Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Wenn man mit Strom heizt, ist der Stromverbrauch von PCs sogar völlig egal. Ein PC wandelt annähernd 100% des Stroms in Wärme um
Und im Sommer hast du den PC dann immer aus?

Ein PC mit F@H hilft nebenbei auch bei der Heilung schwerer Krankheiten,
Nein, dein PC wird nicht heilen wenn du eine kranke Person daneben setzt. Es wird nur versucht herauszufinden wie Proteine reagieren. Ob daraus dann auch was wirkungsvolles gegen die Krankheiten erfindbar ist muss sich danach herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Wenn du so dagegen bist, warum meldest du dich dann überhaupt noch zu Wort wenn wir aus deinen Augen sowieso nur Leute sind die völlig verwirrt im Kopf sind und aus diesem Grunde "sinnlos Energie verbraten" !?
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

sowieso nur Leute sind die völlig verwirrt im Kopf sind
Das ist jetzt deine Aussage.

Bumblebee war der einzige der das richig beschrieben hat
die Resultate werden einen tieferen Einblick in die Entstehung von ein paar wirklich schlimmen Krankheiten geben

Es wird ein Einblick gegeben. Zur Heilung muss dann erst einmal wieder Forschung betrieben werden. Andere schreiben aber hier das es in ca. 20 Jahren einem schlecht gehen würde ohne F@H oder das F@H Krankheiten heilt und das ist Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

@Freakless da haste gerade noch den Satz rausgenommen lol.
Was heizt ist egal.

@Jever-Pilsener
9 von 10 PCs stehen aber nicht in Wohnräumen, sondern in extra Räumen, die sonst nur geheizt werden, wenn sie benötigt werden. Somit könntest du deine Heizung auch im Garten aufstellen.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Bei mir zuhause stehen alle PCs in Räumen, in denen sich die meiste Zeit des Tages Leute aufhalten. Wir haben nicht extra ein kleines PC-Zimmer, in dem sich nur 30min/Tag jemand aufhält.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

dann bist du 1 von 10 :P
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

@Freakless. Wer lesen kann is klar im Vorteil. Scheint aber nicht eine Deiner Stärken zu sein.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

@RonRonsen

In wie fern denn ?

In zwei Punkten hat freakless definitive recht.
Im Sommer zählt das argument des Heizen nicht womit man mehr oder weniger unnötige Hitze erzeugen bzw. Strom verballern.
Das F@H keine krankheiten heilt stimmt ja ebenso sondern ist ja sogesehen nur ne Vorstufe zur erfoschung von Heilmittel.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

. Andere schreiben aber hier das es in ca. 20 Jahren einem schlecht gehen würde ohne F@H oder das F@H Krankheiten heilt und das ist Müll.

Das war ja wohl ganz klar an mich gerichtet. Und dazu sage ich nur, erst lesen und dann ne Aussage treffen. Da kann ich mir ja alles so drehen wie ich es brauch. Und zum dem Thema Strom, Wärme etc. pp in Verbindung mit F@H gibts ja nun genügend Freds bei uns. Er konnte ja seine Meinung äußern aber irgendwann ist mal gut. Ich bin schließlich alt genug um zu Wissen was wie und wo ich mit meinem Geld mache was ich schließlich nicht geschenkt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Mutiert das hier zum Flamewar?
Das jeder hier ne Meinung dazu hat ist ja schön aber deswegen müssen wir uns nicht 2 Thread-Seiten im Kreisdrehen :)
Das solche Aktionen Zeit und Geld kosten ist klar, inwiefern es sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden. Es ist wie jede Hobby Aktivität, Sie kostet Geld , ich kenne genug die es genau so für Ernergie und Zeitverschwendung erachten das ich einen alten V6 fahre und dauernd daran herumschraube !
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Wenn man F@H als Hobby betrachtet, dann sollte man natürlich auch bedenken dass so ziemlich jedes andere Hobby ebenso CO² produziert oder Energie verbraucht. Selbst zum stricken muss Wolle gewonnen werden.

Und wenn das ganze keinen "Wettbewerbscharacter" haben soll dann dürfte Stanford eben keine Punkte verteilen.

