News Forspoken: Wie schnell ist Ihre CPU oder Grafikkarte? Jetzt beim Community-Benchmark mitmachen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forspoken: Wie schnell ist Ihre CPU oder Grafikkarte? Jetzt beim Community-Benchmark mitmachen

Forspoken ist seit gestern unter anderem auf Steam verfügbar und bietet einen integrierten Benchmark in der Vollversion. Wer sich das 80-Euro-Spiel geleistet hat, kann nun im Forum über die Performance berichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forspoken: Wie schnell ist Ihre CPU oder Grafikkarte? Jetzt beim Community-Benchmark mitmachen
 
Könnte gefährliches Halbwissen sein, aber die Größe sollte egal sein. Es geht doch um die Anbindung bzw. das Protokoll, so dass existieren Daten auf der NVMe direkt und schneller zur GPU kommen und nicht über die CPU müssen. Die Daten sind ja bei der Installation schon auf der NVMe und da sollte doch egal sein, wie viel Platz die noch übrig hat. Bearbeitet und ggf. entpackt etc. wird es ja von der GPU dann und nicht auf der Platte. Die Rohdaten sind nur schneller bei der GPU und das ist der Vorteil, so mein Halbwissen ;-)
 
Laut MS muss die NVME ssd min 50gb/s je tag schreiben können eine Min Kapazität Begrenzung gibt es nicht.
Zum spiel gibs ne demo auf steam und diese läuft mit vrs und OHNE direct storage recht suaber um die 50fps (r7 3800xt rtx3060 32gb ram) max 1080p dlss q mit dxr aber recht kurze Weitsicht was an dem streaming der Texturen liegt
Was ich nicht verstehe ist wieso der vram nicht genutzt wird nur etwa 8gb werden genutzt von 12gb
Könnte aber an der demo liegen.
Ne 45gb demo mal anmerk
 
:-))) Hab grad das erstmal von "Forspoken" bewusst was gehört.
Gelesen hab ich glaube schon mal was beiläufig. Aber man hätte mir auch erzählen können das ist ein neuer Hand-Held. Ich hät´s "geglaubt"^^
 
@PCGH_Dave

Nichts für ungut, aber es scheint Purer Hate zu sein was das Spiel betrifft und die Kommentare von dir .
Das soll doch ein Benchmark Thema sein, und wieder kommen die 80€ ins Spiel. 80€ ist kein Spiel wert, kein einziges. Unfassbar dieser Hate.

Also ich mach mit und lass das Offtopic sein.

FORSPOKEN BENCHMARK
Benchmark-Zeitpunkt: 25.01.2023 13:58

Durchschnittliche Bildwiederholrate: 078
Max. Bildwiederholrate: 094
Min. Bildwiederholrate: 059
Ladezeit:
Szene1: 000.781Sek.
Szene2: 002.474Sek.
Szene3: 002.300Sek.
Szene4: 001.828Sek.
Szene5: 001.403Sek.
Szene6: 001.196Sek.
Szene7: 001.533Sek.
Insgesamt: 011.515Sek.

GPU: NVIDIA GeForce RTX 4090
Driver: r528_24

Auflösung: 3840x2160
Anzeigemodus: Vollbild
Voreinstellungen zur Bildqualität: ANGEPASST

Bildeinstellungen:
Modellspeicher: HOCH
Modell-Detaillierungsgrad: HOCH
Texturenspeicher: ULTRA
Texturenfilter: HOCH
Reflexionen: HOCH
Bewegungsunschärfe: AUS
Schärfentiefe: AN
Nebelqualität: STANDARD
Wolkenqualität: HOCH
Schattenqualität: HOCH
Raytracing für Schatten: AN
Umgebungsverdeckung (AO): HOCH
Raytracing für Umgebungsverdeckung: AN
Antialiasing: TEMPORALE KANTENGLÄTTUNG
Asynchrone Shader: AN
Shading mit variabler Rate (VRS): AUS
 
Wenn ihr Direct storage on/off testen wollt, konvertiert die nvme in einen dynamischen Datenträger bzw wieder zurück zu Basis. Direct storage läuft nur mit Basis.
 
Zurück