Frauen-Charaktere in Computerspielen (1982 bis 2009)

Elvira war schon geil. hab ich beide Teile auf dem C64 und später nochmal auf dem Amiga gespielt.
Die Sprachausgabe vom 2. Teil war auf dem C64 Geil :D
 
Faith von Mirrors Edge, ganz klar die Nummer 1 :daumen::D

aber wieso ist Leverne von Day of Tentacle in der Bildergalarie, die ist so gut aussehend wie eine alte Socke :ugly:
 
Also ich finde Xana aus Dark Messiah of Might and Magic am besten. Kommt aber auf den Ingame Videos am besten rüber. Besonders toll finde ich ja, wie sie im Spiel über Leanna denkt: "Weck' mich wenn's vorbei ist." ;)

:daumen:
Jepp. Man sieht sie zwar nicht oft, aber ihre Gedanken sind cool!
Wahrscheinlich im Orginal auf Englisch noch besser. :devil:
Bin gerade wieder am durchzocken. ;)

Faith von Mirror's Edge wirkt meiner Meinung nach etwas blass vom Charakter her, da hätte von der Story mehr kommen können, vor allem weil man als Spieler sie spielt.
Aber sie ist trotzdem :daumen:
 
Wo ist der Unterschied zwischen Rogue und Amazone aus Diablo2 ?
Mit fehlt die Magierin aus dem gleichnamigen Teil.

Außerdem fehlt Jaina Proudmoore aus Warcraft3/Wow...
 
Da sieht mann wieder das Programmierer hauptsächlich Männer sind......

Ich finde in spielen sind Frauen nicht erotisch oder sexy - zurzeit noch nicht.
Die Grafik muss sich erst weiterentwickeln um real auszusehen, dann kann man drüber reden.
 
Ich weiss zwar nicht ob es jemand schon geschrieben hat, aber da sind ein paar Bilder falsch betitelt!


"1994: Rachel Coriolis (Wing Commander III)"
1. Rachel Coriolis war sowohl in Wing Commander III als auch in Wing Commander Prophecy (V) zu finden
2. Das Bild ist aus Wing Commander V von 1998! Deutlich zu sehen durch den neuen Protagonisten, im Hintergrund, Casey Lance.

"2001: Paine (Final Fantasy X)"
Kommt erst in Final Fantasy X-2 vor! 2003/2004!

"2005: Assasin (Guild Wars)"
Assasins sind erst mit Guild Wars Factions ins Spiel gekommen und das war 2006!

Sorry bitte abändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht ob es jemand schon geschrieben hat, aber da sind ein paar Bilder falsch betitelt!


"1994: Rachel Coriolis (Wing Commander III)"
1. Rachel Coriolis war sowohl in Wing Commander III als auch in Wing Commander Prophecy (V) zu finden
2. Das Bild ist aus Wing Commander V von 1998! Deutlich zu sehen durch den neuen Protagonisten, im Hintergrund, Casey Lance.

"2001: Paine (Final Fantasy X)"
Kommt erst in Final Fantasy X-2 vor! 2003/2004!

"2005: Assasin (Guild Wars)"
Assasins sind erst mit Guild Wars Factions ins Spiel gekommen und das war 2006!

Sorry bitte abändern ;)
Das die Klasse der Assassinen erst mit Factions eingeführt worden ist doch völlig irrelevant, gehört Trotzdem zu Guild Wars.;)

Das mit 2006 stimmt schon aber is doch egal.
 
Da sieht mann wieder das Programmierer hauptsächlich Männer sind......

Ich finde in spielen sind Frauen nicht erotisch oder sexy - zurzeit noch nicht.
Die Grafik muss sich erst weiterentwickeln um real auszusehen, dann kann man drüber reden.
Schon mal TR: Underworld gezockt?;) Da sieht die Lara wirklich nicht schlecht aus:P

Aber ich sag mal so, DRAKAN ist das beste "Frauenspiel:lol:" das ich gezockt hab, und das mit großem abstand. Hab es bestimmt 6-7 mal duchgespielt, wenn ich die zeit dazu hätte, würde ich es noch mal durchzocken. Grafisch ist aber TR: Underworld am schönsten, mMn.:daumen:
 
Das die Klasse der Assassinen erst mit Factions eingeführt worden ist doch völlig irrelevant, gehört Trotzdem zu Guild Wars.;)

Das mit 2006 stimmt schon aber is doch egal.

Normalerweise geb ich dir Recht, das ist alles relativ unwichtig.
Doch find ich es mittlerweile bedrückend, wie schlecht recherchiert wird.
Wenn man sich hinstellt und schreit "Ich bin Presse und will nen Artikel machen", dann kann man ja erwarten das derjenige sich auch informiert.

Derzeitig wird ja sowohl bei PCG und PCGH sehr viel einfach 1 zu 1 übernommen und mit nem kleinen Linkhinweis versehen. Finde ich persönlich ein bissl traurig. (Bsp.:Zukunft der Konsolen: Wii Motion Plus, Project Natal und der Sony Motion Controller im Vergleich - Wii Motion Plus, Project Natal, Sony Motion Controller)
 
ich müsst nochmal hingucken:

- strike commander hätte da noch was

- bei sacred2 gibts noch was. in der übersicht war scheinbar nur seraphim aus sacred (1) drin

- dann habt ihr street fighter 4 vergessen. das liefert euch schonmal auf einen schlag ein paar mägels ;)

- auch in aquanox und aquanox 2 ist was auffindbar

es gibt da noch vieles...
 
Zurück