Fragen zum übertakten der GTX 1080 Ti

OC.Conny

Freizeitschrauber(in)
Fragen zum übertakten der GTX 1080 Ti

Hallo Leute, ich brauche ein bisschen Hilfe.

Ich habe mir die Gigabyte GTX 1080 Ti Aorus Extreme bestellt und am Dienstag wird sie geliefert.
Jeder der den Test hier gesehen hat weiß das die Karte mit 250 Watt Powertarget ausgeliefert wird, was die Karte Arg einbremst.
Um das zu umgehen muss man also das Powertarget erhöhen was auch gut geht auf bis zu 375 Watt. Um dies zu erreichen habe ich ein paar Fragen.

Alte Graka raus Treiber deinstallieren neue Graka rein neuen Treiber installieren.
Ich habe noch keine Erfahrung in der Richtung übertakten mit Graka und habe mir jetzt schon mal den MSI-Afterburner runter geladen und installiert . . .

1. Gibt es bessere Tools als den Afterburner z. Bsp. Nvidia inspector oder EVGA Precision?
2. Sollte ich den Afterburner (wenn er bleibt) wie den Treiber auch wieder löschen und mit der neuen Graka neu installieren oder erkennt das Tool die neue Graka auch einfach so ohne neu Installation?
3. Muss der Afterburner (oder jedes andere Tool) immer im Hintergrund laufen? Also beim Afterburner kann man ja einstellen "Mit Windows starten" ich schätze mal das muss man so einstellen damit die Übertaktung läuft oder ?

Beim Afterburner dann Powertarget hoch auf 375 Watt da kann ja dann nichts schief gehen?
Kann man die Core Voltage auch einfach erhöhen? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Chips von Nvidia so abgesichert das, auch wenn ich die Core Voltage voll aufdrehe, bei 1,050 Volt Schluss ist was immer noch unbedenklich ist, richtig?

Vielleicht tue ich dann den Speicher noch ein bisschen übertakten immer in kleinen Schritten.
Was passiert eigentlich wenn man zuviel will? Schmiert dann der Anzeigetreiber ab oder die ganze Graka und muss ich dann den PC neu starten oder einfach nur den Speicher wieder zurück nehmen und es läuft dann wieder.
Mit was tut ihr die Stablität testen?