte Realtek-Treiber kommt zum Glück auch noch im alten Gewand, ohne Dolby-Blödsinn oder andere "Apps".

Das mit dem Gehäuse könnte auch bei mir zutreffen, ist auch schon recht alt und jetzt mit dem vierten Board bestückt. Ich werde mir wohl eine Soundkarte anschaffen.

Das Biostar gefällt mir an sich ziemlich gut, hat sogar 2 M2 Steckplätze.
 
Funktioniert der Front Anschluss überhaupt nicht, oder nur dann nicht, wenn hinten bereits was eingesteckt ist? Also wenn hinten alles unbekeht bleibt, kommt dann vorne Ton?
 
Zurück