Ich zB falte nicht als Hobby sondern ich nutze die Rechenkapazitäten in der Firma und verbrauche so ca 300W mehr als ohne Falten (grob gerechnet/gemessen). Bei mehreren 1000W-Strahlern die jede nacht unseren Betriebshof erhellen (müssen) habe ich da wenig schlechtes gewissen und tue noch etwas für die Wissenschaft.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Wenn man F@H als Hobby betrachtet, dann sollte man natürlich auch bedenken dass so ziemlich jedes andere Hobby ebenso CO² produziert oder Energie verbraucht. Selbst zum stricken muss Wolle gewonnen werden.
Es gibt Leute, die dann studentlang zugucken, wie das ding faltet?
Das als Hobby zu bezeichnen finde ich doch übertrieben, weil man während des falten ja was anderes macht und nicht aktiv f@h betreibt
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Man muss sich aber regelmäßig um seine Clients kümmern. Und wer regelmäßig PCs zusammenbaut/upgradet, um diese falten zu lassen, tut auch aktiv etwas für F@H.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Mutiert das hier zum Flamewar

Eine ausgezeichnete Frage - ich hoffe mal nicht

Das jeder hier ne Meinung dazu hat ist ja schön aber deswegen müssen wir uns nicht 2 Thread-Seiten im Kreisdrehen

Absolut richtig; eine abweichende Meinung ist nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht
Ich möchte nur einfach darum bitten (wie Vision-Modding und andere) seine Meinung kundzutun und es dann gut sein zu lassen

Herzlichen Dank
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Man könnte das ganze auch zusammenfassen als Verstehen der Proteinfaltung, was ja grundsätzlich dem Prinzip der Entwicklung/Forschung folgt, nämlich immer mehr aus unserer Umwelt zu verstehen. Das dabei vielleicht auch noch einige echt ätzende Krankheiten geheilt werden können ist für mich persönlich Nebensache, für viele andere allerdings Hauptbeweggrund.
Und Ja, F@H verschwendet Energie, allerdings nicht soviel, als das sich hier irgendwer, der nicht jede Wegstrecke zu Fuß, mit dem Buß oder mit dem Fahrrad zurücklegt, großes Einsparungspotential herausnehmen kann.
!!Theoretisch!! dürfte es sogar möglich sein, mit f@h überhaupt kein CO2 auszustoßen, nämlich wenn dein Rechner von einem AKW betrieben wird.

Ich führe mal grob Argeads Rechnung weiter mit dem Bedenken, dass 1Wh benötigt wird, um einen Punkt zu erziehlen, um einen Maximalverbrauch zu erhalten:
Gesamtpunktzahl: ~70Milliarden (Kakao Stats)
Gesamtstromverbrauch folglich: ~70Gwh
Um das zu produzieren,braucht man entweder 1,8Tonnen Uran(Resultierend aus dieser QuelleUranpreis)
oder du pustest 41300t CO2 in die Atmosphäre(Resultierend aus dieser QuelleCO2-Rechner)
Um die Energiemenge zu erzeugen muss ein Kraftwerk allerdings nur ~100 Stunden laufen, und dass bei dem Laufenlassen von Massenweisen an Rechnern in den letzten ?10? Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Ich habe leider keinen Livestream zu diesem Vortrag gefunden. Jetzt ist es zu spät. Mal gucken, ob es irgendwo Aufzeichnungen gibt, z.B. auf YouTube oder auf der Asus-Seite.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Oh nein. Ich dachte das wäre am Samstag, naja egal,wird bestimmt iwelche Aufzeichnungen davon geben.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Ich hoffe doch, dass uns nfsgame noch mitteilt wie es gelaufen ist
Ob es viele Leute hatte
Ob es Reaktionen gab
etc.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

@Empirelord

Es sind sogar 413000t :ugly:, da es 413000000kg sind.

Das ist schon ein nicht zu verachtender Wert.

Bei 15 cent durchschnittlichem Strompreis (einfach mal so angenommen) sind das 10 500 000€, also 1,05 Mio pro Jahr, also ~ 2875€ pro Tag.

Das ist schon ordentlich, da wir aber von einem maximalwert ausgegangen sind liegt der Wert wahrscheinlich irgendwo zwischen der Hälfte und dem Wert, also 200 000 - 400 000t CO2 und 1400 - 2800€ pro Tag
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Man kann auch mit Solarstrom falten. Dann hat man kein CO2 und keinen Atommüll.
Jetzt kommt mir bloß nicht mit dem "Argument", dass bei der Herstellung von Solarzellen CO2 anfällt, das passiert beim Bau von einem Kohle- oder Kernkraftwerk nämlich auch.
 
Zurück