Sammelthread Forza Motorsport 2023

Sammelthread

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Fw_gl0DWcAA1CNt.jpeg


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Forza Motorsport – Official Career Mode Gameplay Demo

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Release: 10. Oktober 2023

Platforms: Windows PC, Xbox Series X/S


Forza Motorsport June 2023 Update​




Car List:



Track List:



Editionen:

1686511265575.jpg
1686511603149 (2).jpg


9efb-f090f3a7d4d4.jpg 01c78a468096.jpg b1cf-4e99a7fcb12a.jpg massive_Forza_Motorsport_Xbox_Games_Showcase2023_Press_Kit_05_16x9_WM_1928b414df.jpg massive_Forza_Motorsport_Xbox_Games_Showcase2023_Press_Kit_06_16x9_WM_ab30c16ba3.jpg massive_Forza_Motorsport_Xbox_Games_Showcase2023_Press_Kit_08_16x9_WM_b8adcb043a.jpg massive_Forza_Motorsport_Xbox_Games_Showcase2023_Press_Kit_02_16x9_WM_a48e59ed45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch wirklich beeindruckend. Wenn sie es jetzt noch schaffen mich auch beim Fahrverhalten abzuholen, verspricht das ein geiles Game zu werden. Sie meinten ja, die Fahrphysik wäre komplett neu gemacht. Ich bin gespannt.

Leider auch erst 2023. Schade.

Wo ich etwas schmunzeln musste, war der Abschnitt mit dem Schadensmodell. :) Nach so einem Unfall sollte das Fahrzeug in Kleinteile zerlegt am Streckenrand stehen, der Audi war aber am Ende nur zerkratzt und hatte einige Dellen, war etwas verzogen und sie reden ganz stolz über ihr Schadensmodell. :-P Aber immerhin ist eins drin.

Das scheint aber so gefühlt der letzte große Meilenstein im Bereich Racinggames zu sein. Ein Spiel welches ein Schadenmodell bietet, bei dem dem nach solch schweren Unfällen auch nix mehr vom Auto übrig ist. Klar gab es das schon mal, aber in den heutigen Games halt nicht mehr.
 
Gegegnüber GT 7 und dem lächerlichen "Kratzer.png" was man nicht mal Schadensmodell nennen kann liegen zu Forza Welten dazwischen.

Und die Zeiten sind vorbei wo Marken zulassen die Karren zu zerlegen wie in Race Driver Grid.
 
Gegegnüber GT 7 und dem lächerlichen "Kratzer.png" was man nicht mal Schadensmodell nennen kann liegen zu Forza Welten dazwischen.

Und die Zeiten sind vorbei wo Marken zulassen die Karren zu zerlegen wie in Race Driver Grid.

Uh, gleich Feuer gegen GT7. OK. Am Ende hast du bei GT7 auch Kratzer, Dellen, kaputte Scheinwerfer. Um das zu sehen muss man aber sein Auto in Unfälle verwickeln die in Wirklichkeit vermutlich aufgrund der Schwere direkt zum Rennabbruch führen würde. Ich denke das Schadenmodell in FM wird optisch ähnlich wie in FH5. Besser als nix. Interessant wird noch, wie FM technische Defekte darstellt.

Bzgl. der Hersteller die ein Schadensmodell nicht zulassen. Ja das ist ja das was ich meinte. Wir haben in den Rennspielen/sims mittlerweile eine sehr gute Darstellung von Motorsport incl. allem was dazugehört. Nur eben Schaden durch Unfälle oder eben auch technische Defekte in Langstreckenrennen bspw. gibts irgendwie bei keinem. Das mag an den Herstellern liegen, aber ich denke auch es ist auch technisch heute nicht mehr so einfach durch den Detailgrad der Fahrzeuge.

Früher wenn die Haube wegflog hatte man darunter einen Block mit einer Motortextur drauf. Das kann man ja heute keinem mehr verkaufen. Einfach nur ein paar Teile abfallen zu lassen und etwas zu verformen reicht ja im Grunde nicht. Daher meinte ich auch, es ist irgendwie der letzte Große Meilenstein. Ein Schadensmodell umzusetzen welches auch für den Detailgrad der Fahrzeuge passend ist. Nur bei hunderten von Autos in den Spielen wird das kaum richtig umsetzbar sein.

Fände es dennoch gut wenn es wieder mehr technische Defekte gäbe auch als Konsequenz aus Unfällen. Wenn du Gefahr läufst nach einem Unfall nicht mehr weiterfahren zu können, würden denke ich viele Online vorsichtiger fahren.
 
Uh, gleich Feuer gegen GT7. OK

War gleich der erste Satz zu Raytracing in der Gameplay Demo. Direkt straight ins Face von GT7 wo es das nur im Replay gibt.

Und mich hat die Enttäuschung über GT7 bewart eine PS5 zu kaufen.

Dafür geb ich kein Geld aus was nich mal mit einem 2017er Last Gen Game mithalten kann sry.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Forza bessere Grafik hat ist aber auch jetzt nun keine Neuigkeit mehr. Auch ACC sieht bei den Streckendetails hübscher aus. GT7 sieht schon schick aus aber da fehlt der Wow Effekt. Da stimme ich zu. Am Ende muss das neue Forza aber bei dem Fahrverhalten und der Fahrphysik überzeugen und das konnte Teil 7 einfach nicht. Was bringt Eye Candy Optik wenn das Fahren sich einfach nicht gut anfühlt. OK für einen Arcade Racer aber etwas Anspruch an der Simulation sollte es dann schon noch haben.

Daher auch meine Hoffnung weil sie meinten sie haben die Physik komplett neu überarbeitet.

