News Forspoken: Patch 2 auf Steam ist da - die Änderungen durch das Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forspoken: Patch 2 auf Steam ist da - die Änderungen durch das Update

Square Enix hat den zweiten Patch für das Actionspiel Forspoken, das mit einigen Problemen gestartet ist, auf Steam veröffentlicht. Welche Änderungen werden mit Update 1.03 durchgeführt?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forspoken: Patch 2 auf Steam ist da - die Änderungen durch das Update
 
Man könnte ja noch mal reinschauen und gucken, ob sich die Performance vom Spiel gebessert hat, aber ich habe absolut keinen Anreiz mehr dieses langweilige Machwerk zu spielen. Da Spiele ich lieber Final Fantasy 12 zum xten mal. Eine Zeit in der von Square-Enix noch halbwegs qualitative Spiele produziert wurden.
 
Wäre vielleicht besser, das ganze Spiel neu zu programmieren.
Und was Gutes daraus zu machen.
*nur so ein Gedanke
 
Man könnte ja noch mal reinschauen und gucken, ob sich die Performance vom Spiel gebessert hat, aber ich habe absolut keinen Anreiz mehr dieses langweilige Machwerk zu spielen. Da Spiele ich lieber Final Fantasy 12 zum xten mal. Eine Zeit in der von Square-Enix noch halbwegs qualitative Spiele produziert wurden.
nope hat es nicht.
 
Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen, es wird nur noch notdürftig gepatcht und das wars dann. Ist und war nie anders bei Square Enix Titeln. An Forspoken sollten alle die noch Hoffnung haben einen Haken machen.

Ich hoffe sehr, dass der Titel aus finanzieller Sicht schmerzhaft war für Square Enix. Sie sind mit ihrer Live Service Strategie bereits (verdient) auf die Nase gefallen und nun wird es dringend Zeit, dass die Faulheit insbesondere bei PC Ports sich rächt. Leider gibt es immer noch genug Shills die dem Publisher aus der Hand fressen und alles kaufen wo Square Enix drauf steht, aber auch die werden früher oder später aufwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nope hat es nicht.
Ok, danke für die Info. Habe ich mir das starten vom Spiel gespart :D
Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen, es wird nur noch notdürftig gepatcht und das wars dann. Ist und war nie anders bei Square Enix Titeln. An Forspoken sollten alle die noch Hoffnung haben einen Haken machen.

Ich hoffe sehr, dass der Titel aus finanzieller Sicht schmerzhaft war für Square Enix. Sie sind mit ihrer Live Service bereits (verdient) auf die Nase gefallen und nun wird es dringend Zeit, dass die Faulheit insbesondere bei PC Ports sich rächt. Leider gibt es immer noch genug Shills die dem Publisher aus der Hand fressen und alles kaufen wo Square Enix drauf steht, aber auch die werden früher oder später aufwachen.
Ich finde es eher wichtig, dass solche Spiele wie Forspoken floppen, weil uns hier ein extrem unsympathischer und saumäßig schlechter Hauptcharakter vorgesetzt wird, was von einigen, die das Spiel verteidigen als starke Persönlichkeit präsentiert wird. Die schlechte Performance setzt natürlich noch das I Tüpfelchen auf die allgemein schlechte Qualität vom Spiel.
Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen, es wird nur noch notdürftig gepatcht und das wars dann. Ist und war nie anders bei Square Enix Titeln. An Forspoken sollten alle die noch Hoffnung haben einen Haken machen.

Ich hoffe sehr, dass der Titel aus finanzieller Sicht schmerzhaft war für Square Enix. Sie sind mit ihrer Live Service bereits (verdient) auf die Nase gefallen und nun wird es dringend Zeit, dass die Faulheit insbesondere bei PC Ports sich rächt. Leider gibt es immer noch genug Shills die dem Publisher aus der Hand fressen und alles kaufen wo Square Enix drauf steht, aber auch die werden früher oder später aufwachen.
Kann ich leider nur so unterschreiben. Ich spiele gerade mal wieder Final Fantasy 12 auf dem PC und es ruckelt wie die Hölle und braucht auch überraschend viel Leistung. Vielleicht liegt es an meiner AMD Grafikkarte, aber so schlimm hatte ich es nicht in Erinnerung. Es gab aber noch ne Menge anderer Spiele von Square-Enix, die extrem beschissen gelaufen sind. Stranger of Paradise ist auch so ein Kandidat für ein grafisch schwaches Spiel, was bescheiden läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die Entwickler keine Zeit gehabt? weil die letzten Kapitel sind eher Missionen

Demnach soll es weitere Updates geben und man sei "bestrebt, Forspoken zum bestmöglichen Erlebnis zu machen". Weiter heißt es: "Wir haben uns all euer Feedback angehört und arbeiten hart an einem kommenden Patch, der Verbesserungen der Gesamtleistung, der Grafik, der Spielbarkeit und allgemeine Updates und Korrekturen des Spielinhalts für PS5- und verschiedene PC-Hardwarekonfigurationen enthalten wird".
Babylon sollte doch auch weiter unterstützt werden?
 
