Frage zur Schwuppsigkeit zweier alter Systeme im Vergleich: AMD 64 3800+ vs. c2Duo L7400 1,5 GHz

stark! ich glaub bei mir im keller steht auch noch so ein Gerät rum (xp 2600+) war mein erster rechner. 40GB HDD! das war noch ein Spaß :-D
 
Was, jetzt erst wieder? Ich habe meinen nie zerlegt gehabt. :P

Wenn du wüsstest, was bei mir im Keller so alles rumliegt...

Hab sogar noch einen 386er mit 25MHz. Aber die meisten Teile liegen schon seit Jahren nur rum, ohne zwischendurch mal gestartet worden zu sein. Daher bau ich die Kisten meistens erstmal auseinander, mach mal eine Grundreinigung + Sichtprüfung der Teile, Netzteile und Batterien mit dem Multimeter checken und dann wird das ganze Krimskrams mit neuer Wärmeleitpaste wieder zusammengebaut :ugly: Bis dahin hab ich eine Menge Spass, dann fängt leider der Software-Teil der Restaurierung an :)
 
Bei 2GB RAM? Wieso sollte ich mir da Win10 antun? Manjaro fluppt und schwuppt, das sprüht nur so vor Schwuppdizität :D Zur Not tut's auch ein XP, dann kann ich sogar noch meine alten Spiele installieren ;)
 
Naja, ist ja nicht so, dass Windows 10 NICHT darauf laufen würde, der Athlon ist ja ein 64-bittiger... hatte die Preview hier schon mal installiert :P:P:P
 
Nicht ganz unerheblich wäre die Frage wie der Laptop eingestellt ist. Sprich ob vielleicht eine Energiespareinstellung ihn daran hindert seinen maximalen Takt zu nutzen.
 
Der maximale Takt liegt sowieso nur bei 1,5GHz, damit ist gegen den Athlon kein Pokal drin, da gibt's maximal die Blechmedaille.
 
Naja, ist ja nicht so, dass Windows 10 NICHT darauf laufen würde, der Athlon ist ja ein 64-bittiger... hatte die Preview hier schon mal installiert :P:P:P

Es wird wenn dann nur im 32Bit-Modus laufen, den Sockel 939-Athlons fehlen manche Befehlssätze für den 64Bit-Modus.

Wobei ich bei so einer alten Kiste auch ein Linux nutzen würde, denn mehr als Surfen ist auch unter Windows nicht mehr drin.
 
Wobei ich bei so einer alten Kiste auch ein Linux nutzen würde, denn mehr als Surfen ist auch unter Windows nicht mehr drin.


NANAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, beleidige ja net meinen OPI 175, der is noch gut, und selbst mit SSD's kommt die Kiste einigermaßen klar. Wenn ich den anschmeiß, weiß ich wenigstens noch, Wozu es Steckdosen gibt, da kann ich selbst im Winter das Fenster aufmachen, ohne das ich mir nen Pullover anziehen muss.:lol:
 
Zurück