Am Ende finde ich das gebashe eher peinlich. Ich hab nun knapp 100 Std. in GT 7 und mir macht es auch nach wie vor Spaß. Und das neue Forza wird auch gezockt.
 
Niemand Basht hier noch sehe ich Fanboys. Ich bin mit GT aufgewachsen und habe etliche Teile gezockt sowie auch Forza. Ich zocke bis auf Open Wheeler Games alles wo es 4 Räder hat. Trotzdem ist GT7 eine Enttäuschung für mich.

Und wenn du mit FM7 nicht zufrieden warst, das für dich ein Arcade Game ist dann muss ich dir leider mitteilen dass deine Ansprüche auch das neue FM nicht erfüllen kann am Ende. Es wird kein AC, iR, Forza bleibt Forza. Aber viel Spaß in den anderen unzähligen Games, es gibt ja für jeden Geschmack was heutzutage :)

Man sollte von "48x the fidelity" keine Wunder erwarten aber es sind richtige und wichtige Verbesserungen und es zeigt dass Turn10 an den richtigen Stellen Dev Time investiert. Dass ein 1 Point Tire Model nicht gut funktioniert und es oft zu Merkwürdigkeiten kommt hat AC gezeigt und Kunos mit ACC auch eingesehen und man deutlich selbst gemerkt. Ich denke das bringt auch mehr als 360Hz bzw. wird man das Upgrade von 1 zu 8 Point eher selbst merken als die Aktualisierungsrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update aus dem Forza Monthly

- brandneuer Karrieremodus
- Multiplayer mit einer Rennwochenendstruktur: Training, Qualifying, Rennen, Rennstrategie, Zeitplan etc.
- Raytracing in Echtzeit während des Spielens verfügbar
- Tageszeit und Wetter auf jeder Strecke verfügbar
- das bisher dynamischste Forza-Erlebnis: Wetter, Tageszeit, Streckentemperatur, Reifenmischungen, Kraftstoff, Aufbau von Gummi auf der Strecke, Boxenstrategie usw. verändern den Ablauf eines Rennens mit der Zeit
- bei den neuen Strecken, die das Studio entwickelt, hat das Gameplay Vorrang vor der Optik
- die bisher bestätigten Fahrzeuge deuten auf den Schwerpunkt des gesamten Spiels hin: der Fokus liegt auf echtem Motorsport
- viele Autos, die "neu in Forza" sind
- die meisten Systeme im Spiel wurden von Grund auf neu entwickelt, weitere Details werden in zukünftigen Forza Monthly erscheinen, tonnenweise neue Dinge

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Digital Foundry zur Gameplay Demo und Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Niemand Basht hier noch sehe ich Fanboys. Ich bin mit GT aufgewachsen und habe etliche Teile gezockt sowie auch Forza. Ich zocke bis auf Open Wheeler Games alles wo es 4 Räder hat. Trotzdem ist GT7 eine Enttäuschung für mich.

Und wenn du mit FM7 nicht zufrieden warst, das für dich ein Arcade Game ist dann muss ich dir leider mitteilen dass deine Ansprüche auch das neue FM nicht erfüllen kann am Ende. Es wird kein AC, iR, Forza bleibt Forza. Aber viel Spaß in den anderen unzähligen Games, es gibt ja für jeden Geschmack was heutzutage :)

Man sollte von "48x the fidelity" keine Wunder erwarten aber es sind richtige und wichtige Verbesserungen und es zeigt dass Turn10 an den richtigen Stellen Dev Time investiert. Dass ein 1 Point Tire Model nicht gut funktioniert und es oft zu Merkwürdigkeiten kommt hat AC gezeigt und Kunos mit ACC auch eingesehen und man deutlich selbst gemerkt. Ich denke das bringt auch mehr als 360Hz bzw. wird man das Upgrade von 1 zu 8 Point eher selbst merken als die Aktualisierungsrate.

Ich erwarte von Forza keine Hardcore Sim. Sondern eben wie GT7 Simcade. Anspruch mit dem Rest von Arcade um es einstiegfreundlicher zu machen. Nur haben Sie sich bei Teil 7 davon mehr in Richtung Arcade entwickelt und im Bereich Arcade zocke ich dann lieber Horizon. Die Autos haben sich in meinen Augen selbst für einen Arcaderacer nicht gut angefühlt. Da sie aber ja schon so manches gezeigt haben was hoffen lässt dass sie sich da wieder mehr der Sim annähern lässt mich positiv hoffen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es gibt was zu lesen:




Und den Forza Part der Dev. Direct:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt bekannte neue Wagen in FM soweit ich die Listen verglichen habe:
  • 2021 Cadillac #31 Whelen Racing DPi-V.R
  • 2020 Chevrolet #3 Corvette Racing C8.R
  • 2020 Chevrolet Corvette Stingray Coupe
  • 2019 Ginetta #6 Team LNT Ginetta G60-LT-P1
  • 2020 Hyundai #98 Bryan Herta Autosport Veloster N
  • 2020 Lamborghini Huracán EVO
  • 2019 Nissan 370Z Nismo
  • 2020 Nissan GT-R NISMO (R35)
  • 2019 Porsche #70 Porsche Motorsport 935
  • 2019 Porsche 911 GT3 RS
  • 2021 Porsche 911 GT3
  • 2021 Porsche Mission R
  • 2018 Acura #36 Gradient Racing NSX GT3
  • 2020 Acura #6 ARX-05 DPi
  • 2021 Audi RS e-tron GT
  • 2019 McLaren Senna GTR
  • 2018 Mercedes-AMG GT3
  • 2016 NIO EP9

Kann auch sein dass noch ältere neue Wagen bei sind aber ich hab nur fix nach Baujahr geschaut.


Und Kyalami als ersten neuen Kurs finde ich mega. Fahr ich gern in ACC.
 
Zurück