Framedrops in The Division

@gaussmath
Ich kann zur Zeit keine Screenshots mit den Settings posten, da ich eine Woche im Ausland bin...
Na dann warte ich halt mal auf nächste Woche & vielleicht kannst du ja dann was brauchbares liefern....:-)
Zum Eingrenzen wären "gscheite Informationen" & Sreens mit einem OSD schon sinnvoll, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass deine (imaginäre?^^) 1080TI unschuldig ist, vorausgesetzt, diese wird ordentlich "befeuert" & taktet auch entsprechend und deine Settings übersteigt nicht UWQHD. ;-)
 
Wir Dir bei einem Prozessor der mehr Kerne hat, als die Software benutzt, auch nie passieren. Das ist kein Atomatismus, sondern eine Leistung die der Programmierer erbringen muss.

Klar. Aber pro Kern war der Ryzen trotzdem nirgendwo voll ausgelastet. Mit der gesamten Auslastung hätte ich es mir zu einfach gemacht.
 
Ich habe mir schon gedacht, dass das wieder kommt. Du bist schon ein komischer Kautz, auch ein bisschen paranoid. :-D Meine CPU + Board haben alleine schon das doppelte der Grafikkarte gekostet. Wenn dann müsste das ja imaginär sein.

Sei's drum. Wenn wir das Problem hier lösen könnten, wäre ich echt happy.
 
Ich kann mich halt noch sehr gut an deinen Thread "Wieviel Potenzial hat AMDs Vega Architektur?" erinnern & besonders die letzten Seiten. :P
Da gab es viele Widersprüche & auf mehrmalige Anfrage kam halt nix. Du kannst das aber ja nächste Woche dann entkräften, denn schließlich möchtest du ja vermutlich schön smooth Division daddeln und dann bin ich mal gespannt, was du so posten kannst. :D


edit:
Denk dann auch noch bitte an den VRMARK....:devil:
 
Ich habe mir schon gedacht, dass das wieder kommt. Du bist schon ein komischer Kautz, auch ein bisschen paranoid. :-D Meine CPU + Board haben alleine schon das doppelte der Grafikkarte gekostet. Wenn dann müsste das ja imaginär sein.

Sei's drum. Wenn wir das Problem hier lösen könnten, wäre ich echt happy.

Verstehe nicht wirklich wer jetzt gemeint ist.
 
Klar. Aber pro Kern war der Ryzen trotzdem nirgendwo voll ausgelastet. Mit der gesamten Auslastung hätte ich es mir zu einfach gemacht.

Das wird auch nie passieren, solange Du ein modernes Windows-OS benutzt.
Das versucht Hotspots zu vermeiden.
Das ist seit 2005 Geschichte, und ihr haltet krampfhaft daran fest.

Du hast zwei Kerne und eine Software die einen Kern vollständig auslastet. Dann laufen beide Kerne zu 50%, weil Windows die Arbeit bei einem Kontext-Switch (Multitasking) von einem Kern auf den anderen Kern verlagert sofern die Software das nicht verbietet.
Noch nie aufgefallen? Seit 2005. (Ich meine Windows macht das sogar noch länger, aber seit 2005 sind die Mehrkern-Prozessoren im Mainstream angekommen).


Starte doch mal Prime mit einem Worker und schau was Dein Prozessor macht.

Hier mal der Unterschied zwischen dem, was ihr erwartet und dem was Windows macht.

primetvu8j.jpg cpu-limit_ein_thread_3kjcs.jpg


Oder wie das in einem Game aussehen würde.
Ich sehe das CPU-LImit an der Graka (nicht voll ausgelastet), und ziehe zum Gegentest die Takt-Rate hoch. Die FPS gehen mit. CPU-LImit bewiesen. Und kein einziger Kern auch nur in der Nähe von 100%

bf3_2012_07_01_17_43_ckxom.jpg bf3_2012_07_01_16_39_f7rr8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dass da nix kam und mit den Widersprüchen sehe ich wiederum komplett anders. ;-) Aber manchmal führt einen eine Diskussion halt auseinander. Muss man mit leben. Aber lustig, dass du glaubst, dass ich dir was beweisen muss und dann ausgerechnet so was. Ist schon ziemlich witzig... :-D

@HisN: Bist du sicher, dass das Kontext Switches sind? Ich hatte mal eine Laufzeitanalyse gemacht und kam zu keinem signifikanten Unterschied im Vergleich mit einer festen Kernzuordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird auch nie passieren, solange Du ein modernes Windows-OS benutzt.
Das versucht Hotspots zu vermeiden.
Das ist seit 2005 Geschichte, und ihr haltet krampfhaft daran fest.

Du hast zwei Kerne und eine Software die einen Kern vollständig auslastet. Dann laufen beide Kerne zu 50%, weil Windows die Arbeit bei einem Kontext-Switch (Multitasking) von einem Kern auf den anderen Kern verlagert sofern die Software das nicht verbietet.
Noch nie aufgefallen? Seit 2005. (Ich meine Windows macht das sogar noch länger, aber seit 2005 sind die Mehrkern-Prozessoren im Mainstream angekommen).


