Sammelthread Forza Motorsport 2023

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

428223766_2583769858449075_6739098441469514825_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Übersicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

431766056_972197627598232_1534422360560070452_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Update Update xD

"Forza Motorsport Update 7 wird ab 10am PT / 5pm UTC auf Xbox Series X|S und PC veröffentlicht! Diese Version reduziert die Installationsgröße des Spiels, führt Brands Hatch ein sowie Änderungen an den Forza Race Regulations und den Proximity Arrows. Hier sind die Versionshinweise:"

Forza Motorsport Update 7.0 Release Notes – April 8, 2024


"Eine Anmerkung zu den Forza Race Regulations: In Update 6 haben wir zwei spezifische Änderungen am FRR-Modell vorgenommen. Die erste Änderung bestand darin, den Trainingsdaten des Modells mehr Beispiele für Kollisionen mit Seitenstreifen hinzuzufügen. Die zweite Änderung bestand darin, falsch negative Ergebnisse zu reduzieren und sicherzustellen, dass wir Spieler bestrafen, die eigentlich hätten bestraft werden sollen, aber nicht bestraft wurden. Diese zweite Änderung hatte die unbeabsichtigte Folge, dass auch die Zahl der falsch-positiven Ergebnisse viel höher war als erwartet, d. h., es wurden Spieler bestraft, die keine Strafe hätten erhalten sollen. In Update 7 haben wir die Gewichtung so angepasst, dass wir eine Verringerung der falsch-positiven Ergebnisse erwarten und mehr Beispiele von Sideswipes zu unseren Trainingsdaten hinzugefügt, um das Modell weiter anzupassen."


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


GKp0GMebUAAQMdg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So da nun ich auch endlich Besitzer von FM 2023 bin muss ich sagen das dass spiel kein dlss kann.
Es ist Renderscale den man selber einstellen kann und das als monitorauflösung quasi gezwungen zu interpolieren siehe das nativ maxed 1080p

1713850663732.png

und dlss
1713851002608.png


Das sind maximal 7% was durchaus als Schwankung bezeichnen kann bei dem streaming der daten von SSD
nebenbei sieht das Bild entsprechend schlechter aus und das bei angeblicher Ultra perf Modus was normalerweise 350p ist
Stelle ich stattdessen renderscale 25% ein kommt das raus nativ

1713853188528.png


daraus folgt das kaum bis nix bringt dlss einzusetzen (+7%) weil es schlicht nicht geht
das maxed sind +14%
In game sieht das bei regensturm bh so aus

1713853237762.png

und mit 25%
1713853274906.png


Auch hier unter realen Bedingungen sind es maxed +13% und das bei 270p daraus folgt das dass spiel primär daten streamt. Und die ssd hier maßgebend ist auf hdd dürfte das noch schlimmer sein.
Da man nix wirklich anpassen kann muss alles per fps ziel ausgelegt werden was Probleme verursacht das dies kein benchmark Sinnvoll einsetzen lässt entweder maximum oder minimum dazwischen resultiert in andere optische Qualität mit dem ziel fps.
FH5 hat auch diese auto Anpassung an die Bildqualität vs ziel fps diese kann man aber abstellen.
Das ist hier nicht möglich. Völlig unverständlich warum das turn 10 gemacht hat bei ner Konsole macht das Sinn das man die Qualität an der Rechenleistung herabsetzt.

am pc ist das völlig Sinnfrei insbesondere da wir fsr und dlss haben was die renderleistung erhöht. Hier bringt es quasi nix da immer von der maximalen streaming Qualität abhängt. Sprich die Auflösung erhöht sich bei mehr Rechenleistung der jeweiligen feature Funktion. Einzig automatisch regelt das auf die fps des monitor herunter.
Das gute ist nur das die fps nicht an die Steuerung gekoppelt sind womit 30fps relativ gut steuern nur sieht es arg schwammig aus.
Also auf automatisch und damit leben das die Augen schmerzen da andauernd die Bildqualität unscharf wird oder abwarten bis turn 10 endlich diese .....auto Anpassung freistellt und die echten Qualtitätseinstellungen darstellt.
FH5 ging das doch auch
 
Zurück