News Forspoken: Start auf Steam geht gehörig in die Hose

Gestern die Demo installiert und das Game gestartet nicht mal 1 Minute konnte ich mich im spiel bewegen da poppten schon 3-4 d3d12 Fehler auf und das Game war gefreezt.

Ich hab dass hier schon öfter erwähnt, einfach mal selber nachsehen und nicht immer alles nachweinen was andere sagen.
Hatte am Anfang auch diese DX Hung Fehler, nachdem ich mein GPU oc um 36Mhz reduziert habe läuft alles bestens. Jetzt sind's halt 2720 anstatt 2756 ist völlig egal. Man kann auch bei sich selbst suchen warum es nicht funktioniert anstatt immer sofort :heul: nur ist das schwieriger
 
Das Square Enix mehr Cut Szenen als Spiel anbietet ist ja nichts neues. Nur hier haben sie wohl eindeutig den Vogel abgeschossen und die Dialoge sind wohl dieses mal besonders cringy. Mir haben im Demo schon die toxischen und cringy Dialoge der Spielfiguren mit dem Armband gereicht.
Spielerisch hatte es eigentlich einen guten Ansatz, aber schon im Demo wurde klar, dass das sehr schnell eintönig werden wird und extrem repetitiv wird.
Dazu der ganze Woke Unsinn und dann jetzt noch die technischen Unzulänglichkeiten auf dem PC…
Tja wie sagt ma so schön?
Go woke, go broke!
 
wie wäre es dein System zu aktualisieren? d3d12.dll gehört zu DirectX, also Windows Update/DirectX Frontend downloaden
Wie aktuell soll mein System noch werden? Seit vorgestern eine frische Windows Installation inkl. aktueller Treiber drauf. Kann ja mal an den MS Support ne mail schicken ob sie für mich Win11 23H2 schon mal rausrücken.

Ich hab dass hier schon öfter erwähnt, einfach mal selber nachsehen und nicht immer alles nachweinen was andere sagen.
Hatte am Anfang auch diese DX Hung Fehler, nachdem ich mein GPU oc um 36Mhz reduziert habe läuft alles bestens. Jetzt sind's halt 2720 anstatt 2756 ist völlig egal. Man kann auch bei sich selbst suchen warum es nicht funktioniert anstatt immer sofort :heul: nur ist das schwieriger

dafür müsste meine GPU erst einmal übertakten sein und wenn das spiel nicht mit einer stock GPU umgehen kann ist es ein großer Haufen schei....
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immer diese 80€ Schiene.. Bin schon lange hier, aber das lässt mich an der Kompetenz Zweifeln. Guckt mal Steam durch. 4 Jahre alte Games kostet noch 60€.. Da sagt keiner was. Keyseller, das ist längst mode, und Seriös genug. Und da sinds 45 bis maximal 60€. Habt das Game jetzt genug zerissen. Man man man.
 
Also ich habe jetzt die ersten 10h auf der ingame Uhr. Und ich bin gerade mal in Kapitel 4 (von 13).

Ich mag das erforschen der open world (bin wohl etwas von der main Quest abgeschweift, wenn andere das Game in 8h durchspielen xD.

Mir macht das Kampfsystem und das erforschen der riesigen open world sehr viel spass!

Und also ich finde teilweise sieht es einfach nur übertrieben gut aus! Die kommmentare, dass spiel sähe nicht next gen aus kann ich absolut nicht nachvollziehen! Die Grafikeffekte und die open world sehen atemberaubend aus! (Auf meinem PC 13900k + RTX4090)

Und ich finde die open world sich nicht eintönig.

Die verschiedenen Biome sehen alle wirklich unterschidlich aus.

Natürlich ist nicht alles gold was glänzt.

Die immer wieder gleichen Dialoge zwischen "Reif" und Frey hätte es nicht gebraucht zb.

Aber Allgemein wurde ich die ersten 10h gut unterhalten.

Und ich freue mich heute abend weiter zu zocken :)
 
Ich hoffe du findest Hilfe und vor allem Liebe in deinem Leben.
Er hat aber recht. Selten so eine unsympathische Hauptfigur in einem Spiel gespielt. Diese aufgesetzte starke Art ist halt dermaßen schlecht geschrieben. Das bemängeln ja viele.
Also ich habe jetzt die ersten 10h auf der ingame Uhr. Und ich bin gerade mal in Kapitel 4 (von 13).

Ich mag das erforschen der open world (bin wohl etwas von der main Quest abgeschweift, wenn andere das Game in 8h durchspielen xD.

Mir macht das Kampfsystem und das erforschen der riesigen open world sehr viel spass!

Und also ich finde teilweise sieht es einfach nur übertrieben gut aus! Die kommmentare, dass spiel sähe nicht next gen aus kann ich absolut nicht nachvollziehen! Die Grafikeffekte und die open world sehen atemberaubend aus! (Auf meinem PC 13900k + RTX4090)

Und ich finde die open world sich nicht eintönig.

Die verschiedenen Biome sehen alle wirklich unterschidlich aus.

Natürlich ist nicht alles gold was glänzt.

Die immer wieder gleichen Dialoge zwischen "Reif" und Frey hätte es nicht gebraucht zb.

Aber Allgemein wurde ich die ersten 10h gut unterhalten.

Und ich freue mich heute abend weiter zu zocken :)
Hab das Spiel jetzt auch mal bei einem Streamer in maximalen Einstellungen gesehen. Grafisch kann ich da nur bedingt zustimmen. Ja, es gibt ein Paar Ecken, da sieht das Spiel echt gut aus, aber auch nicht besser, als zum Beispiel Red Dead Redemption 2. Innenräume und Gegenstände sehen so grottig aus, da habe ich mich teilweise an PS3 Zeiten zurückerinnert gefühlt. Viele Charakter sehen auch so unglaublich schlecht aus, dass man sich hier ebenfalls an die PS3 Zeit erinnert fühlt. Die Open World naja. Leer mit gelegentlichen kämpfen und ein Paar langweiligen Sammeleien. Mir geht es ehrlich gesagt jetzt nachdem ich im zweiten Gebiet bin schon langsam auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meint 80 Tacken verlangen zu dürfen, muss auch liefern. Und zwar nicht so lala Durchschnitt. Das lernt Square aber auch noch.
 
Key bekommt man derzeit für etwas über 40 Euro.
Vor kurzem war das noch ein Vollpreis. Also würde es wahrscheinlich trotzdem erst später holen
 
Oh man, wenn das Spiel so ist wie Demo, dann geht der Punkt für Visuals an New World. Story New World, Open World New World², Steuerung auch New World, Performance New World
Hab leider keine Lust auf New World –durchgespielt– aber noch weniger auf ein New World Downgrade...
 
Die Demo läuft sehr gut, keine Abstürze oder Fehlermeldungen. Ich verwende sogar einen alten Treiber 517.48. Keine Grafikfehler.
Ladezeiten sind sehr kurz, auch ohne Direct Storage, hab nur Sata SSDs.
 
Fehler bei der Treiber Installation?

1. einmal mit "dxdiag" prüfen
2 Grafiktreiber reinstallieren, oder DirectX Frontend downloaden
Zu beiden kann ich sagen Fehlanzeige denn alles andere Funktioniert wie es soll also liegt es am spiel. Meine Freizeit ist mir zu kostbar als mich stundenlang nach einer Lösung um zu schauen. Entweder ein Spiel funktioniert out of the box oder nicht. Tritt letzteres in Erscheinung ist es Müll und kommt dahin wo Müll hingehört.

Dass hätte ich eigentlich von einem User im PCGH Forum erwartet :hmm:und sollte als Hilfestellung dienen
Die 3090 hat für einen 1440p 144Hz Monitor mehr als genug leistung wozu noch mehr Strom verbraten?
 
