News Radeon RX 7600 XT: AMD listet neue Grafikkarte versehentlich auf der offiziellen Webseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7600 XT: AMD listet neue Grafikkarte versehentlich auf der offiziellen Webseite

AMD ist offensichtlich ein kleiner Fehler auf der offiziellen deutschen Webseite des Unternehmens unterlaufen, denn dort ist jetzt von einer bislang offiziell nicht angekündigten Mittelklasse-Grafikkarte die Rede: Die AMD Radeon RX 7600 XT Desktop-Grafikkarte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7600 XT: AMD listet neue Grafikkarte versehentlich auf der offiziellen Webseite
 
Wenn man auf "Spezifikationen" im Link klickt, steht da "bis zu 8 GB". Das wird so nichts, AMD.
EDIT
Es kann auch nur die RX 7600 gemeint sein, wir werden sehen. Es spricht dafür, dass die XT immer noch nicht erschienen ist. Vielleicht kommt sie doch mit mehr Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die was reissen soll, dann muss sie mindestens mit 12GB VRAM kommen, ansonsten bei weniger ist sie genauso dead on arrival wie all die anderen neuen grünen und roten Karten in dem Preissegment.
 
Es gab ein gutes Dutzend RX6000 Varianten, ich glaube niemand ist so naiv zu glauben, dass es von RX7000 weniger Varianten geben wird. Wird AMD als erstes die Ära der Mondpreise abkündigen ist die viel wichtigere Frage. Und nein, eine 300€ Karte die 200€ hätte kosten müssen um als günstig zu gelten zähle ich da noch nicht dazu.
 
Wenn man auf "Spezifikationen" im Link klickt, steht da "bis zu 8 GB". ...
Das sind die Spezis für die bereits bekannte nonXT.
... ist ganz eindeutig, wenn mans denn verstehen will

16GB via Clammshell und höheres PT ohne 3GHz/19,2Gbps Sperre wäre ja eig schon genug für ne XT.
Jo, erstaunlich wie gut Du die kleine OCen konntest. (3GHz@1,10V, ... da wäre ja noch Spielraum ca. 50mV mooore))
Da gänge sicherlich noch mehr (x), weil man auch net mit dem höheren Frontendtakt gehandicapt ist.
(x) ... beim Vram soundso

Für 6nm net schlecht, ... scheint spassiger als ne 7nm-6650 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Spezis für die bereits bekannte nonXT.
... ist ganz eindeutig, wenn mans denn verstehen will

Bahnbrechendes neues Performance-Niveau mit bis zu 8 GB GDDR6 Speicher und extrem hohen Taktraten für ein unglaubliches Gaming-Erlebnis. Radeon™ RX 7600 Grafikkarten

Ganz so eindeutig ist das nicht, da man mehrere Karte der RX 7600 Reiheanführt.
Damit kann auch die 7600XT gemeint sein.
 
Man kann sich auch .... stellen.

AMD-7600.JPG
 
Ich vermute das die 7600 eigentlich eine angedachte 7600xt ist. Allerding gingen beim Release der 4060ti oder auch schon früher bei AMD alle Alarmglocken an, und man war sich sicher, das man die Karte nicht mehr als 7600xt vermarkten konnte. Das erklärt auch die plötzliche Preissenkung kurz vor dem Start. Auch das es sich hier schon um den Vollausbau handelt, deutet auf diese Strategie seitens AMD hin. Ich bin nun gespannt wie die "neue" 7600xt aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das die 7600 eigentlich eine angedachte 7600xt ist. Allerding gingen beim Release der 4060ti oder auch schon früher bei AMD alle Alarmglocken an, und man war sich sicher, das man die Karte nicht mehr als 7600xt vermarkten konnte. Das erklärt auch die plötzliche Preissenkung kurz vor dem Start. Auch das es sich hier schon um den Vollausbau handelt, deutet auf diese Strategie seitens AMD hin. Ich bin nun gespannt wie die "neue" 7600xt aussehen wird.
Noch spannender wird, wie die 7700 und 7800 ausgestattet sein werden, wenn man in die 7600 XT schon 12 GB reinpacken sollte.
 
Zurück