Fps Probleme bei Leauge of legends mit der Msi 1080ti 11gb VRAM

Noch ein Ansatz: Wo hast du Lol genau installiert?

Hast du den Installer einfach durchgewunken und das Standardverzeichnis gelassen, sollte es eigentlich funktionieren...
 
336349220_216596734219350_4795075776773060296_n.jpg

Das sind die werte bei apex auf mid setting.. was mir aufgefallen ist das die gpu % auslastung stark schwankt geht auf 98 hoch und fällt auf 60 aber der vram bleibt gleich. Cpu auslastung schwankt nur bei paar %
 
FPS laggs sind behoben.... jetzt fährt der pc manchmal einfach von selbst runter ohne blue screen, aber spuckt was in der ereignisanzeige aus.

1679932050920.png
 
Was hast du denn gemacht um die FPS Laggs zu beheben?

Der Fehler in der Ereignisanzeige sagt in dem Sinne nix aus, da der Absturz schon vor dem Kernel-Power passiert ist.
 
Was hast du denn gemacht um die FPS Laggs zu beheben?

Der Fehler in der Ereignisanzeige sagt in dem Sinne nix aus, da der Absturz schon vor dem Kernel-Power passiert ist.
Neue gpu von amd und im bios SMT disabled.
War zufällig das ich den fehler genommen hab... Bei dem kritisch eintrag ist der pc auch runter gefahren.

Mittlerweile glaube ich das es evtl auch an win11 liegen kann.
 
Guck mal hier gibt es Lösungen:

Der Blue Screen kam nur einmal... jetzt fährt sich der pc von selbst runter im spiel sowie im idle auch. eventuell liegt es tatsächlich am neusten bios treiber der diesen monat raus gekommen ist.. werde mal das mainboard reseten.



Wenn jedes mal was repariert wird, dann stimmt was mit deinem System nicht. Also entweder hat die Platte dann einen Weg oder dein RAM. Aber irgendwas macht dauerthaft dein System kaputt.
das mit meinem system etwas nicht stimmt definitiv, aber die fehlersuche erschwert sich immens. seit dem ich die m2 ssd raus genommen habe und erneut win10 auf eine andere ssd installiert habe findet sfc auch keine fehler mehr.. die automatischen reboots bleiben dennoch.
 
Hast du mal den RAM auf 2666 MT/s gestellt? Vielleicht gehen auch 2933 MT/s.

Mag sein, dass dein Ryzen die 3200 MT/s nicht mag, auch wenn das unproblematisch sein sollte.
 
Hast du mal den RAM auf 2666 MT/s gestellt? Vielleicht gehen auch 2933 MT/s.

Mag sein, dass dein Ryzen die 3200 MT/s nicht mag, auch wenn das unproblematisch sein sollte.
Vorher hatte ich nie probleme mit 3200. Hatte jetzt mal memtest gemacht und siehe da mehrere fehler raus gekommen. wollte jetzt mal xmp deaktivieren und schauen ob immernoch fehler auftreten.
 
Ich hab dazu halt ne Story:
ASRock B550 Extreme 4
G-Skill 16GB Ripjaws den mit hohen Latenzen (ist das 18 22 22?)
Ryzen 3700X

Rechner vom Kollegen lief 2 Jahre bei 3200 Mhz, danach ging der nicht mehr an.

Einen RAM Riegel rausgenommen -> Kiste läuft.
RAM wieder eingesteckt -> Kiste läuft nicht.
Das war wirklich reproduzierbar.

Paar Monate später will er Battlefield spielen, 8GB RAM sind dafür zu wenig,
er hat mich gefragt welchen er bestellen soll, hat er gemacht.

Dann lagen 4 RAM Riegel bei ihm und er hat einfach mal aus Spaß alle 4 eingesteckt.
Kiste bootet und läuft bis heute, da 4 Riegel aber nur mit 2933 MTs :ugly:

Erklär das mal jemandem...
 
Ich hab dazu halt ne Story:
ASRock B550 Extreme 4
G-Skill 16GB Ripjaws den mit hohen Latenzen (ist das 18 22 22?)
Ryzen 3700X

Rechner vom Kollegen lief 2 Jahre bei 3200 Mhz, danach ging der nicht mehr an.

Einen RAM Riegel rausgenommen -> Kiste läuft.
RAM wieder eingesteckt -> Kiste läuft nicht.
Das war wirklich reproduzierbar.

Paar Monate später will er Battlefield spielen, 8GB RAM sind dafür zu wenig,
er hat mich gefragt welchen er bestellen soll, hat er gemacht.

Dann lagen 4 RAM Riegel bei ihm und er hat einfach mal aus Spaß alle 4 eingesteckt.
Kiste bootet und läuft bis heute, da 4 Riegel aber nur mit 2933 MTs :ugly:

Erklär das mal jemandem...
Jetzt bei 2133 mhz ohne xmp kommen keine Fehler… memtest läuft immernoch
 
Edit: benutze grade 2 andere RAM Riegel und da bleibt der Monitor einfach schwarz erst beim 4-5 Versuch den pc anzumachen, nach dem man ihn manuell runterfährt, fährt er hoch.
 
Dann stell doch mal den alten RAM auf XMP bei 2866 oder 2933, das wird laufen und wahrscheinlich auch deine Probleme beheben.
 
Edit: benutze grade 2 andere RAM Riegel und da bleibt der Monitor einfach schwarz erst beim 4-5 Versuch den pc anzumachen, nach dem man ihn manuell runterfährt, fährt er hoch.
Leider tut sich nichts mehr… Monitor bleibt schwarz auch wenn ich alles abklemme außer Tastatur.. mit meinen alten RAM Riegeln sowie mit den neuen.
 
Einen alten RAM Riegel rein, Bios Reset machen dann den zweiten dazu Stecken?

Du nimmst die äußeren Slots?

Also 2 und 4?
1 ist nahe der CPU.
 
Zurück