[Frage] Ware lagernd und nicht verschickt?

GottesMissionar

Freizeitschrauber(in)
Hallo :-)

Zuerst einmal großes Lob an euren Support, sie haben mir immer innerhalb einiger Stunden geantwortet.

Meine Frage betrifft zwar meine aktuelle Bestellung, geht aber eigentlich etwas darüber hinaus.

Wie alle Fanatiker, die teure Computerteile bestellen, checke ich natürlich mehrmals am Tag meinen Bestellstatus. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei euch auf der Homepage Ware (konkret die EVGA 980 TI) immer wieder als "lagernd" angezeigt wird. Meine letzten Mittwoch bestellte + bezahlte Grafikkarte ist aber noch nicht verschickt worden. Das Geld wurde lt Support-Info gestern der Bestellung bereits zugeordnet (WE + Feiertag dazwischen, hat verständlich länger gedauert). Aktuell ist die Grafikkarte wieder "ab 12.06" gekennzeichet: https://www.caseking.de/evga-geforce-gtx-980-ti-6144-mb-gddr5-gcev-228.html

Ich habe dazu auch einen passenden Waterblock bestellt, der bei meiner Bestellung ebenfalls "lagernd" war - jetzt mit Liefertermin Ende Juni. Am Montag habe ich per Mail - da mir fast 1 Monat Wartezeit zu lang ist - auf ein anderes, als "lagernd" gekennzeichnetes Modell gewechselt. Heute Vormittag wurde mir der Wechsel und die "Teillieferung" super schnell und problemnlos bestätigt. Jetzt habe ich reingeschaut und auch das Modell ist nicht mehr lagernd, sondern erst ab 18. Juni. https://www.caseking.de/aqua-comput...itan-x-gtx-980-ti-black-edition-wach-418.html

Meine Fragen konkret:
-> Wie kann es sein, dass Ware als "lagernd" gekennzeichnet ist, ich meine davon bestellten (reservieren?) und bezahlten Teile nicht bekomme? Oder verstehe ich "lagernd" falsch? Ich interpretiere das nämlich als "ist bei uns im freien Verkauf verfügbar und kann direkt bestellt werden", dH die "bereits verkauften Einheiten" sind vom Lagerbestand abgezogen.
-> Lt. Support Mitarbeiter (per Mail) sollte die Grafikkarte fix heute versendet werden - habe aber noch keine Versandbestätigung bekommen. :-( (Bestellnummer: 951213).

Wie bei allen Sachen ist eben die Ungeduld immer schlecht, ich weiß. Nur habe ich wegen dem "lagernd" in der Hoffnung auf eine schnelle Lieferung zu höheren Kosten bei euch bestellt, da ich meine jetzige Grafikkarte am 15. Juni an einen neuen Besitzer übergebe und ungern ohne Grafikkarte dastehe.

lg
 
Nein, aber bei mir in Österreich. ;-) Daher wurde die Mittwochabend gezeichnete Überweisung von meiner Bank wahrscheinlich erst am Freitag gebucht und war damit erst am Montag am Caseking-Konto. Dass es da erst am Montag "losging" ist voll verständlich. Meine Frage bezieht sich eben drauf, dass die Ware mehrmals "lagernd" war ohne dass sie für mich verschickt wurde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal großes DANKE und Respekt für den tollen Support. :-) Habe eben ein Mail bekommen, dass die Grafikkarte doch gestern verschickt wurde und innerhalb der nächsten Tage ankommen sollte.

Hab zwar keinen UPS-Link oder dergleichen, aber das ist ja egal. :)

Top jedenfalls! Werde gerne wieder bei euch bestellen! :)
 
Hallo GottesMissionar,

hier ist deine UPS Sendungsnummer: 1Z04111A68 70349005

Ansonsten ist es aktuell normal, dass sich bei der GTX 980 Ti der Lagerstand mehrmals am Tag ändert, weil davon einfach nur so geringe Stückzahlen rein kommen, die dann sofort wieder vergriffen sind. Gleiches betrifft die Wakü-Produkte. Wenn man dann ständig F5-drückend vor seinem Bestellstatus sitzt, kann das durchaus verwundern ^^

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück