Fortnite: Streamer Tyler ''Ninja'' Blevins legt Gehalt offen

Was ist denn das für ein Vergleich ...
1. Das Beispiel mit dem 100mio zählt hier nicht weil es komplett anderes Thema ist.
2. Der Fussballer läuft nicht 90min einem Ball hinterher sondern muss 3-4x Wöchentlich trainieren, sich korrekt ernähren und 1-2 Spiele pro Woche absolvieren. Zudem muss ein Fussballer immer Leistung zeigen sonst ist er schneller weg als du gucken kannst. Bei Streamern ist es sch**ss egal. Die können sogar Tage lang nicht streamen oder streamen nur kurz für ne Stunde. Verträge werden einfach ignoriert. Es ist auch völlig unwichtig, ob sie skill haben oder einfach nur "entertainen". Hauptsache sie sprechen die breite Masse an also: 6-18 Jährige und haben das Glück, einen Hype um seine Person auszulösen.

Meine Meinung:
500k pro Monat ist einfach zu viel. Aber so ist diese Branche nun mal. In 10 Jahren wird keiner mehr von ihm sprechen oder keiner wird sich mehr an ihn erinnern können. Wird ihm dann aber egal sein, weil er dann in seiner Villa hockt und sich ins Fäustchen lacht.

1. Warum ist das nen anderes Thema? Ja okay, vielleicht da das Geld nicht komplett an den Spieler geht sondern auch nen großer Teil an den (Ex)Verein. Ändert aber nix an der Tatsache das sie dort für viele Millionen wechseln.

2. Mir ist durchaus bewusst das bei nem Fußballer mehr hinter steckt als nur die Spiele an sich. Wollte das damit nur zugespitzt formulieren. Aber auch für das was sie leisten bekommen sie in meinen Augen zuviel. selbst wenn sie 5 mal die Woche trainieren. Die verdienen MILLIONEN für das was sie tun. Sei ihnen gegönnt, auch wenn ich es übertrieben finde. Warum sollte es auch nicht egal sein ob sie streamen oder nicht? Wenn was kommt freuen sich die Fans. Und die meisten müssen immer was bringen und bei den neuen Hypes ganz vorne dabei sein. Es sind wenige Ausnahmen denke ich die sich das alles leisten können. Und wenn sie die Verträge brechen bekommen sie nicht das was im Vertrag stand. Und wenn sie das doch bekommen sollten, dann sollte sich die Industrie fragen warum sie das tun. Wie beschrieben wurde ist sehr viel was die Streamer verdienen auch von den Fans abhängig. und wenn die spenden ist doch alles in Ordnung. Ich unterstütze auch nen Podcast der es nicht nötig hat, dass ich da auch noch was spende. Trotzdem tu ich das, weil es mir das Wert ist.
Ja dann haben sie Glück das ausgerechnet sie zum Hype geworden sind. Wo ist das Problem? Sollen sie doch ihre Kohle machen, wenn die Zuschauer spenden oder die Industrie Geld für die bezahlt. Und wenn das Publikum halt zwischen 6 und 18 ist, ist doch auch egal. Iwer muss dieses Publikum auch bedienen. Ob es der richtige Umgang für diese ist, ist ein anderes Thema.
 
An die Leute die sagen: "Nach einem Jahr würde ich aufhören und das Geld genießen."
Nein würdet ihr nicht. Reich wird man nicht durch rumsitzen, sondern genau dann, wenn es gut läuft
weiter zu machen und erst den richtigen Profit erarbeiten. Sonst gäbe es keinen Bill Gates oder Waren Buffet, wenn diese
aufgehört hätten, als es ausreichend gewesen wäre.
Auch Apple, Google, Microsoft, Facebook, Siemens, BMW, Mercedes-Benz, ................. würden sonst nicht existieren.



Wie kam der Junge denn dorthin?
Marktanalyse, Selbstanalyse sind der erste Schritt.
Dann musst du anfangen und dich finden:
Bist du ein Arschloch, freundlich, süß, agressiv oder einfach aufgedreht? Bist du wie ein agressiver Tyler1 oder doch ein aufgedrehter pewdiepie?
Definier dein Äußeres! Bist du wie IMAQTPIE oder wie Bibi gekleidet?

Und dann musst du dich breit machen. Erste Zuschauer gewinnen. Du musst catchy sein.
Englisch sprechen. Trendy sein.

Da gehört das umstellen der gesamten Persönlichkeit dazu.

Ihr glaubt doch nicht, dass Victoria Beckham immer so schlecht drauf ist oder dass Angelina Jolie immer die perfekte Mutter ist
oder das ein Tyler1 immer so agressiv ist.
Die können es sich nur nicht erlauben, dass sie sich verändern, da sie sonst von der Bildfläche verschwinden.
 
