News Forspoken: Die ursprüngliche Story war ganz anders, sagt früherer Autor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forspoken: Die ursprüngliche Story war ganz anders, sagt früherer Autor

Gary Whitta, der ursprüngliche Autor der Story von Forspoken, hat sich in einem Podcast zu seinem Konzept für das Action-Rollenspiel geäußert. Ihm zufolge hat die Story im fertigen Spiel nichts mehr damit gemein, was er zu Beginn des Projekts für Forspoken vorgesehen hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forspoken: Die ursprüngliche Story war ganz anders, sagt früherer Autor
 
Das gleich ist auch Dave Chappelle passiert und das ist das erste Beispiel, das mir dazu spontan einfällt. Mit seinem Film Half Baked - Völlig high und durchgeknallt (1998, USA, Altarnativtitel: Half Baked - Eine Tüte voller Gras) wollte er einen anderen Film machen, daraus wurde aber eine Kifferkomödie.

Wikipedia:

"In Inside the Actors Studio beklagte Drehbuchautor und Hauptdarsteller Dave Chappelle 2006, dass sein Originaldrehbuch eigentlich viel besser gewesen sei. Vor allem habe er vorgehabt, den Film auf eine erwachsenere Zielgruppe zuzuschneiden."

Nur ab und zu wenn so etwas passiert, ist die veränderte Variante eines Kunstwerks im Ausgang für mich nützlich. Um im Fall von Forspoken das beurteilen zu können, müsste ich einige Walkthroughs und Diskussionen über die Geschichte lesen.
 
Das gleich ist auch Dave Chappelle passiert und das ist das erste Beispiel, das mir dazu spontan einfällt. Mit seinem Film Half Baked - Völlig high und durchgeknallt (1998, USA, Altarnativtitel: Half Baked - Eine Tüte voller Gras) wollte er einen anderen Film machen, daraus wurde aber eine Kifferkomödie.

Wikipedia:

"In Inside the Actors Studio beklagte Drehbuchautor und Hauptdarsteller Dave Chappelle 2006, dass sein Originaldrehbuch eigentlich viel besser gewesen sei. Vor allem habe er vorgehabt, den Film auf eine erwachsenere Zielgruppe zuzuschneiden."

Nur ab und zu wenn so etwas passiert, ist die veränderte Variante eines Kunstwerks im Ausgang für mich nützlich. Um im Fall von Forspoken das beurteilen zu können, müsste ich einige Walkthroughs und Diskussionen über die Geschichte lesen.

Unterschreib mal einen Vertrag bei einem Major als Band.
 
Okay, und was war jetzt die og Story?
In solchen Fällen würde ich gar nicht erst nachfragen, weil es Zeit und Geld kostet und man vielleicht unangenehme Fragen beantworten muss, wie warum man sich dafür interessiert. Der Mann heißt "Gary Whitta (unter anderem bekannt als Drehbuchautor von Rogue One: A Star Wars Story)".

Da ich das eine oder andere gute Spiel kenne, macht es mir nichts aus, ob die Forspoken Geschichte gut ist, aber deren Eigenheiten kennenlernen könnte interessant sein, sofern man sich daran nicht vergiftet.
Unterschreib mal einen Vertrag bei einem Major als Band.
Künstlermanagementverträge werden abgelehnt, wenn sie nachteilig für einen geschrieben sind.
 
Habs grade eben beendet. 26 Stunden. Die Story war sehr gut und die Grafik fantastisch. Next gen was partikel angeht. Wird mir im gedächtnis bleiben. Nich auf die dummen reviews hören.
 
Habs grade eben beendet. 26 Stunden. Die Story war sehr gut und die Grafik fantastisch. Next gen was partikel angeht. Wird mir im gedächtnis bleiben. Nich auf die dummen reviews hören.
Lieber nicht auf dich hören würde ich sagen.

Ich hab es auch versucht und die Story ist hanebüchen, neben den katastrophalen Dialogen. Dazu ist die Grafik alles andere als next gen. Die Effekte sind ganz nett, aber das opfert man für den gesamten Rest. Die Matschwelt, inklusive der lausigen Charaktermodelle. Die Luminous zeigt halt wieder warum sie nicht mehr als zur Techdemo taugt. Squares Ziel war es eigentlich genau dafür Werbung zu machen. Also das Spiel hat ganz genau diesen Backlash verdient, den es bekommen hat.

Wäre mal interessant was die Alternative wäre, aber sicher Mundverbot.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem Charakter Editor vorgesehen war, in dem man sich Geschlecht, Haarfarbe, Hautfarbe, Grüße, Gewicht, Frisur etc. auswählen kann.
Wie jeder state of the art Charakter Editor halt.
Die Story war eine etwas andere Grundstory und der Hauptcharakter hat ein normales Verhalten a den Tag gelegt.
Dann kam die Wokeness Abteilung von Square Enix und hat gesagt, wir müssen mehr “Diversity” in das Spiel bringen. Streicht den Charakter Editor und lasst den Kunden nur eine schwarze Frau spielen.
(Diversity bedeutet ja heute, dass alles von einer schwarzen Frau gespielt werden muss).

Dann kam die Forderung, dass die Frau “total stark” wirken muss um Female Empowerment zu pushen und es wurde eine toxisch, misandrische Feministin damit beauftragt die Dialoge des Hauptcharakter zu schreiben.

Am Ende haben sich dann alle auf die Schultergeklopft und dazu gratuliert was für ein Wokes Spiel erstellt wurde und sich dann gewundert, dass es bei den Kunden nicht ankommt.
Genau wie bei wohl allen Wokeness gesteuerten Serien, die in den letzten Jahren gefloppt sind.

Könnte mir auch vorgestellten, dass die implementierte Woke Agenda dann von den gleichen Leuten kommt, die auch Disney+, Prime, Netflix etc beraten und die auch die englischen subs von Crunchyroll versauen.

Aber wie gesagt, reine, wahrscheinlich “geschwurbelte” Vermutung…
 
Ich hab keine ahnung wovon ihr redet. Ihr habt es sicher nicht mal durchgespielt..

Es mag sicherlich auch Leute geben, denen das toxische Verhalten und die Woke Agenda, nicht auffällt, stört oder einen kleinen Teil der das sogar gut findet…
Aber in der Demo hat es mich so sehr gestört, dass ich es nicht weiter spielen wollte.
Habe mir dann ein paar Berichte und Let´s plays angesehen und dort noch mehr Sachen gefunden, die mir nicht gefallen haben, wie z.B. das sich dort bestätigt hat das es sehr repetitive ist. Oder die leere Welt hat mich auch nicht wirklich angesprochen uns selbst in den Let´s plays hat das extrem zynische und toxische Verhalten des Hauptcharakters einfach zu derbe genervt.
 
Ich hab keine ahnung wovon ihr redet. Ihr habt es sicher nicht mal durchgespielt..
Klar ich spiel 26 Stunden an so einem Softwaremüll, um ganz sicher zu sein, dass es auch welcher ist. Natürlich hab ich mich mit dem Spiel beschäftigt und selbst getestet. Aber Zeit ist eben wertvoll. Beim negativen denke ich nicht mal an Diversity, sondern die üblichen Gründe. Hast hier halt dein guilty pleasure, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück