Das wird auch nie passieren, solange Du ein modernes Windows-OS benutzt.
Das versucht Hotspots zu vermeiden.
Das ist seit 2005 Geschichte, und ihr haltet krampfhaft daran fest.
Du hast zwei Kerne und eine Software die einen Kern vollständig auslastet. Dann laufen beide Kerne zu 50%, weil Windows die Arbeit bei einem Kontext-Switch (Multitasking) von einem Kern auf den anderen Kern verlagert sofern die Software das nicht verbietet.
Noch nie aufgefallen? Seit 2005. (Ich meine Windows macht das sogar noch länger, aber seit 2005 sind die Mehrkern-Prozessoren im Mainstream angekommen).
Starte doch mal Prime mit einem Worker und schau was Dein Prozessor macht.
Hier mal der Unterschied zwischen dem, was ihr erwartet und dem was Windows macht.
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Oder wie das in einem Game aussehen würde.
Ich sehe das CPU-LImit an der Graka (nicht voll ausgelastet), und ziehe zum Gegentest die Takt-Rate hoch. Die FPS gehen mit. CPU-LImit bewiesen. Und kein einziger Kern auch nur in der Nähe von 100%
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