Frage bezüglich Arbeitsspeicher Upgrade bei einem HP Rechner

P

painleZ

Guest
Frage bezüglich Arbeitsspeicher Upgrade bei einem HP Rechner

Moinsen, unsere Firma hat folgenden Rechner für einen Kunden bestellt:

Hewlett Packard Pro 3120 MCT Intel Pentium DC E6700 (WU269EA#ABD) - Datenblatt - CHIP

laut Hersteller wird angegeben das, dass Board 8GB unterstützt!


Installierte Anzahl: 2 GB / 8 GB (Max)
Technologie : DDR3 SDRAM - nicht-ECC
Speichergeschwindigkeit: 1333 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC3-10600
Formfaktor: DIMM 240-PIN


soo, folgendes Problem:

Wir möchten den Speicher erweitern auf 4GB eigentlich kein Thema, haben extra GENAU gleiche (mit allen spezifikationen, wie die Standart RAMS) gekauft und eingebaut.
soo, Ram getauscht gegen: 2x2GB--Kingston KVR13N9S6/2, Rechner gestartet.... nur noch dauerpiepen vom Onboard Sound. (rechner fährt nicht Hoch)
haben schon NT reset etc pp. gemacht.

Wir sind ja einigermaßen schlau^^(hoffe ich) und haben auch noch verschiedene Arten von RAMS auf lager , die wie gesagt genau gleich sind wie die standart RAMS, also haben wir 2x1GB eingebaut, 1x8GB und soweiter.... also alle varianten getestet.

Jedoch fährt der Rechner nicht hoch, das Bild bleibt SCHWARZ und der Onboard Sound piept.
Haben den HP support angerufen und die wissen auch nichts... Jedoch hab ich mal ein bisschen gegoogelt, und einige haben das selbe Problem , aber ich finde leider nirgendswo eine lösung.

Und hoffe ihr habt nun eine parrat ;)

lg und Danke

painleZ



*achja um es noch Hinzuzufügen, mit den Standart 2x1GB Rams fährt er wieder ganz normal hoch als wenn nichts wäre....
 
AW: Frage bezüglich Arbeitsspeicher Upgrade bei einem HP Rechner

Wie kann man seinen Kunden jetzt noch solch einen Rechner "andrehen"? :ugly: Tolle Firma. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage bezüglich Arbeitsspeicher Upgrade bei einem HP Rechner

wurde nicht angedreht , er wollte ihn haben, aber das ist ein anderes thema...

der Rechner ist von 2010/2011... also bleibt mal locker
 
AW: Frage bezüglich Arbeitsspeicher Upgrade bei einem HP Rechner

Selbst wenn, dann habt ihr ihn falsch beraten! Das der Rechner von 2010/2011 spielt keine Rolle. Man verkauft seinen Kunden aktuelle Hardware. Sockel 775 ist tot! Möchte gar nicht wissen zu welchem Preis der Rechner verkauft wurde. Ein aktueller Pentium/i3 auf Sockel 1150 wäre sicher nicht teurer, wenn nicht sogar billiger gewesen. Dafür aber aktuell.

PS: Ich bin ganz locker, hasse es nur wenn unwissende Kunden den letzten Dreck angedreht bekommen. Das erlebt man heutzutage leider (zu) oft.
 
AW: Frage bezüglich Arbeitsspeicher Upgrade bei einem HP Rechner

Wie unterscheiden sich die neuen Speichermodule von den alten?
Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit Lenovo PCs, die haben keinen Speicher akzeptiert der auf beiden Seiten bestückt war, kurios, aber einseitig bestückter Speicher hat problemlos funktioniert.
 
AW: Frage bezüglich Arbeitsspeicher Upgrade bei einem HP Rechner

@Extreme, sry ^^ ich bin erst seit nem halben jahr in der Firma, also lass mich da raus ;) ich wollte nur bezüglich des Rams nachfragen, mehr nicht :) und keine diskussion hier starten.
Ich weiss selber das der Rechner Sche**e ist...^^

@marcii-ec, danke , werde mal testen. Der eingebaute ist auch nur einseitig bestückt, die neuen Beidseitig, schaue mal ob ich noch auf lager was finde ;)
 
AW: Frage bezüglich Arbeitsspeicher Upgrade bei einem HP Rechner

ok wie ich sehe, sind die Angegebenen Kingstons Einseitig bestückt, haben auch welche von Transcend etc. getestet die Beidseitig bestückt waren... leider funktionieren die alle nicht.
 
Zurück