Super feines Spiel das Spaß macht und sehr gut aussieht. Es gefällt euch nicht? Na so ein Pech aber auch...lasst nur raus euren Frust wenn euch dann besser geht ?
d
 
Ok, danke für die Info. Habe ich mir das starten vom Spiel gespart :D

Ich finde es eher wichtig, dass solche Spiele wie Forspoken floppen, weil uns hier ein extrem unsympathischer und saumäßig schlechter Hauptcharakter vorgesetzt wird, was von einigen, die das Spiel verteidigen als starke Persönlichkeit präsentiert wird. Die schlechte Performance setzt natürlich noch das I Tüpfelchen auf die allgemein schlechte Qualität vom Spiel.

Sehe ich auch so! Genau das ist das Problem mit heutigen Serien und Spielen.
Anstatt eine gute Story abzuliefern und interessante Charaktere zu schreiben wird beides oft der woke politischen Agenda geopfert. Kritik daran wird dann immer wieder versucht mit der Rassismus-, Frauenfeindlichkeiten- oder Homo-/Trans-/“wasauchimmer”phob zu erschlagen.
Ich habe das Gefühl, dass gerade bei Spielen das zu einem Problem wird.
Früher hatte sich ein Team aus X Leuten um das Spiel gekümmert.
Heute ist es wahrscheinlich so, dass das Team aus X-n Leuten besteht, die an dem Spiel arbeiten und die -n Leute dann eine Gremium sind die es auf woke Konformität prüft und wieder andere die dann die Story und Charaktere so verbiegen, dass sie eine woke politische Botschaft transportieren.
Das + ROI Druck der Geldgeber würde zumindest erklären warum das Spiel so unfertig erschienen ist.

Ich kann hier auch nicht verstehen, wie man den Hauptcharakter als starke Persönlichkeit beschreiben kann.
Sie ist vielmehr extrem zynisch und toxisch woke feministisch!
Das zeugt eher von einem labilem Charakter als einem starken Charakter.
Ein starker Charakter muss nicht ständig diese toxischen und aggressiv zynischen Kommentare von sich geben.
Ein starker Charakter würde gelassen und cool regieren.
Das war im Demo schon so übertrieben, dass es eher retarded wirkte, den Charakter extrem unsympathisch machte und ich mir dachte, dass ich mir das nicht über X Stunden antuen möchte.

Ich hatte eigentlich gehofft, eine der Verbesserungen wäre gewesen (oder wird es evtl. noch), dass man dieses verhalten von dem Hauptcharakterzug rauspatched. Wäre wohl vorteilhaft hier mal auf die Community zu hören.
Den spielerisch fand ich es nicht uninteressant (glaube aber es wird schnell repetitiv) und die Grafik sieht teilweise auch nicht schlecht aus und so hätte ich (trotz der anderen Schwächen wie leere Welt, repetitiv etc.) wohl mal ausprobiert.
Aber dieser toxische woke Charakter ist für mich ein absolutes no go!
Wüsste nicht mal ob ich Bock drauf hätte, wenn es schon im PS Extra oder PC Game Pass umsonst wäre.
 
Man muss aber auch mal ein großes Dankeschön an Square Enix aussprechen die mMn die "most valuable Demo" ever released haben. Ich will nicht wissen, wie viele Leute, wie vermutlich auch ich, die 80€ versemmelt hätten :D ...

Habe mich seit Monaten drauf gefreut und nach ein paar Minuten Anspielen war ich so froh über diese Demo.
Bei Twitch sind mittlerweile nur wenige Tage nach release auch kaum noch 500 Zuschauer zu finden. Das ist schon bitter.
 
Warum gehen sie eigentlich bei den Ingame Filmsequenzen zurück auf 16:9... das ist extrem unsexy...

Die Einstellung um das zu verändern konnte ich auch noch nicht finden... :nene:
 
Warum gehen sie eigentlich bei den Ingame Filmsequenzen zurück auf 16:9... das ist extrem unsexy...

Die Einstellung um das zu verändern konnte ich auch noch nicht finden... :nene:

Ist doch eigentlich in so ziemlich jedem Spiel so oder?
Habe das auch nicht verstanden, müsste doch mit ranzoomen, dass die schwarzen Balken nicht mehr zu sehen sind, erledigt sein
 
Zurück