Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

würd die bei ebay reinstellen.

gibt sicher freaks, die dafür mehr als den neupreis und mehr als für ne 290x hinblättern würden, nur um sagen zu können: ich bin einer der ersten mit ner 290.

MfG
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Das wäre zumindest eine Lösung, wo sich der Käufer dann aber auch darüber bewusst wäre was er sich kauft und nicht einfach ne vorher schon geprügelte Karte als Neuware verkauft bekommt. ;-)
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Mich würde ja der Händler interessieren. Könnte sich ja lohnen bei dem eine normale 290 zu bestellen, da die den Unterschied nicht kennen, kommt vielleicht ne "X" ^^

Da ich persönlich auch eher zu der kleineren tendiere (400 Euro Schmerzgrenze), weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn es bei mir zu einer Verwechslung käme... vermutlich würd ich große Augen machen und mich dann beim Händler melden, bin halt eine (zu) ehrliche Haut.

Da hier aber die Rechtslage beim internationalen Handel zwischen Händler und Kunde aus 2 unterschiedlichen Nationen relativ schwierig ist (gerade keine Zeit, das Ganze genauer zu überprüfen... vielleicht später ein entsprechender Nachtrag), kann sich der Käufer über seine Rechte auch nicht hundertprozentig sicher sein. Da die Ware auch noch, trotz der sofortigen Erkenntnis des Kunden, dass es sich hierbei um einen Fehler handelte, geöffnet und benutzt wurde, wird die Sache sogar noch komplizierter. Technische Fehler liegen schließlich nicht vor, sondern ein Fehler in der Sache, der schon vor der Nutzung erkannt wurde. Der Händler könnte somit aus der Sache heraus kommen und sich so ein kleines Zubrot verdienen... Vermutlich wird jedoch der Kunde, allein aus Kulanzgründen, Recht bekommen. Wenn schon jemand gute 500 Euro für eine Ware bezahlt, will man den schließlich nicht unbedingt verlieren.

Am interessantesten finde ich noch den Umstand, dass die Geräte, um die wochenlang so ein Geheimnis gemacht wurde, schon bei verschiedenen Händlern herumliegen... wenn ich als Hardwarenarr dort arbeiten würde, ich weiß nicht, ob ich da an mich halten könnte. Müsste die gleich anpacken, auspacken und in meinen Rechner reinpacken ^^
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Mich würde ja der Händler interessieren. Könnte sich ja lohnen bei dem eine normale 290 zu bestellen, da die den Unterschied nicht kennen, kommt vielleicht ne "X" ^^

da wäre ich vorsichtig, die schicken dir dann eine Radeon 2900
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Ich finde das ne Frechheit, einfach zu behaupten, man wüßte nichts von einem X.
Mit dem Anwalt drohen, da hat jemand nicht seiner Sorgfaltspflicht genüge getan.
Zumal wenn auch noch der Preis für eine X abgebucht wurde...

aber was für ei hardwareshop weiß nicht was er verkauft ? so ein saftladen ^^

aber wenigstens haben die händler karten auf lager und können die bei verkaufsstart auch gleich verschicken :)
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Ob der französische Händler nun auch den AMD BanHammer zu spüren bekommt? :lol:
Ban because of stupid
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Nee der Typ wurde vorzeitig entbannt in dem Forum und hat wieder paar Resultate gepostet, nur um es mal klar zu stellen.
Er hat gegen die Forenregeln verstoßen (weiß nicht genau was er genau verbrochen hat), aber er ist wieder entbannt.
 
Der Händler wurde aber schon von AMD in die Schranken gewiesen (also Strafzahlung etc.)?

@Topic Schön, dass wir jetzt auch ein paar gesicherte Anhaltspunkte zu dieser Karte haben.
 
Zurück