Frag-VR 1.0 | VR Brille im Eigenbau *How-To*

Aber Limelight ist doch die AndroidApp von Nvidia die mit Nvidia Gamestream zusammen arbeitet. Ohne es jetzt versuchen zu können, glaube ich nicht, daß Limelight einfach so funktioniert.
 
Welche Spiele hast du denn schon alles "entdeckt" welche das Alles unterstützen?

List of stereoscopic video games - Wikipedia, the free encyclopedia
TrackIR Enhanced Games : All
List of games compatible with FreeTrack - Wikipedia, the free encyclopedia

Sehr coole Sache, würde ich auch sehr gern mal testen, hab aber auch ne Radeon.

@Revelations, hab kurz gegooglt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Hättest du evtl. nen Link oder Programmnamen für mich, damit man sich etwas einlesen kann?

Edit: So hab jetzt in der Mittagspause noch weiter gesucht und auch ein paar Sachen gefunden.
Was ich grad nur nicht verstehe wieso braucht man Trinus Gyre und Limelight?

Edit2: Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, wird Trinus Gyre nur für das headtracking benötigt oder?
Trinus Gyre verwende ich nur für das Headtracking, das ist richtig. Limelight übernimmt den Videostream.

Braucht man zwingend ne Nvidia Karte oder gibt es so eine Gamestream Funktion auch bei Radeon? Das würde ich nämlich verdammt gerne auch machen...

Kannst du auch die Programme für Oculus Rift verwenden?


Edit: Radeon hat so eine Funktion nicht, aber es gibt wohl diverse andere Programme mit denen man das machen kann. Hab mir heute auch eine Pearl Brille bestellt und werde dann wohl auch bald mit dem Tüfteln beginnen...
Ob Programme für Oculus Rift gehen habe ich noch gar nicht getestet. Gute Idee! Werde ich mal testen.

Ob das mit einer AMD Karte so gut geht, wage ich mal zu bezweifeln. GeForce Gamestream + Limelight machen schon einen extrem guten Job. Das integrierte Videostreaming von Trinus Gyre geht zwar auch aber nur mit 150-200ms Verzögerung(extrem störend), in 1080p nur mit sehr schlechter Videoqualität wenn man mehr als 10 FPS haben möchte.

Der extreme Vorteil von GeForce Gamestream mit Limelight ist einfach der das der Videostream direkt von der Grafikkarte encodet wird und Limelight den mit Hardwarebschleunigung decodiert. Das ganze liegt das im Bereich von ~10ms Verzögerung. Und das bei 1080p/60 FPS mit richtig guter Qualität. Das sieht dann aus als ob man auf einem etwas lagsameren Office Monitor spielt. Trinus Gyre Videostream sieht ungefähr so aus wie ein extrem ruckeliges 240p Youtube Video.

Hab mich etwas blöd ausgedrückt, streamen über limelight scheint besser zu laufen als rein über Trinus Gyre, aber da limelight kein headtracking übers Smartphone ünterstützt läuft zusätzlich noch Trinus, so habe ich das verstanden. Werde mir auch evtl. mal die Brille ordern, da diese (mit Modifikation) vermutlich doch angenehmer sein müsste als ein Google Cardboard.
Also meine modifizierte Version hatte ich gestern 3 Stunden auf ohne Probleme. Ich glaube nicht das ein Rift wesendlich gemüdlicher ist. :D
 
Also der Typ aus diesem Link hier THE GAME VEDA: Augmenting Assassin's Creed Unity:13 ways to join the Mobile, Single+Dual Cloud PC to Android and PC to PC VR Revolution hat ne Radeon R9 290X und das sieht ganz passabel aus.
Aber weiß jemand was der mit Zeiss Head Tracking meint? Ist das eine App oder Hardware? weil er unter verwendeter Hardware und Software das nicht angibt...

Edit: hab jetzt mal ein paar Stunden mit trinus gyre und meinem note 3 rumprobiert. Leider hakt es noch an allen Ecken und Enden: Blank screens, halbe screens, Abstürze des hauptbildschirms, fehlendes SBS 3d... Nicht ein mal hatte ich ein Ergebnis zu dem ich die Brille aufgesetzt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Limelight ist doch die AndroidApp von Nvidia die mit Nvidia Gamestream zusammen arbeitet. Ohne es jetzt versuchen zu können, glaube ich nicht, daß Limelight einfach so funktioniert.
Ja, ne, schon klar, ich hab gemeint BadFrag benutzt Limelight, weil das einfach viel besser läuft, was er ja auch bestätigt hat jetz,
dass das mit AMD nicht läuft, ist mir schon klar.

