FPS drop nach SSD wechsel.

Atom1kk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes problem. Ich habe die ssd bei mir gewechselt und seit dem ist meine graka 3-4 % in benchmarks lamgsamer.

Ich hatte vorher eine crucial mx500 1Tb und bin auf eine sandisk 3d ultra ssd 2tb gegangen. Habe die alte Festplatte auf die neue geklont und das wars.

Wieso es mir aufgefallen ist? Ich fing an kingdome come zu spielen und subjektiv lief das Spiel schlechter. Da ich neue cpu bestellt habe habe ich 2 tage vor dem ssd wechsel 3d mark timespy laufen lassen. Habe nach dem ssd wechsel aus Interesse nochmal laufen lassen und siehe da weniger score. Der cpu score ist dabei gleich geblieben nur der graphic und dadurch total score ist weniger geworden.
In timespy und firestrike ist der graphic score im Schnitt 3 - 3,5 % weniger.
Aber wie gesagt in kingdome ist es gefüllt 10%

Kann es wirklich an der ssd liegen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Sonst habe ich nichts am system gemacht
Ich hab einen i7 4770 16 gb ram und gtx1070
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
same hier.
Jedoch ist insgesamt die Leistung der Grafik eingebrochen.

Mit der SSD habe ich jetzt beim Benchmark zu The Division um die 10 FPS. Wenn ich wieder auf die HDD wechsele, sind es 13 FPS. Vor dem Austausch, also mit HDD, waren es um die 30 FPS. Es kann also nicht alleine an der SSD liegen.

Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar.
Sorry Atom1kk, dass ich keine Hilfe anbieten kann.

Crucial MX500 mit Radeon HD 7770, davor Seagate Baracuda (oder so).
Grüße
 
Hi Dragon AMD.
Ich habe das Update hinter mir und auch den vorletzten Treiber der Graka drauf. Das, weil ich dachte, dass das Problem mit dem jüngsten Update des Treibers zutun haben könnte.

Bevor ich all das gemacht habe, habe ich eine andere Graka versucht. Die 7790. Vor Update und Treiberneuinstallation hat diese Karte bei The Division 13.4 durchschnittliche FPS gebracht. Danach sind es sagenhafte 14.8. Bevor das Problem aufgetreten ist, waren es um die 45 FPS mit dieser Graka.

Es kann doch jetzt nur noch am Mainboard oder Netzteil liegen, oder?
 
Zurück