Fragen zum Dark Base (Pro) 900

so hier sind mal zwei Bilder in fertig montierten Zustand!
 

Anhänge

  • DSC00813.jpg
    DSC00813.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 5.312
  • DSC00818.jpg
    DSC00818.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 3.114
  • DSC00815.jpg
    DSC00815.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 540
  • DSC00816.jpg
    DSC00816.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, ich fands nicht einfach mich zwischen schwarz und silber zu entscheiden, aber warum den Radiator nicht oben? Da würden mich die Temperaturunterschiede interessieren. Sind die Schläuche nicht zu gespannt?

Edit: Bei dir fehlen auch die Klebestreifen.
 
Die Schläuche sind recht Starr von hause aus, deshalb hängen sie nicht durch.
Wieso nicht oben, naja ist meine erste Wasserkühlung, und ich dachte mir das ich die besten temps habe wenn der Radiator mit Frischer kalter Luft beliefert wird. Außerdem finde ich es Praktisch vom Platz her.
Außerdem habe ich mir dadurch 2 Lüfter gespart. Evt kommt aber noch ein SW3 wenn sie denn kommen oben hin.
Zu den Temperaturen kann ich sagen, dass ich im normalen betrieb 28Grad habe und mit Cinebech maximal 60Grad.
Intel i74770k @4,4Ghz geköpft.
Lege viel wert auf ein absolutes Leises System, und dieses habe ich mit dieser kombi erreicht.
 
Ich denke die Klebestreifen sind nur Optik, da die Gummipuffer Überstehen und somit kein Kontakt zum Rahmen besteht. Das merkt du auch wenn du druck auf die scheibe ausübst, sie gibt nämlich nach.
 
Der Klebestreifen muss aber da sein. Wenn der fehlt, ist das ein Mangel. Daher einfach mal den BeQuiet Support per Mail kontaktieren. Die beheben das dann.
 
So, noch mal an alle Besitzer des Case.

Die Klebestreifen fehlen nicht. Sie wurden im Laufe der Produktion nicht mehr angebracht. Die Gummierung bei den Gewindestiften ist völlig ausreichend als Entkoppelung.
Also, Entwarnung. Der BeQuiet Support muss nicht ausm Bett geholt werden. :D
 
Asus GTX970 Strix
Hatte eben bei Divison 60Grad die ganze zeit

Hmm, ich habe zB. bei FarCry 4 immer um die 75-80 Grad. Und das obwohl die Lüfter alle laufen. Das finde ich persönlich grenzwertig. Woran könnte das liegen?

Der PC wird alle 4-6 Wochen ausgeblasen.
Ich frage deshalb weil ich über den Kauf eines DB 900 + RX480 nachgedacht habe.
 
So, noch mal an alle Besitzer des Case.

Die Klebestreifen fehlen nicht. Sie wurden im Laufe der Produktion nicht mehr angebracht. Die Gummierung bei den Gewindestiften ist völlig ausreichend als Entkoppelung.
Also, Entwarnung. Der BeQuiet Support muss nicht ausm Bett geholt werden. :D

Hm, dass ist eher schlecht. Das würde heißen das die Chancen schlecht stehen welche zu bekommen. Ohne die Dinge sehen die Rahmen echt grenzwertig aus... Scheinbar hat der Support mich für heute vergessen, habe erst prompt eine Antwort bekommen, auf meine Antwort kam dann aber nichts mehr. Mal bis morgen warten.
 
Wenn du solche Streifen haben willst, würde ich einfach mal nachfragen. Vielleicht haben sie ja noch welche davon liegen, immerhin wurden sie für das Case produziert. Das Showcase damals bei der Präsentation in Hamburg hatte ja welche.
 
Wenn du solche Streifen haben willst, würde ich einfach mal nachfragen. Vielleicht haben sie ja noch welche davon liegen, immerhin wurden sie für das Case produziert. Das Showcase damals bei der Präsentation in Hamburg hatte ja welche.

