Fortnite: Cheater-Duo durfte sich nach Bann für Weltermeisterschaft qualifizieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Cheater-Duo durfte sich nach Bann für Weltermeisterschaft qualifizieren

Im Rahmen des Fortnite World Cup werden die 100 besten Solo-Spieler und die 50 besten Duos aus aller Welt vom 26. bis 28. Juli in New York um Preisgelder von insgesamt 30 Millionen US-Dollar antreten. Mit dabei ist auch ein Spieler-Duo, das aufgrund eines Betrugsfalls vorübergehend gesperrt wurde, sich aber danach dennoch qualifieren konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Cheater-Duo durfte sich nach Bann für Weltermeisterschaft qualifizieren
 
AW: Fortnite: Cheater-Duo durfte sich nach Bann für Weltermeisterschaft qualifizieren

Werden diese Spieler, die hier nur mit Pseudonymen angegeben sind, eigentlich per Personalausweis verifiziert, oder wie läuft das ab?

Ist es nicht nur ein Zufall, dass die beiden ihre Nicknames behalten konnten? Kann es nicht sein, dass die Hälfte der anderen Teilnehmer auch Cheater sind, die einfach einen anderen Account verwenden?

Ich spiele ja keine derartigen Spiele kompetitiv, genauso wie ich nie auf die Idee kommen würde für ein Radrennen zu trainieren, weil ich mit Cheatern nichts zu tun haben möchte. Aber ich glaube auch nicht, dass man irgendetwas dagegen tun kann, außer zum Schein durch Pseudo-Maßnahmen das Image aufzupolieren.
 
AW: Fortnite: Cheater-Duo durfte sich nach Bann für Weltermeisterschaft qualifizieren

Die gute alte Weltermeisterschaft. Ach, was war das 2014 schön, als wir Weltermeister wurden. Nun sind die Spieler alle Weltermeister, der Tschrooom, der Doomas, der Maaajo und viele mehr, alle Weltermeister :D

Achso, es geht um Fortnite. Egal, hauptsache Weltermeisterschaften finden statt.
 
AW: Fortnite: Cheater-Duo durfte sich nach Bann für Weltermeisterschaft qualifizieren

Es sind Beiträge wie diese die einem zum Schluss kommen lassen das bei PCGH ie Wörter "Journalismus" und "Integrität" verboten sind.
Sogar nicht in dem Artikel wird noch geschrieben das sie wegen Mutmaßungen temporär gebannt wurden. Wenn man sich dann auch noch das verlinkte Video ansieht -gemacht von einem neidhammel der nur sagen kann "hey, die ganzen anderen Spieler sind alle ganz sicher seine Freunde und haben ihm geholfen" - nur weil dort 2 ! andere früh gestorben sind (und er behauptet auch noch das er sich sonst qualifiziert hätte.... schlechter verliere par excellence ).

Ach, was war das 2014 schön, als wir Weltermeister wurden.
Huh, Deutschland war in irgend etwas Weltmeister? Ach so, ein altes Multiplayer-Spiel das nur von Skandalen, Betrug und Schmiergeldern so durchlöchert ist?
 
AW: Fortnite: Cheater-Duo durfte sich nach Bann für Weltermeisterschaft qualifizieren

Cheaten nicht im klassischen Sinne, aber unsportliches Verhalten. Sowas gehört genau so bestraft wie Cheaten selbst.

Valve bannt nicht umsonst Matchfixing teams lebenslang.
Und gab einige Leute in der CS Geschichte die im FW/PCW oder randomly ausn IRC mit ihren Liga-Accounts beim cheaten erwischt wurden. Öfter trift man es nur an das die auf ihren ZweitAccount cheaten und dann busted werden. Ob dann sich ein Bann nach sich zieht ist was anderes.

Wenn man sich informiert gibts schon ein haufen Spieler in CS die gesperrt wurden wegen Drogen, unsportlichen Verhalten und Co.
Bei CLG.Red gibts eine Spielerin die wegen Schulschwänzen in den Knast musste, weil sie zwei Jobs neben ihrer Schule hatte, weil sie ihre Geschwister großgezogen hat und keine Eltern mehr da waren die für Geld gesorgt haben. In einer History wurde sie Zeitweise glaube auch gebannt, weil sie nicht zum Tunier erschien ohne Entschuldigung.

Banned players - Liquipedia Counter-Strike Wiki
Gibt auch Leute die verscherbeln ihre Accounts mit denen sie sich qualifiziert haben. Die werden zum Glück auch gebannt.
 
AW: Fortnite: Cheater-Duo durfte sich nach Bann für Weltermeisterschaft qualifizieren

Fortnite World Cup und ich so :banane:
 
AW: Fortnite: Cheater-Duo durfte sich nach Bann für Weltermeisterschaft qualifizieren

Da ich nicht viel(kein) Fortnite spiele, kann ich die Videos nicht gut bewerten, aber sieht schon komisch aus... die Kommis sprechen auch Bände.
Ist wie mit CS:GO damals, keiner will es wahrhaben... lieber schön reden etc... in der Cozy-Zone bleiben... ;-) :schief:

Perma-Ban und gut ist, weg mit dem Abschaum...
 
Zurück