Schade, dass man da mit AMD Karten schlechte Chancen hat. Ne Nvidia werd ich mir erst mit der nächsten Generation holen.
Da werd ich mit dem Bestellen einer Brille noch warten ^^

Ich bleib auf jeden Fall dran, was sich hier noch so alles ergiebt.
 
Ist heute angekommen.
Werde als Gegengewicht einen großen Akku verwenden (sind vom Modellfliegen genug vorhanden) und werde diesen zum Laden des Smartphones nehmen.

Werde nun auch mal anfangen das Teil zu verändern, werde auch ein Bildchen hochladen wenn sie fertig ist ;)


Leider gehen nur manche Spiele in 3D :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Smartphone mit dem Rechner verbunden ist, muss das aber nicht geladen werden. ;)

Nen Bild wenns fertig ist wär g0il! :D
 
Kabellos habe ich auch schon probiert, ist mir aber zu viel Lag. Habe allerdings auch nur einen n-Wlan Accesspoint mit 300Mbit/s.
 
Neeeeeeeee:ugly: Ich hab Limelight schön über USB 3.0 laufen. Ich bin ziemlich sensibel was inputlag angeht. Selbst Limelight "normal" zu nutzen über Wlan wär mir zu laggy. :D

...habe mal grade versucht "Oculus ready" Games ans laufen zu bringen. Davon startet leider keins, bis man wirklich ein DK1 oder 2 an den Rechner angeschlossen hat. Schade.

Bei Crysis 3 spiele ich immer im 3D Modus "Fahrer". Keine Ahnung warum der so heist.:hmm:
 
Limelight über USB?
Erkläre...

Limelight streamt automatisch über WLAN, oder nicht?

Es würde ja reichen, wenn ich das Bild einfach zwei mal am Handydisplay spiegeln könnte, um die Headtrackfunktion zu nutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: steht doch alles im 1. Post wie man es ans laufen bekommt. :D

Limelight streamt über das was du ihm vorgibst. Bei Bedarf auch über 56k Modem oder RS232 Port, falls man dort RSTP zum laufen bekommt. Die Verbindung muss nur in irgendeiner Weise TCP/IP fähig sein, damit RSTP funktioniert. Daher geht das auch super per USB Tethering. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ja okay, allerdings muss ich sagen, per wlan ist es bei mir lagfrei, über USB nicht.

Hatte einen kleinen denkfehler bezüglich des tetherings.
Klar muss ja limelight sein hahahah.

Muss leider sagen, dass ich fast etwas entäudcht bin, trotz WQHD sieht man die Pixel, der 3D effekt ist nicht sooo toll wie z.B. am Tv.
 
Mein Pearl Heradset läßt noch auf sich warten...

Habt ihr denn eine Möglichkeit gesehen, den Magnetschalter für Cardboard-Apps anzubringen?
 
Ein handy mit 8k ^^
Zudem befeuer mal 4k/8k
4k ist kein Problem. Mit dem Rechner aus meiner Signatur zogge ich Crysis 3 auf sehr hoch und 0xAA mit ~30 FPS. ;) Alles Spiele die zur Zeit auf dem Markt sind kann man in 4k problemlos zocken. Für 8k müsste ich 2 neue Karten haben. :D

Mein Pearl Heradset läßt noch auf sich warten...

Habt ihr denn eine Möglichkeit gesehen, den Magnetschalter für Cardboard-Apps anzubringen?
Was für einen Magnetschalter? :hmm:
 
Naja, finde aber 30FPS nicht wirklich flüssig^^
50FPS müssen mindestens drin sein! :D

Spiele mit dem Laptop aus meiner Signatur auch Crysis 3 in 4k, zwar mit etwas reduzierten Details, aber es klappt :D
 
Dann muss man halt nen bischen runterstellen auf hoch oder halt 2 neue Karten reinstecken. Wird eh mal wieder Zeit. Eventuell bekomme ich demnächst ja 2 Titan X für 2000. :D Ich denke mal das wird Mindestanforderung sein um Star Citizen mit VR und top Grafik zu zocken.:hail:

Ich wollte mir Star Citizen eigentlich schon für mein Pearl Teil holen aber dann hab ichs doch wieder gelassen. Ich finde das Spiel ist zu episch um es halb fertig mit selber zusammengefrickelter Hardware zu zocken. Das spaare ich mir lieber auf. :D
 
An eine Titan X dachte ich auch schon, bzw. sie wird kommen. Allerdings finde ich 4k noch total uninteressant.
Erst wenn ein Monitor 4k mit 120Hz, IPS und Gsync >27" zu einem guten Preis kommt, dann gehört er mir.
Am Laptop ist das witzig zu haben, aber so, eher nicht..
 
Zurück