An die Leute die sagen: "Nach einem Jahr würde ich aufhören und das Geld genießen."
Nein würdet ihr nicht. Reich wird man nicht durch rumsitzen, sondern genau dann, wenn es gut läuft
weiter zu machen und erst den richtigen Profit erarbeiten. Sonst gäbe es keinen Bill Gates oder Waren Buffet, wenn diese
aufgehört hätten, als es ausreichend gewesen wäre.

Du hast nicht zu entscheiden, wie sich andere Leute verhalten.
 
Du hast nicht zu entscheiden, wie sich andere Leute verhalten.

Meh; ein schöner Satz, aber leider die falsche Situation.

Er hat niemandem vorgeschrieben, wie er sich zu verhalten hat.
Sondern er geht lediglich davon aus, dass Personen, die es mit "was auch immer" soweit gebracht haben, nicht einfach aufhören.

In den seltensten Fällen fängt so Jemand aus purer Geldgeilheit an, sondern eher weil er Spaß am Hobby hat.
 
Du verstehst es nicht, oder? Wenn ich sage, Du würdest nicht vom Hochhaus springen, dann habe ich Dir damit verboten, vom Hochhaus zu springen, oder wie? :ugly:
 

Ernsthaft? ... "Doch" ...?
...
Soll ich jetzt mit "nein" antworten, damit du "immer einmal mehr 'doch', als du 'nein' sagen kannst" sagst?

Nenene

Er hat das Verb "sein" Future I - mäßig ins aktive Konjunktiv II gesetzt und somit eine konditionelle Zukunftsvariante beschrieben, die eintreten könnte.

*mic drop*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch wirklich ganz einfach.
Mit dem Satz "Nein würdet ihr nicht" will er anderen die Entscheidung abnehmen, wie sie sich verhalten.
 
Nein, er mutmaßt, dass wir das nicht tun würden. Ich mutmaße, dass Du in den nächsten 30 Sekunden Deinen Account hier nicht löschst und auch nicht im T-Shirt und Unterhose auf die Straße gehst. Damit nehme ich Dir aber keine Entscheidung ab oder habe das vor. Es ist einfach meine Meinung, dass Du das nicht tun wirst. Verstehst Du jetzt, wie es gemeint war?
 
Da fällt mir ein, dass ich nachher nicht vergessen darf ne Packung dieses leckeren Spekulationsgebäcks zu holen; die schmecken zum Kaffe immer so gut.

Egal, zurück zum Thema:
Ich freue mich jedenfalls für "Ninja", dass er mit etwas, womit er - wie sehr viele andere - als Hobby angefangen hat Erfolg hat.
Bin etwas neidisch auf den "Weg" den er bereits hinter sich hat; aber auch neugierig, wie weit meiner mit diesem Hobby gehen wird.

Und, ja, ich bin mir sehr sicher, dass er - trotz all dem "Ruhm" und den Kohlen - ab und an morgens mit dem Gedanken aufwacht, dass es einfach nur sehr unwirklich ist, für das Ausleben des eigenen Hobbys so positiv entlohnt zu werden und das er auch ohne die Kohlen nicht aufhören würde Leute unterhalten zu wollen.
 
@J-Clockson, danke, dass du die deutsche Grammatik verteidigst und den Sinn meiner Aussage auffassen konntest. Ein seltenes Talent in diesem Forum, wie mir anhand der 8 Seiten Forumdiskussion erscheint.

@Krabonq, leider hast du zu 50% Recht. Zum einen habe ich dir nichts vorgeschrieben, ABER, und jetzt kommt der Punkt wo du recht hast:

Ich gebe dir die Wahl:
Jeden Monat 500.000 für mehrere Jahre mit Aussicht auf noch deutlich höhere Summen bis zun zu eventuell 1.000.000 pro Monat, wenn du deine Tätigkeit weiter ausführst
oder
ein Abbruch der Tätigkeit und genießen der verdienten 3.000.000 in 6 Monaten.

Ich würde wetten, dass außer Sheldon Cooper, denn er lagert sein überflüssiges Geld irgendwo, weil es ihm egal ist, jeder Mensch weiter machen würde, da die Person sieht,
dass eine Villa leider mehr als 3.000.000 kostet und eine S Klasse auf mit 200.000 zu Buche schlägt und eine Küche mal 100.000 kosten kann und dieses und jenes verdammt teuer ist.

Natürlich gibt es Gegenbeispiele, denn Ausnahmen betätigen die Regel, aber wie uns Fernsehen, Radio und Zeitungen vermitteln, sind diese Menschen in der Minderheit.
Und das liegt daran, dass diese Menschen intelligent sind. Dumme Menschen werden für gewöhnlich nicht reich und intelligente Menschen machen weiter, wenn es gut läuft.

Ok, jezt unterstelle ich Menschen wieder ein Verhalten und wir würden uns im Kreis drehen, aber Gott sei Dank scheinst du bisher nicht in die Situation gekommen sein, dass du reich (6-stellig im Jahr netto) wirst
und folglich können wir die Diskussion an dieser Stelle auch abbrechen und uns im nächsten Forumbeitrag weiter streiten.
 
Zurück