Ich finde man darf sich eine Meinung Bilden. Und es muss einem nicht alles gefallen.
Auf jeden Fall das stimmt.
Es ging mir mehr um die Aussage. Dass Spiele Hersteller das "Problem" von leeren open worlds bewusst ignorieren würden etc. Und das halte ich für unsinn!
Jeder Spielehersteller hat irgendwie ein konzept für die open world, was diese einigermassen interessant machen sollte. Seien es versteckte items, seltene Gegner, minispiele, Quests was auch immer. Nur funktionierts bei einigen halt besser als bei anderen.
Da muss ich intervenieren, denn das habe ich so nicht gesagt. In dem Satz habe ich ebenfalls den Flow und das Storytelling kritisiert. Stell es dir einfach so vor: Wenn man sich jeden Tag Pommes Currywurst gönnt, dann hängt einen das nach ein paar Wochen zum Hals raus. So ist es auch bei Open Worlds. Forspoken hat von der Spielwelt gar nichts neues oder innovatives geleistet. Das was da gemacht wurde, sehe ich in jedem Ubisoft Titel. Das ist das was mich stört. Forspoken hat vom Setting und der Lore so viel Potenzial, nutzt es allerdings nicht und füllt die Open World mit generischem Quatsch, den man schon zu oft gesehen hat. Wer daran Schuld hat (meistens der Publisher) spielt keine Rolle, den irgendjemand hat darüber entschieden, dass er seinem Kunden ein halbherziges Stück Müll serviert, weil er JETZT Geld sehen will. Finde das aus wirtschaftlicher Sicht (ich bin selbst GF) einfach nicht logisch. Die Leute kaufen es häufiger, wenn es Qualität hat. Gerade wenn man eine neue Marke etablieren will, ist es viel wichtiger, den Start gut hinzubekommen um die Zukunft des Franchise zu gewährleisten. So ist es jetzt schon gebrandmarkt, obwohl es hätte so viel besser sein KÖNNEN. Eine AG zu leiten wo es dem Vorstand und den Aktionären primär um ihre Kohle geht (verständlicherweise) scheint ein extrem schlechten Einfluss auf die Qualität zu haben und das ist schade. Gerade weil es bei anderen Aktiengesellschaften so nicht läufen könnte. Aber bei Gaming ist es ok, denn gekauft wird es ja trotzdem.


Aber egal, wenn du daran Spaß hast freut es mich wirklich für dich. Wie du schon sagtest, alles subjektiv
Vieles dabei ist dann noch sehr subjektiv.

Mir zb. Gefällt Elden Ring gar nicht.
Der artstyle, alles so düster/entsätigt sagt mir so gar nicht zu.
Es ging bei Elden Ring um die Open World, da du dies kritisiert hattest und ich ein Gegenbeispiel leisten wollte. Denn dort ist es interessant die Welt zu erkunden. Hinter jeder Ecke kann was wirklich cooles auf dich warten.
Vorlieben und Meinungen sind zum Glück sehr verschieden
Gebe ich dir, wie eingehens erwähnt recht und wünsche dir weiterhin viel Spaß.

LG
 
Ja stimmt schon.
Grafik ist mau, Gameplay manchmal hakelig, Performance zwischendurch schwankend.

Für 80€ eigentlich mal richtig ungut.

Freys Ausdrucksweise finde ich allerdings ganz witzig.
Wenn man ihren Hintergrund betrachtet, ist es eigentlich schon fast verwunderlich, dass sie nicht noch mehr flucht.
Immerhin hat sie ein sehr intaktes Moralbewusstsein.
 
ein Billiges Spiel kann trozdem ********************* sein , da lass ich dann lieber ganz die Finger von spart noch mehr Geld und Nerven.
Du hast mich nicht verstaneden.....
Gute Trippel A Spiele (die man selber auch toll findet und auch haben möchte)
nicht sofort nach Release kaufen sondern abwarten das sie günstiger werden.
Übrigens kann man das auf viele ander Artikel übertragen die man so im Leben brauchen tut.
Also damit sind nicht nur Spiele gemeint.
(Autos, Haushaltsartikel, Kleidung, usw.).
Wenn ich ein Spiel oder irgendwas Schei..e find kauf ich sie garnicht.
Und wenn ich sparen möchte lebe ich in einem Baumhaus ohne alles und jage auch selber.. also übertreiben wir mal nicht mit dem sparen.
 
Die Tests können sagen was sie wollen, ich finde das Game wirklich gut gelungen und finde es deutlich besser als die Wertungen diverser Seiten es vermuten lassen... Ab und an könnte es besser gemacht sein, vor allem die Beleuchtungseffekte oder die immer gleichen Ruinen, aber es spielt sich einfach gut und macht Spass.
 
Zurück