Frage zu Vertragsverlängerung bei T-Mobile und LTE-Tarifen D1

AW: Frage zu Vertragsverlängerung bei T-Mobile und LTE-Tarifen D1

Handyverträge können bis zu 6 Monate vorher mit neuem Endgerät gegen Gebühr verlängert werden.
Pro Monat a 14,95 €.

Das ist definitiv falsch. Verträge sind schon vor dem eigentlichen Auslaufen kostenlos verlängerbar. Ich musste gerade allerdings lesen, dass diese Frist vor einiger Zeit auf 4 Monate verkürzt worden ist, Diese 4 Monate werden dann einfach an den neuen Vertrag angehängt, dieser dauert dann also einfach 28 Monate ab dem Zeitpunkt der Verlängerung.

Wenn man den Vertrag noch früher verlängern möchte, muss man die 15€ pro Monat zahlen.
 
AW: Frage zu Vertragsverlängerung bei T-Mobile und LTE-Tarifen D1

Das ist definitiv falsch. Verträge sind schon vor dem eigentlichen Auslaufen kostenlos verlängerbar. Ich musste gerade allerdings lesen, dass diese Frist vor einiger Zeit auf 4 Monate verkürzt worden ist, Diese 4 Monate werden dann einfach an den neuen Vertrag angehängt, dieser dauert dann also einfach 28 Monate ab dem Zeitpunkt der Verlängerung.

Wenn man den Vertrag noch früher verlängern möchte, muss man die 15€ pro Monat zahlen.

Nope du liegst definitiv falsch. Weil...naja ich weiß es. xDD (Kollege involviert und so :P)
Bis zu max 6 Monate vorher mit Endgerät! verlängerbar!
1 Monat früher kostenlos, alles dahinter a 14,95!
Wenn du mir nicht glaubst, frag nach. ;)

https://www.telekom.de/hilfe/vertra...laengerung/vertragsverlaengerung-durchfuehren

Die Traifwechselgebühr hatte ich dabei noch nicht einmal erwähnt. Die gibt es ja ggf. auch noch. :D

Deine Infos sind mal locker 3-4 Jahre alt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Vertragsverlängerung bei T-Mobile und LTE-Tarifen D1

Also, man kann definitiv nicht erst nach Ablauf oder ganz kurz vor Ablauf inkl. neuem Handy verlängern, denn ich hab mehrfach meinen Vertrag immer im Februar mit neuem Handy verlängert bei Auslauf des Vertrages erst im Mai. Aber 6-7 Monate vorher schon mit neuem Handy verlängern, das ist ja schon sehr extrem, da könnte ich gut verstehen, wenn man dafür was extra zahlen müsste, denn man zahlt ja an sich immer noch das alte Handy mit ab UND bekommt schon ein neues... Die wichtige Frage war an sich nur: ich hab 3 Monate Kündigungsfrist, und was wäre, wenn ich die Frist verstreichen lasse? Kann ich dann trotzdem noch zB erst im April verlängern MIT neuem Handy? Oder MÜSSTE man das vor Ablauf der Frist machen? Da ich aber wohl eh kein neues Handy nehme, ist das an sich egal. ;)
 
AW: Frage zu Vertragsverlängerung bei T-Mobile und LTE-Tarifen D1

Du kannst generell nach der Vertragslaufzeit jederzeit in den Shop gehen und ein neues Handy bekommen. Ganz gleich ob an Tag 1 oder Tag X.
Wichtig ist eben das sich dann dein Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert!(Bei vorzeitiger Vertragsverlängerung werden die Monate natürlich mit angehangen)

Die 3 Monat Kündigungsfrist ist für dich hier nur relevant, im Falle falls du komplett kündigen möchtest. Mit einem Tarifwechsel inkl. Handy hat das an sich nichts zu tun.
Anders ist es wieder beim Festnetz. :ugly:

Beispiel, du hast Entertain, aber willst auf normal Internet + Festnetz wechseln, dann muss das spätestens 1 Monat vor Vertragsende geschehen. Ansonsten würde sich dein Tarif wieder um 1 weiteres Jahr verlängern.
Hoch geht immer, runter eben sind die Vertragslaufzeiten und Fristen zu beachten. :)
 
AW: Frage zu Vertragsverlängerung bei T-Mobile und LTE-Tarifen D1

Ruf doch einfach bei der Telekom an ^^ 2202 vom Handy, kostet dich nichts. Bevor wir uns jetzt hier über die genauen Konditionen streiten, können die dir was sicheres sagen.
 
Zurück