Starte doch mal Prime mit einem Worker und schau was Dein Prozessor macht.

Hier mal der Unterschied zwischen dem, was ihr erwartet und dem was Windows macht.

Anhang anzeigen 980132Anhang anzeigen 980133


Oder wie das in einem Game aussehen würde.
Ich sehe das CPU-LImit an der Graka (nicht voll ausgelastet), und ziehe zum Gegentest die Takt-Rate hoch. Die FPS gehen mit. CPU-LImit bewiesen. Und kein einziger Kern auch nur in der Nähe von 100%

Anhang anzeigen 980134Anhang anzeigen 980135

Wer ist eigentlich wir? Spar dir deinen Strohmann.
Aber danke wenigstens für die Erklärung.
 
SuddenDeath war gemeint. Ist was Persönliches. Sorry.
Mir musst du nix beweisen, aber deine eigene Aussagen solltest du auch bestätigen können. In dem o.g. angesprochenen Thread wolltest du auch einen fundierten Austausch, hast aber 0,0 dazu beigetragen. Im Gegenteil, du hast noch entsprechend "befeuert"....
Und im VRMARK-Thread möchtest du doch auch wissen, ob dein Threadripper deine (imaginäre?^^) 1080TI ausbremst oder nicht. Zwei User haben dir bzgl. deiner "Fehlermeldung" geholfen (trotz deiner Abwesenheit im Ausland^^) und dann kann man ja wohl ein entsprechendes Feedback erwarten.
Ich helfe gerne, aber net für die Katz bzw. wenn kein Feedback kommt...;-)
 
Wenn ich es mir recht überlege sind es keine Context Switches. Bei einem Context Switch werden unterschiedliche Kontexte auf dem selben Kern ausgeführt. Was HisN beschreibt ist ein und derselbe Kontext auf 2 Kernen

@SuddenDeath: ich bin auch wirklich dankbar für deine Hilfe! Wenn ich wieder zurück bin, kommt das Feedback! Aber bitte hör auf mit dem imaginär Kram und so. Das bringt doch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gaussmath
Allright & das ist ein Deal...:-)
Und das du im Ausland bist, wussten wir natürlich nicht (VRMARK-Thread), jetzt aber & ich melde mich hier wieder Ende nächster Woche....;-)
 
Windows führt neben dem Game meistens noch 100 andere Tasks aus.
Es ist immer ein Kontext-Switch.

Ne, das ist aber was anderes. Wir reden ja von einem limitierenden Thread, der auf 2 Kernen verteilt wird. Meine Laufzeitanalysen haben gezeigt, dass es keinen Unterschied macht. Man muss sogar davon ausgehen, dass die Kontexte dupliziert werden.
 
Mal so nebenbei, es sind die Ubisoft Titel, die durchweg Probleme mit dem Threadripper haben. Wie das bei ACO ist, weiß ich nicht.
 
Wär dann schon auffällig, wenn du auch in diesem Game bescheidene Frames erhalten würdest. Von der GPU-Power, also eine 1080TI, sollte es da eigentlich nix zu klagen geben.
Ich hab für Division noch ein Filmchen auf meinem YT-Account. Dieses ist nun ~ein Jahr alt, aber im Bereich Performance hat sich +/- nix geändert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Waren damals die gleichen Settings, also 1440p|Max mit Schatten PCSS & das sollte eine "normal performende 1080TI" ebenfalls mindestens bzw. locker, flockig erreichen können. Mal schauen, was man da genau sagen kann, wenn du entsprechendes "Material" lieferst und anstatt
Bildchen könntest du natürlich auch noch ein Filmchen bzgl. deiner Performance liefern. Hard-u. entsprechende Software sollte ja vorhanden sein.
 
Habt ihr seit dem neuen Update, auch manchmal so einen komische “Weihnachtsbeleuchtung-Effekt“ am oberen Bildschirmbereich?
So rot- und grünlich ist das und sieht aus wie eine Weihnachtslicherterkette die für einen Bruchteil aufblitzt.

Manchmal häufiger, manchmal gar nicht.
Könnte das an DirectX 12 liegen, oder miss man da etwas besonderes einstellen?

Achja, noch mal wegen Gsync.
1. Gsync in Nvidia aktivieren.
2. Maximale FPS bei Monitor einstellen (bei mir 100)
3. Vsync in Nvidia aktivieren (für alle Anwendungen ausführen)?
4. Vsync in Spielen deaktivieren?

Oder war das anders herum?
Leider stellt sich mein Monitor in dem Spiel von 100 hz auf 60 hz um, und ich weiss nicht warum, denn überall (Windows, Treiber und Spiel) habe ich entsprechend alles auf 100hz gestellt :(
 
Zurück