Also ich hatte gedacht da wären welche gewesen im Video der Präsentation,
da kritisiert wurde, dass man beim Scheibenwechsel auf die andere Seite keine Streifen mehr auf der Wechselseite hätte.
Im Video kann ich keine mehr erkennen.........

EDIT:

be quiet! Dark Base Pro 900 Midi Tower mit hoher Modularitat vorgestellt | Allround-PC.com - YouTube

bei 2:43 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben. Die muss man dann wechseln.
Im Prinzip brauchst du die Dinger aber gar nicht, daher haben sie wohl einfach darauf verzichtet.
Also, ich vermisse sie jetzt auch nicht.
 
Wenn du solche Streifen haben willst, würde ich einfach mal nachfragen. Vielleicht haben sie ja noch welche davon liegen, immerhin wurden sie für das Case produziert. Das Showcase damals bei der Präsentation in Hamburg hatte ja welche.

Habe ja schon gestern angefragt, warte noch auf die Rückmeldung vom Support.
 
Also ich hatte gedacht da wären welche gewesen im Video der Präsentation,
da kritisiert wurde, dass man beim Scheibenwechsel auf die andere Seite keine Streifen mehr auf der Wechselseite hätte.
Im Video kann ich keine mehr erkennen.........

EDIT:

be quiet! Dark Base Pro 900 Midi Tower mit hoher Modularitat vorgestellt | Allround-PC.com - YouTube

bei 2:43 Minuten.

Es hat wirklich keine "Streifen", dass ist in deinem Video sehr gut bei min. 0:28 zu sehen.
Finde ich irgendwie auch Schade. Aber ich habe mich von diesem Case sowieso bereits verabschiedet, zuviele "Bugs".

Habe gerade mal geschaut, selbst das Case was ich mir bereits bestellt habe, hat solche Streifen. :)
Wenigstens hier wurde zu Ende gedacht und in diesem preissegment erwarte ich sowas auch einfach.
Zusätzlich sind diese auf beiden Seiten zu finden und nicht nur auf einer. ;-)

Hier auf min. 7:22 ist sehr gut zu sehen, dass es einige Be Quiet Case gab/gibt, die diesen Streifen hatten/haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Streifen brauchst du halt nicht, daher konnte man sie weglassen.
Eine Fehlerquelle weniger und das Umstecken zur anderen Seite ist ja auch suboptimal.
 
Es hat wirklich keine "Streifen", dass ist in deinem Video sehr gut bei min. 0:28 zu sehen.
Finde ich irgendwie auch Schade. Aber ich habe mich von diesem Case sowieso bereits verabschiedet, zuviele "Bugs".

Habe gerade mal geschaut, selbst das Case was ich mir bereits bestellt habe, hat solche Streifen. :)
Wenigstens hier wurde zu Ende gedacht und in diesem preissegment erwarte ich sowas auch einfach.
Zusätzlich sind diese auf beiden Seiten zu finden und nicht nur auf einer. ;-)

Hier auf min. 7:22 ist sehr gut zu sehen, dass es einige Be Quiet Case gab/gibt, die diesen Streifen hatten/haben.

Das Evolv und das DB900 waren auch bei mir die letzten beiden in der Endauswahl. Habe mich dann für das DB900 entschieden weil es innen mehr Platz hat, einen besseren Airflow für Überdruck bietet, mehr Radiatorfläche bietet und Schallisoliert ist. Hab noch keine Wakü drin, aber die Luftkühlung ist einfach genial wenn man das Potential nutzt und auch sonst habe ich es nicht bereut. Die fehlenden Streifen sind kein Problem finde ich, das sieht man durch das dunkle Glas fast gar nicht ausser dass hier und da Licht von den LEDs durchkommt. Finde ich aber nicht störend, habe die LEDs sowieso so verbaut, dass quasi der Klebestreifen zu mir zeigt. Dadurch blendet nichts.
 
Zurück