Fortnite-WM: Publikum bejubelt Niederlage von notorischen Cheatern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite-WM: Publikum bejubelt Niederlage von notorischen Cheatern

Am vergangenen Wochenende fand die Fortnite-Weltmeisterschaft in New York statt und beim Duos-Finale wurden zwei notorische Cheater vom Publikum ausgebuht und ihre Niederlage bejubelt. Das betreffende Duo-Team bestand aus den Spielern XXiF und Ronaldo. Diese beiden konnten sich noch für die Fortnite-WM qualifizieren, obwohl sie für das Cheaten in Fortnite für zwei Wochen von der WM-Qualifikation ausgeschlossen wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite-WM: Publikum bejubelt Niederlage von notorischen Cheatern
 
Für einen guten Event braucht es auch die Bösewichte. Eskimo muß ich rechtgeben, das bekommst selbst mit Studium heute nicht mehr hin.
 
Mit 16 Jahren als Hauptpreis 3Mio Dollar gewonnen, Respekt. Die Argumentation pro Schule wird die Eltern jetzt wohl vor eine Herausforderung stellen. :D

39 Millionen 999.999 andere Spieler haben mitgemacht und keine 3 Millionen Dollar gewonnen, sicher einige haben ordentlich Preisgeld abgesahnt, aber die extreme Masse derer die die Quali gespielt haben bleibt Schule / Arbeit einfach die Realität. Insofern sollten die Eltern keine schlechten Chancen haben das dem Nachwuchs klar zu machen.
 
Belanglose Menschen spielen ein belangloses Spiel und kämpfen drumherum mit belanglosen Problemen.

War die Show als solche wenigstens unterhaltsam?
Ich muss ganz ehrlich sagen, eigentlich sollte jeder tun was er möchte und seine Gaming-Zeit genießen.

Aber wer diese Mischung aus Minecraft und PUBG so feiert, und nicht der erkennt das dies der Tiefpunkt des "seriösen" Wettkampfes der Onlinewelt ist der ist geistig am Ende.
 
Belanglose Menschen spielen ein belangloses Spiel und kämpfen drumherum mit belanglosen Problemen.

War die Show als solche wenigstens unterhaltsam?

Da war ein Station voller Menschen die dafür bezahlt haben um Fortnite gucken zu können. Das schaffen nur andere belanglose Spiele wie z.B. Fussball. Ich mag Fortnite und die Community auch nicht aber belanglos ist es nicht. Für dich vielleicht .. für den ESport nicht.
 
Denke auch das Epic da was großes erschaffen hat. Schade das es im Hype ist das Game zu hassen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Mit 16 Jahren als Hauptpreis 3Mio Dollar gewonnen, Respekt. Die Argumentation pro Schule wird die Eltern jetzt wohl vor eine Herausforderung stellen. :D

Nur erben ist leichter. :D

Aber sei es ihnen allen herzlich gegönnt. Beschäftigung braucht eh jeder von daher irgendwas werden die schon, trotz des Geldes machen, hoffentlich was sinnvolles.
 
Ich hab da letztens am Y-Kollekiv eine Reportage gesehen, wo ein 13-Jähriger begleitet wurde bei den Vorbereitungen für diese WM. Ja ich bin auch der Meinung jeder sollte tun was ihm Spaß macht aber spaßig hat da nix davon mehr ausgesehen. Den ganzen Tag Müll essen, dann werden die Jungs beim Training nach gefühlt 15h mal genötigt aufzustehen und sich zu bewegen und bei jeder Interviewfrage sind die Kids sowas von geistig abwesend, als würde man sich mit einem Mülleimer unterhalten. Die Eltern fördern das Ganze auch noch, klar wer bekommt denn die Kohle wenn du noch keine 18 bist? Wohl kaum der Teenie. Naja, wem's gefällt. Mit dem Spiel selbst kann ich sowieso mal gar nix anfangen und halte es nach wie vor für ein manipulatives, geldverschlingendes, süchtig machendes, schwarzes Loch. "Works as designed..."
 
39 Millionen 999.999 andere Spieler haben mitgemacht und keine 3 Millionen Dollar gewonnen, sicher einige haben ordentlich Preisgeld abgesahnt, aber die extreme Masse derer die die Quali gespielt haben bleibt Schule / Arbeit einfach die Realität. Insofern sollten die Eltern keine schlechten Chancen haben das dem Nachwuchs klar zu machen.

Ich glaube es waren die Eltern des Gewinners gemeint. ;)
 
Belanglose Menschen spielen ein belangloses Spiel und kämpfen drumherum mit belanglosen Problemen.

belangloses Spiel nicht im geringsten, EPIC steckt viel Arbeit in das spiel damit das game für die jeweilige Zielgruppe attraktiv bleibt.
Anders als andere Spiele Entwickler die ihr spiel einfach vergammeln lassen bis ein Nachfolger kommt.

Ich bin auch kein Fortnite fan aber für diejenigen die das Spiel für sich entdeckt haben, sollten sich glücklich schätzen.
Fortnite ist auch eins der wenigen PC games wo Cheating nur auf Einladung funktioniert.
Also ein 12 Jähriger kann nicht einfach per Paypal ein Cheat kaufen, weil es keine Public pay-Cheats mehr gibt durch das aggressive vorgehen von EPIC.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, eigentlich sollte jeder tun was er möchte und seine Gaming-Zeit genießen.
Da war ein Station voller Menschen die dafür bezahlt haben um Fortnite gucken zu können. Das schaffen nur andere belanglose Spiele wie z.B. Fussball. Ich mag Fortnite und die Community auch nicht aber belanglos ist es nicht. Für dich vielleicht .. für den ESport nicht.
belangloses Spiel nicht im geringsten, EPIC steckt viel Arbeit in das spiel damit das game für die jeweilige Zielgruppe attraktiv bleibt.

Ihr habt alle recht, dennoch ist das Spiel für mich nicht von Belang. Ich spiele es nicht und es macht mir keinen Spaß dabei zuzuschauen, wie Andere es spielen. Wie viel Mühe jemand investiert, damit Andere es weiterhin gerne spielen oder weiterhin gerne dabei zuschauen, ist mir ebenso rektalpassant.

Ich verurteile (oder gar hasse) aber auch niemanden, der Spaß dabei hat es zu spielen oder es sich anzuschauen.
Nur: Wenn die Begeisterten sich dafür aussprechen dürfen, dürfen sich auch Skeptiker dagegen aussprechen.
 
Ich hörte der Zweitplatzierte(?) kaufte vom Preisgeld seinen Eltern ein Haus.
Das finde ich ziemlich korrekt von ihm.:daumen:

Allgemein finde ich es irgendwie verrückt das da 16-Jährige, oder auch 13-Jährige, beim gamen 3 Millionen Dollar Preisgeld abstauben können.
Gamer werden Millionäre.
Influenzer werden Millionäre.

Komische Zeiten.^^
 
Allgemein finde ich es irgendwie verrückt das da 16-Jährige, oder auch 13-Jährige, beim gamen 3 Millionen Dollar Preisgeld abstauben können.
Gamer werden Millionäre.
Influenzer werden Millionäre.

Vorher waren es Fußballer. Davor gab es auch Menschen, die mit verrückten Dingen reich wurden. Jede Zeit ist eine komische Zeit, das Internet macht es einfach nur für jeden sichtbar.
 
Zurück