Fractal Design vs. Bequiet, Eure Meinung (und ein paar Fragen)?

Weil er dann sein selbst auferlegtes 10%iges Sicherheitspolster nicht eingehalten hat. :D

Tim, kauf dir einfach ein schickes Case am besten mit 140 mm Lüfteröffnungen überall. Achja... PC Cases mit Dämmung haben (Aufgrund der Dämmung) in der Regel ein schlechteres Kühlverhalten, aber ich will dich nicht zur Verzweiflung bringen.... :crazy:
 
Merkt man das deutlich, daß die Kühlleistung verschlechtert wird durch die Dämmung?

Machen wir es mal an einem Beispiel fest, wenn ich z.B. ein a) Corsair Carbid Gehäuse ohne Dämmung, aber dafür hinten nur mit 120mm-Lüfter nehmen würde, oder b) alternativ ein Fractal Design Define R5 mit 140mm-Lüfter hinten und beide Lüfter lautlos laufen lasse, wird dann das gedämmte Gehäuse (b) dann schlechter oder besser kühlen?
 
Ich versuche halt weitestmöglich EU-Produkte zu kaufen und damit zu unterstützen, zu einer Firma die in Schweden den Hauptsitz hat, hab ich auch einiges mehr an Vertrauen, als zu einer die aus fernost kommt.

Und weil du lieber weitestgehend EU Produkte vertraust und dich nie widersprichst hast du laut Signatur einen Fertig-PC aus China/USA (Lenovo), seit Jahren zwei Tower aus Taiwan (Casetek und Cooler Master), Mainboards aus Taiwan (Gigabyte Technology und ASUSTeK Computer Inc.), CPU's aus den USA (Intel Corporation und AMD), Speicher aus Südkorea (Kingston Technology), Festplatte und Monitor aus Südkorea (Samsung Group), DVD Laufwerk aus Südkorea (LG Electronics), Tastaur und Maus aus der Schweiz/USA (Logitech und Corsair), Grafikkarte aus Taiwan (Palit Microsystems) usw...
 
Ja, was soll das denn jetzt? Seit wann kann ich mir aussuchen wo große Firmen produzieren?
Es wird doch so gut wie nichts mehr an Technik in der EU oder in den USA hergestellt, da bin ich schon erfreut, wenn wenigstens das Unternehmen selbst in einem EU-Land oder den USA ansässig ist und die dort geltenden Bestimmungen auch der Produktion in "sonstwo" zu Grunde legt. :stick:
 
Die Firmen aus Europa und den USA produzieren eher in Fernost, weil dort billiger und mit weniger Auflagen produziert werden kann.
Ich glaube kaum das sich nen Deutscher für 2 Euro an nen Fliessband setzt und 10-14 Stunden irgendwelche Teile zusammenschraubt.
Zumal das hier in D sowieso nicht möglich wäre, da die Gesetze ein wenig anders als in China sind.
 
Bei den Stickoxiden die wir den ganzen Tag einatmen kann man so eine Bitumenmatte vermutlich sogar als Atemfilter nutzen. :crazy:
(Schall)Dämmung fand ich vor 10 Jahren auch toll aber leiser Lüfter und deren Entkoppelung vom Gehäuse ist viel wichtiger. :daumen:
 
Zurück